195 oder 205 auf Golf 3 Variant????
Hi, ich habe gestern mir meine Borbet CF in 7x16 gekauft und brauche jetzt neue Reifen.
Jetzt sind noch 205/50 R16 drauf, aber laut Gutachten/ABE darf ich die nicht fahren.
Was für welche würdet ihr empfehlen?
195/45 R16
oder
205/45 R16
Ich will die Felgen auf meinen Golf 3 Variant (40mm tiefer) anbauen.
29 Antworten
Vorne sieht es richtig gut aus! Bilder von komplett vorne bzw. schräg und das selbe von hinten würden mich mal interessieren.
Hier die gewünschten Bilder:
Ähnliche Themen
schließt schön mitm radkasten ab und sieht schön groß aus. wobei der felgentyp natürlich nicht die wucht ist. sieht aber trotzdem gut aus. nen unterschied im verbrauch wirst du nicht feststellen. ich fahre im winter 195er und im Sommer 215er und ich hab sogar einen Mehrverbrauch im Winter von ca. 0,4 liter.
Zitat:
Original geschrieben von das_opfer
Also 205/45R16 sind sehr teuer
wieso? Hab diese Größe selber auch drauf. Marke Hankook, habe für 2 neue Gummis grad mal knapp 200€ bezahlt. Ist doch nicht teuer
du findest 200 euro für 2 reifen nicht teuer? du musst ja echt im geld schwimmen. ich hatte auch schon hankook in verschiedenen größen und für 200 hab ich jedesmal nen ganzen satz gekriegt. 205/45er sind schon teuer.
also breite reifen beim kombi spürt man. ich brauch im sommer en dicken liter mehr als im winter, trotz kurzstrecke im winter.
@ Golfyarmani, was hast du für ein fahrwerk drinne? hast du hinten noch spurplatten drinne oder sowas? weil die hinten gut weit raus stehen. ich habe rundum die et 36 und vorne stehen die gut drinne und hinten habe ich pro seite noch 10 bis 15mm platz.
ah weil deiner hinten arsch tief ist für 40mm. hm das wundert mich schon. besonders das hinten die felgen soweit rausschauen. ich sehe gerade du hast scheiben bremsen ich habe trommel bremsen. naja vielleicht macht das schon den unterschied.