195/40 nankang auf 9x17 Freigabe
Wer hat eine Freigabe, oder kann mir weiter helfen. Reifen ist der Nankang 195/40 17 auf einer 9x17" Felge.
Beste Antwort im Thema
Welcher normale Mensch, der bei Verstand ist, sollte diesen Kinderkram legitimieren?
54 Antworten
Ich habe keine Ahnung wie ihr auf nen 3er kommt?!?!?!? Hat niemand hier geschrieben. Es geht nur um die felgen reifen Kombi. Ich warte auch noch auf die Mail. ?? Zusage war auch nur per Mail. Schriftlich hab ich es auch noch nicht. Bin gespannt.
Zitat:
@E30 Cabrio egg mc schrieb am 18. August 2015 um 07:23:13 Uhr:
Hab gestern eine e Mail Antwort bekommen. Ist kein Problem. Bekomme eine Reifenfreigabe. Aber danke.
Ein Reifenhersteller kann diese sagenhafte Rad-/Reifenkombination gar nicht "freigeben". Er erklärt lediglich die Unbedenklichkeit hinsichtlich der Montagefähigkeit auf eine Felge mit der benannten Maulweite.
Passat 32B. Certifikat heißt das bei nankang. Hab hier mal ein Bild eines alten.
Ähnliche Themen
Eintragung hin oder her...obwohl mein gesunder Menschenverstand sagt...no way!! Sei s drum, sagen wir du kriegst es eingetragen. Fährst du dann ruhigen Gewissens nen " heißen reifen" damit? Für show-and-shine als trailer auto...OK. Aber auf der Bahn??...und was kommt als nächstes? 185/35 auf ner 9,5 ??..
Na auf die Eintragung bin ich noch gespannt... Ob die stattfindet.... Verstehen werd ich nie warum man so nen Käse macht... Kann im Leben net gescheit auf der Felge sicher sitzen und sieht sch... ehhm... gewöhnungsbedürftig aus....
Zitat:
@Karliseppel666 schrieb am 18. August 2015 um 22:20:38 Uhr:
Na auf die Eintragung bin ich noch gespannt... Ob die stattfindet.... Verstehen werd ich nie warum man so nen Käse macht... Kann im Leben net gescheit auf der Felge sicher sitzen und sieht sch... ehhm... gewöhnungsbedürftig aus....
Mode ist manchmal krank. Ich verstehe auch nicht, warum sich Leute völlig durchlöcherte Jeans zu Mondpreisen kaufen. ;-)
Ich seit echt ein Spaß Wert.... ???????? Toleranz wird in diesem Forum auch klein geschrieben.... ?? statt Infos sind hier fast nur haters.... Top
Das liegt wahrscheinlich daran das die meisten so nen technisch fragwürdigen Kram im öffentlichen Straßenverkehr eben nicht tolerieren würden...
Aber du hast es ja in der Hand uns eines besseren zu belehren in dem du uns mal belegst das dir das ein Prüfer tatsächlich eingetragen hat...
Showcar usw. is ja wieder was anderes... Aber im öffentlichen Straßenverkehr??
Ich kann das Zertifikat dann mal ablichten... Es liegt zusätzlich im Ermessen des Prüfers. Aber der Tüv hat schon zugesagt.
Allerdings weiß ich noch nicht ob ich das noch dieses Jahr eintragen lasse. Das Projekt dauert ja noch. Zu der felgen reifen Kombi kommt ja noch das -130mm Fahrwerk rein... Ein Spezial Umbau... Da es das für das Model nicht so gibt.... Und der passt wird natürlich auf der Straße gefahren... Normal ist langweilig.... Jetzt habt ihr wieder Futter....????
Mein Auto ist ein " FAHRZEUG ". Die Kosten für ein " SHOWCAR " verbrenne ich lieber auf Kreuzfahrten. ;-)
MfG aus Bremen