195 55 R15 V Reifen -> welche sind gute Sommerreifen?
Ich suche für die nächste Saison gute Sommerreifen in der Größe 195 55 R15 V. Diese sollten auch bei Nässe einen guten Grip aufweisen und nicht nach 15tkm abgefahren sein. Was könnt ihr mir da so empfehlen?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Ich habe noch nie an meinen Reifen gespart, haben auch den Flankenschutz und ich kann wirklich nur sagen Top!
Hab ich mal bei Winterreifen gemacht. Einmal die billigsten (runderneuert) und einmal die billigsten "neuen" gekauft (jeweils zwei Stück über zwei Saisons verteilt). Im ersten Jahr gings noch, aber im zweiten grausam. Hatte die Reifen nur paar Wochen drauf und mir dann neue gekauft. Den Fehler macht man nur einmal.
Wenn ich den Thread in 8 Monaten wieder finge, kann ich Euch auch mein feedback zu den Dunlop's geben 🙂
Es beruhigt aber ersteinmal ungemein, dass andere mit den Reifen auch zufrieden sind.
Bei adac.de sind die Dunlop in der 195iger Kategorie auch sehr empfehlenswert gewesen.
Da es sich hier ja um Reifen handelt...
Hab die SuFu und Herrn Google schon gequält, leider ohne Erfolg!
Wollt mir demnächst mal nen neuen Satz 195/45 und 225/40 R14 Sommerreifen (<--versteht sich😉) zulegen...
Hat eventuell jemand nen Testbericht von verschiedenen Reifen Herstellern oder
hat jemand schon verschiedene Hersteller ausprobiert?
Wäre über nen paar Berichte dankbar...
Gruß
Bluecore
Soooo, da bin ich wieder 😁
Hatte am Wochenende die neuen Reifen aufgezogen und heute die erste Runde Autobahn hinter mir. Muss wirklich sagen die Reifen sind super. Bei Tacho 225km/h (GPS 211km/h) hat der Golf noch ordentlich Grip in den Kurven. Auch das Bremsverhalten hat sich verbessert.
Anbei mal ein Bildausschnitt von meinem Golf.