190er zulegen...

Mercedes W201 190er

Hallo Leute, ich hab vor mir einen 190er zuzulegen, mit den 124ern hab ich schon Erfahrung da ich schon drei hatte. Nun die Frage, einen 2.0 er Bj.88 hab ich schon im Auge, hat 146000 km auf der Uhr, wobei ich ja auch erstmal Prüfen muss ob die echt sind aber mal Gesetz dem Fall das die Km Stimmen, was könnt ihr mir zu dem 190er sagen ?

Danke schon mal im Vorraus.

16 Antworten

Ich kann mir vorstellen dass es u.U. auch ausreicht sehr, sehr großzügig mitm Kärcher hinter die Verkleidungen zu schießen. Der gute Mutterboden der sich dahinter mit der Zeit sammelt dürfte sich eigentlich relativ vollständig auswaschen lassen.. Bodenerosion und so 😉

Am Ende ist es doch ohnehin ne Geschmacksache, was für ne Motorisierung und Ausstattung, was für ne Farbe und was für ein Zustand.
Obwohl ich bisher sehr gute Luxusautos hatte, wollte ich diesmal einen vor Mopf mit so wenig elektrischen Schnickschnack als nur möglich.

Für mich sind das noch Autos die noch Autos sind, zweitens was nicht drin ist geht auch nicht kaputt und drittens hat ein achziger- Jahre Auto mit wenig el. Ausstattung für mich was mit Authentizität zu tun.
Wer in den Achzigern einen Baby.Benz fuhr hat sich diesen meistens vom Munde abgespart und hatte daher oftmals nicht viel über für Klima, el. Sitze und co.
Warum ein el. Schiebedach wenn ein manuelles auch geht und zumal noch viel schneller auf und zu geht... Für mich kommt zum Beispiel, zum Unverständnis meiner Frau auch nur ein Original achzigerjahre Kassettenradio in dieses Auto, obwohl ein modernes mit Freisprecheinrichtung und CD doch viel bequemer ist.

Aber das ist nur meine Ansehensweise, aber wenn damals alle schon den selben Geschmack gehabt hätten wär es heute ziemlich Langweilig auf dem Young- und Oldtimermarkt.

Deine Antwort