190iger D - nach 2010->Umweltzone! Müssen alle "sterben"?
Hallo,
nachdem ich mich seit Tagen durch das Internet wühle (auch hier die Suchmaschine bemüht habe) und um entsprechende Auskunft bemühe - allerdings ohne Ergebnis, meine Frage an Euch:
Müssen nach 2010 alle 190iger D "sterben"? Ist eine Aufrüstung auf € 4 möglich oder zumindest in Aussicht?
Mein jetziger wurde von € 1 auf € 2 gerüstet. Wohne in Ba-Wü und arbeite direkt in eiiner Umweltzone.
Auf den entsprechenden Seiten wie Sauberfahren.de ect., habe ich mich auch schon umgeschaut, sieht düster aus, oder?
Vielen Dank schon für Eure Infos,
Grüße
Uli
Beste Antwort im Thema
Hallo miteinander,ich finde es persönlich eine Frechheit was der Staat sich gegenüber seinen Bürgern herausnimmt.Die Plaketten sind nur geldmacherei um die leeren Stadtkassen aufzufüllen und es trifft wieder die die sich keine neuen Fahrzeuge leisten können,mal abgesehen davon das ich mich nicht von meinem 190er trennen würde.Erst gestern hab ich einen Bericht gesehen das der Verkehr nur 4% Feinstaub erzeugt(inkl. Reifenabrieb:ADAC Studie).Der Grossteil ist natürlichen Ursprungs.Es is wieder mal typisch für den deutschen Staat die Leute abzuzocken.Wer fragt denn in Polen oder in Russland(die meistens die alten Fahrzeuge von hier fahren)danach.Wenn das eingenommene Geld wenigstens für Umgehungsstrassen oder Nachrüstlösungen für die betroffenen Fahrzeuge investiert würde könnt man damit ja leben,aber es wird wohl in Fässern ohne Boden verschwinden.
30 Antworten
Nun ja,
das mit dem Geld durch Steuereinnahmen und dessen Verwendung ist sicherlich fraglich.
Ich bin absolut für Umweltschutz und Klimaschutz,
doch, wir Deutschen investieren sehr viel Geld und erreichen doch so wenig.
Wir betreiben den teuersten Umweltschutz den es gibt,
nämlich den, dass wir uns ständig an jedem noch so kleinen Strohhalm fest klammern und uns einreden 'Ja, das bringts jetzt!'
Was der Sinn einer Umweltzone ist, weis ich auch nicht.
Bedenke man zum Beispiel das Thema 'Ausstieg aus der Kernenergie', das ist genauso undurchdacht wie sinnvoll... naja...
Man soll es so machen,
dass man wie hier in Dresden die Altstadt für den Verkehr sperrt und alle nur noch Bahn und Bus fahren.
Das fände ich toll!
In der Schweiz und im Schluchti-Land (Österreich) habe ich das schon oft gesehen, warum dann nicht hier?
In der Tat ist die Steuererhöhung nur reine Geldmache. Aber so lange wie unsere Renten zum Teil aus der Ökosteuer bezahlt werden, wundert mich in diesem Land nichts...