195/45/16 ET35 7,5*16

Opel Combo B

Hi habe mir 15zöller borbet design x8 bestellt die sind dort aber grad nicht lieferbar.
Hab mal ein bisschen rum geschaut und gesehen das viele corsa`s 16zöller drauf haben. also habe ich mir gedacht warum ich nicht auch.
Habe DBV Australia Black gefunden und die gefallen mir richtig. bekomme die felgen und reifen zum Einkaufspreis. Muss man viel bearbeiten um diese felgen drauf zu bekommen? ET35 16 zoll mit 195/45/16 bitte um euren rat

mfg denis

45 Antworten

Was die Distanzen? Keine Ahnung, hab ich gebraucht gekauft, weiss ich net mehr. Nein die Räder sind noch nicht eingetragen, werd ich vorm Sommer auch nicht mehr tun, weil ich eh Ende September auf Winterfelgen wechseln werde.

Ja die distanzscheiben. Aber die befestigungpunkte für heck und frontschürze sind schon noch da oder? kannst du mir bei gelegenheit mal eine nahaufnahme von deinen radläufrn schicken wäre echt cool???!!!

Die Aufnahmepunkte für die Schürzen sind alle noch da.

Radläufe:
http://www.kaoscrew.de/crew/fate/blog/radlauf1.JPG
http://www.kaoscrew.de/crew/fate/blog/radlauf2.JPG
http://www.kaoscrew.de/crew/fate/blog/radlauf3.JPG
http://www.kaoscrew.de/crew/fate/blog/radlauf4.JPG

danke für die bilder. aber ich denke das kann ich nicht woher kommst du wenn ich fragen darf? und wie lange hat die bearbeitung für alle 4 läufe gedauert?

Ähnliche Themen

Herkunft siehe Nummernschild, Bearbeitung hinten weiss ich net mehr, das is schon Jahre her, vorne etwa 10min pro Seite + Zeit zum trocknen von Lack & U-Schutz

Ich will auch auf 16" diesen Winter umbauen.Und ich denke wenn man 7x16 ET 35-38 oder in der Richtung verbaut sollte das kein großes Kunstwerk geben.Ich glaube sogar wenn fate anstatt 215 nur 195 draufgezogen hätte wäre er mit seinem Lenkeinschlag hingekommen.Werde mich da aber nicht festlegen,werde es in den nächsten Monaten selbst ertesten.
Aber egal wie Du Dich entscheidest,arbeiten an den Radläufen ist bei dieser Kombi auf jeden fall von Nöten.

hmmmmmmmmmmmmmmm irgendwie bin ich mir so unschlüssig ob ich jetzt 16zoll nehmen soll und dann ein bisschen bearbeiten. tieferlegen will ich das auto eigentlich gar nicht. es müsste doch einen kleinen vorteil geben von der höhe her wenn ih das orginale fahrwerk drin lasse. und der nächste vorteil könnte doch sein das ich nen 40er querschnitt nehme. ist so ein richtiger zwiespalt.

Kann es auch sein das ich wie einer schon sagt vorne nichts machen mus und hinten nur die radlaufschrauben kürzen und plastik bearbeiten?
Und wie sieht es aus mit dem TÜV bekomme ich überhaupt 16zoll eingetragen?

ich lese hier raus, dass du anscheinend nur halbe sachen machen möchtest. fakt ist: wenns gut ausschauen soll, mus auch arbeit hinein gesteckt werden. weniger arbeit/aufwand = weniger ästhetik. wenn du nun 16" und kein fw fahren möchtest, hast du schon mal sehr viel an optischen genuss verloren. das sieht total offroad-trecker-mäßig aus. also als erstes das nochmal überdenken.

hmmm tieferlegen wäre ja schon geil ich bin halt am überlegen ob ich das bearbeiten alleine hin bekomme. das ist das einzigste und ob ich den spaß überhaupt eingetragen bekomme das ist eig. meine größte angst
bock drauf hab ich schon

Warum solltest du das nicht eingetragen kriegen?

ja keine ahnung weil die zu groß sind oder so hab noch nie felgen eintragen lassen hab doch schon 2 mal gefragt hier wies mitm eintragen ist

Mit entsprechenden Papieren und ausreichend Freigängigkeit ist das kein Problem.

ja ok papiere is ne gute frage ich warte jetzt schon seit freitag aufn anruf vom händler irgendwie sind die zu dumm bei dbv anzurufen um zu fragen ob die felgen papiere haben für nen corsa b kotzt mich voll an. dbv s australia kannst du da vielleicht was rausbekommen?

Ich jetzt? Was hab ich mit den Rädern zu tun? Bin kein Reifenhändler oder so 😁
Ergo: nö.

dann guck doch mal bei dbv selber nach dem felgengutachten,die seite von dbv lautet www.dbv-online.de/ da sollteste doch was finden. achso, und guck mal bei reifen-felgen.com da gibts auch felgen von dbv auch die australia oder wie se heissen, sind da auf jeden fall billiger wenn du gleich kompletträder nimmst.

Deine Antwort