190er Kauf
Monisen Leute wollte mir evt. nen 190er BJ. 1992 mit 1,8l Aut. Maschine (80KW) zulegen.
Meine Frage an euch wie gut geht die Maschine (Beschleunigung), bin nämlich z.Z. noch ganz gut von meinen 2er Golf GT verwöhnt.
Danke im Vorraus
17 Antworten
leistung kostet heckantrieb, wegen mehr bewegter massen... also sprich weil die kraft des antriebes des motors ja nach hinten muss... und das ned verlustfrei geht --> trägheit der masse und so (jaja bewegung in wärem... is klar)
gruß cabbiman
Zitat:
Original geschrieben von cabbiman
beim 2er golf sind die scheibensischer noch als sonderausstattung aufgeführt *G* ... ne, hab noch nie einen mit serienmäßiger servo oder zv gesehen... hatte nix aber im vergleich zu teuer, sprich wie die vw's heute auch *G*
aber trotzdem musste dir mitm 1.8er w201 mühe geben um den ned vorbei zu lassen... weil 1. enige kg mehr und 2. kost der heckantrieb auch leistung (wird durch fahrvreude und nicht ständigen einfluss auf die lenkung beim gasgeben wiedergutgemacht)gruß cabbiman
also da er ja vom 92er redet wird er wohl 109ps haben, korrigiert mich wenn ich falsch liege,,, der kann mit dem 90ps gt nicht mithalten..jedenfalls nicht vom stand auf hundert..danach weiß ich nicht...
aber mal was anderes: die aufpreisliste alter benz ist doch wohl um längen schlimmer als die von vw... da mußte man ja alles extra löhnen...-aber damals gab es bei mercedes noch qualität- das ist heute ja nicht mehr der fall...
Zitat:
aber mal was anderes: die aufpreisliste alter benz ist doch wohl um längen schlimmer als die von vw... da mußte man ja alles extra löhnen
nein, das siehst du auch falsch.
1.hatte der mercedes schon in der grundausstattung mehr drin, als andere hersteller
2. ja die aufpreislisten sind lang, das hängt aber mit den verwöhnten kunden zusammen, die jedes persönliche weh-wehchen mit der aufpreisliste ausgleichen konnten.
egal welches modell mit welchem motor, man kann quasi aus einem käfer einen highline golf machen.
O-ton mercedes 1971:
alleine über hundert außenfarben und inneneinrichtungskombinationen sind wählbar, dazu noch über 90 sonderausstattungen...
und 16 verschiedene motoren in einem modell!
ach ja nochmal zur traktion:
mein erstes auto war ein golf mit kofferraum, also ein audi80, und in der arbeit muss ich öfters mal einen golf variant fahren *würgs* an das anreißen der vorderachse und durchscharren kann ich mich nie gewöhnen!