190er kein Sprit nach Mengenteiler

Mercedes W201 190er

Hallo, ich brauche Hilfe.

Hab mir einen Mercedes 190 E 1.8 gekauft der mit Gas im Moment fährt aber kein Benzin einspritzt. Nachdem schon einiges erneuert wurde durch den Vorbesitzer, habe ich festgestellt, dass das Benzin nach dem Megenteiler über die vier Leitungen obendrauf nicht weiter gefördert wird. Der Verdacht war Mengenteiler kaputt, also hab ich ein geprüftes Gebrauchtteil eingebaut. Funktioniert leider trotzdem nicht. Wenn die Klappe durch den Sog nach unten gezogen wird kann ich hören wie der Stift in den Mengenteiler gedrückt wird und höre es klacken. Außerdem kommt auch Benzin wenn ich die zur Seite oben rausgehende Leitung löse (geht glaub ich zur Voreinspritzung). Nur halt bei den Leitungen zu den Zylindern tut sich nichts. Ach und was macht eigentlich die Schraube unten vorne? Aus der schießt Luft und ein bisschen Kraftstoff raus wenn ich die löse.

Mache ich was falsch oder hab ich was nicht beachtet oder vergessen? Bin dankbar für jeden Tip, weil der Winter bald kommt und dann schafft der das nicht mehr nur mit Gas.

Danke schon mal

17 Antworten

Ich glaub die pumpe läuft dauerhaft. Meinst du es ist eine gute idee den alten mal komplett aufzuschrauben und reinzuschauen?

Dauerhaft?
Ok....dass würde bedeuten, dass er entweder keinen Druck aufbauen kann....eben durch ein defektes Rücklaufventil. Dann würde der Sprit quasi nur im Kreis gepumpt werden.

Oder das Relais im KPR hängt und gibt somit dauerhaft Strom an die Pumpe......oder das KPR wurde gebrückt.

Schraube den Mengenteiler erstmal nicht auf. Es ist gut da ein Ersatzteil zu haben.

Schaue mal nach den Rücklaufventil.....

EDIT: Systemdruckregler heißt das Teil: klick - 3.5 Systemdruckregler

Also da ist richtig Druck drauf und da kam auch gut kraftstoff, mindestens einige Tropfen, mit raus. Also schau ich mir das jetzt erstmal an.

Deine Antwort