195 / 65 7 15 winterreifen auf E220 oder E250???

Mercedes E-Klasse W212

Hallo sehr geehrte Gemeinde,
kann mir jemand sagen oder belegen, ob ich bei dem E220 oder E250 T Modell,
Die Winterreifen in der Grösse 195/65/15 fahren darf????
Hier im Forum habe ich leider nicht gefunden.......
Die sind noch nagelneu und verschenken möchte ich die Nicht.........

Vielen Dank
Frank

evtl. bald EKlassenfahrer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Ein klein wenig off-Topic, aber Leute, ihr fahrt ein Auto im Wert von sehr vielen Tausend EURO und macht euch Gedanken, ob die Reifen, die gerade zu Hause rumliegen, draufpassen?

Weil die meisten noch immer keinen Goldesel im Keller stehen haben. Ich finde es durchaus legitim, vorhandenes Equipment, welches sich in gutem Zustand befindet und auch technisch zum Auto passt, weiter zu benutzen.

Ich trage zum Beispiel noch dieslben Poloshirts von Esprit, die ich auch schon in meinem Vectra B getragen habe anstatt mir welche von Lacoste zu kaufen. ;-)

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ein 212er mit VW-Felgen sähe auch ziemlich eigenartig aus... 😉

Ich finde es auch immer wieder schade, wenn jemand mit einem schönen Auto im Winter mit dem billigsten rumfährt, was eben geht. Meine Winterräder sind fünf bis sechs Monate im Jahr drauf. Da müssen sie auch gut aussehen. Es reicht mir schon, dass die hinteren dann nur 245er sind und ich nicht über 210 fahren darf. Das sind für mich die maximalen Einschränkungen, die ich im Winterbetrieb hinnehme.
Habe diese Woche einen W202 mit 13" Alus gesehen. Grauslich...

Greets, Stefan

Das billigste was geht, ist es bei uns nie! Kaufe immer die Testsieger bei den Winterreifen! Und die Winterfelgen sind auch Alus! Sehen sogar fast noch besser aus, als die Sommerfelgen!
Dass neue Felgen fällig wären ist schon fast klar (Lochdurchmesser, Einpresstiefe) manchmal wäre es aber gut, wenn man die Reifen weiter nutzen könnte! Beim Threadersteller sind die ja immerhin nagelneu! Und vielleicht auch gute Reifen!?!

Ich meinte damit auch nicht Dich oder den TE.
Vielmehr bezog ich mich auf das, was ich zur Wintersaison so auf den Straßen sehe...

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Ich meinte damit auch nicht Dich oder den TE.
Vielmehr bezog ich mich auf das, was ich zur Wintersaison so auf den Straßen sehe...

Du denkst wie ich, ich meinte hier auch niemanden, sondern auch nur das, was man ab Oktober/November wieder auf den Straßen vorfindet.