Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190er-Fund - Wert?

190er-Fund - Wert?

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 9:27

Hallo!

Ich bin erst vor knapp nem Jahr hergezogen und habe jetzt durch Zufall auch mal die Garage gesehen. Da sehe ich einen AMG-Tuning 190er Benziner mit 31.000km auf'm Tacho!! Tiefergelegt, Alufelgen, die wie Spiegel aussehen (enorm groß), tiefergelegt, Spoiler und tiefe Schürze, vermutlich 40/60 Tuning (vorne 40 hinten 60). Lack soweit ich sehen kann ist absolut kratzfrei, das Auto steht in einer sehr dunklen Ecke der Tiefgarage und ist schwarz lackiert. Vollausstattung, soweit ich das durch die stark verstaubten Fenster sehen konnte.

Etwas Nachfragerei ergab, dass das Auto vor ziemlich genau 20 Jahren dort abgestellt wurde, also 1988. Es gehörte wohl dem Sohn eines alten Ehepaares, der verstorben ist. Wem genau das Auto gehört, muss ich nachfragen.

Mehr Informationen habe ich noch nicht.

Frage: Wieviel wird so ein Auto noch wert sein? Was für Standschäden müssten repariert werden, sofern der Motor quasi sofort anspringt?

Gruß

rufus

Beste Antwort im Thema

Wenn du ihn TÜV fertig machst, würde ich behaupten, dass du mindestens 3000€- 5000€ für den Wagen bekommst. Ohne Kratzer und bei so wenig Kilometer. Das ist fast ein Neuwagen :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Juli 2008 um 9:49

Ach Du meine Güte. Auch noch Tiefgarage. Na egal. Also Reifen sind 100 pro fällig. Kompletter Wechsel aller Betriebsflüssigkeiten & Filter. Kerzen raus ein bisschen Sprühöl rein und den Motor vorsichtig per Hand durchdrehen. Vorherige Sichtkontrolle aller Schläuche. Dann gib Feuer drauf. Dichtungen und so können hin sein muss aber nicht.

Also ich würde weniger als 1000€ geben, weil Du nicht weisst was alles hin ist. Das kann ne teure Baustelle werden, weil z.B Stossdämpfer die ich noch nicht mit einbezogen hab. Nach 20 Jahren nix tun dürften die auch hin sein.

Aber ich weiss, wenn man so ein Auto liebt und möchte, ist es denk ich der Aufwand wert. Schon wegen der KM.

I

Gruss Andre

Wenn du ihn TÜV fertig machst, würde ich behaupten, dass du mindestens 3000€- 5000€ für den Wagen bekommst. Ohne Kratzer und bei so wenig Kilometer. Das ist fast ein Neuwagen :D

am 12. Juli 2008 um 15:11

Wenn es ein echter amg ist dann ist der nach dem du tüv gemacht hast, ist der locker 5k wert, wenn nicht mehr...

am 12. Juli 2008 um 16:27

Moin

Mach doch mal paar Fotos

MfG

Hallo.

Hallo

Wenn du pech hast kannst du aber erst einmal die 5000€ reinstecken bevor du dort überhaupt ein Tüv bekommst.

was da gemacht werden muß ist nicht überschaubar: Stoßdämpfer(neu), Bremsen fest(neu), Bremsleitungen?!?, Reifen(neu)(bei Sondergrößen teuer) , Alle Filter(neu), und der Motor...

Motor zerlegen, zumindest die Ölwanne, Zündkerzen und den Ventildeckel. Brennräume durch die Zündkerzenlöcher reichlich mit Rostlöser wie WD-40 oder Caramba einsprühen. Mindestens einen Tag einwirken lassen. Altes Öl und Ablagerungen gründlich entfernen. Ventilspiel und Nockenwelle kontrollieren. Um die Ölkanäle und -leitungen von Ablagerungen zu befreien, Ölwanne wieder ran und mit Diesel befüllen. Motor erst mit Hand, dann KURZ mit Anlasser zum Spülen der Ölleitungen drehen. Nicht zu lange, Diesel ist schlieslich kein Öl. Diesel ablassen, Ölwanne reinigen, neuen Ölfiter und Öl auffüllen, Öl auf Nockenwelle geben, Ventildeckel drauf. Warten bis Öldruck aufgebaut und DANN ERST den Motor starten. Vor dieser Massnahme, nicht den Motor starten. Machste nur mehr kaputt als nötig. Vorsichtig einfahren.

Aber bei dem km-Stand und die Tatsache das es ein Sammlerstück ist, wo der Wert bei guter Pflege nur steigen kann, ein echtes Schmuckstück und die Arbeit und Investition wert.

Diesen Wagen hat einen echten Liebhaber dieser Baureihe verdient. Also verschrotte ihn nicht gleich.

Gruß

am 12. Juli 2008 um 17:13

Mit nem bisschen Nachhelfen muss so ein Motor anspringen... Ich glaube es hört sich schlimmer an als es ist..Aber ne investition lohnt denke ich mal für so ein AMG, hat immer hin vollausstattung...Find es echt interessant..Vielleicht bekommen wir noch dieses wochenende vom TE Bilder??

Muss nicht auch der Tank evtl gereinigt werden? Da ist ja 20jahre altes Benzin drin... Vielleicht ist der Tank VOLL, damiter nicht oxidiert oder weil damals Benzin fast umsonst war?

am 13. Juli 2008 um 9:16

hi, ich hab dir eine pn geschrieben. wäre nett wenn du mir antwortest =)

gruß

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 20:47

War das Wochenende weg beim Kollegen. Hab mir den 20 Jahre alten, angefressenen, wackeligen Stern durch nen blitzeblanken Neuen ersetzt. Geiles Gefühl :D

Ich schau mal, dass ich morgen nochmal in die Garage komme und nen paar Fotos schieße. Ich selber werde wohl kaum Zeit, Geld, Platz und Erfahrung haben, das Gerät funktionstüchtig zu machen. Ich wohne hier in einem Zimmer in einer Wohnung in München... Teuer...

Was ich aber machen kann, ist, den Besitzer ausfindig machen. Dazu muss ich mal rumtelefonieren, Nachbarn fragen usw.

Und wenn ja, dann sag ich euch hier Bescheid und stelle den mal in die Angebots-Liste für Bastler rein. Ich vermittle dann zum Besitzer, der is ja weggezogen und ich weiß nicht, ob die Fahrzeugpapiere und der Schlüssel überhaupt noch existieren :-/

am 13. Juli 2008 um 20:55

hi, wie gesagt ich hätte interesse.. ich sammele solche fahrzeuge

ps schau in dein postfach :)

danke

greetz

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 16:46

Ein Dokument lag auf der Ablage mit www-Adresse, wobei die Seite nicht älter als 2004 sein kann laut Impressum.

Dennoch meinte mein Kollege, dass der Wagen schon immer dort rumstaubte.

Ich habe übrigens mit einem Mikrofasertuch ohne Druck vorsichtig abgewischt. Der Lack fühlt sich wie frisch vom Werk an. Krass.

Sonst war die Beleuchtung scheiße. Mit Blitz zu dunkel und ohne wirkt es Taghell, obwohl ich kaum das Interieur sehen konnte ohne Blitz. Hab mein Bestes versucht.

(Bilder auf Anfrage, siehe jedoch Infos weiter unten)

Eine schnelle Suche ergab, dass es sich um einen Evo handelt.

--> http://www.autowallpaper.de/.../...s_Benz_190E_2.5_16V_Evolution_2.htm

 

Wert: Der Wagen ist wohl unverkäuflich. Siehe weiter unten.

am 14. Juli 2008 um 17:14

lol evo? sry kannst du mich mal anrufen: 05621964614

ich klär dich dann auf.. :) hab übrigens interesse *g*

gruß

Hallo.

aber hallo. Wenn das einer der 500 ist dann ist das Ding MINDESTENS seine 50.000€ Wert. Also würde ich an deiner stelle nicht so rumposaunen wo der steht, sondern versuchen das Teil von den Alten Leutchen für kleines Geld abzustauben (ist ja schliesslich nur ein altes Auto), denn wieder Fit machen und Verdammt Glücklich damit werden. Mein Traum wäre ein EVO III auf jeden Fall. Aber er kann natürlich auch ein guter Replika sein. Genaueres würde der Fahrzeugschein ergeben. Kannst du evtl. eine Nummer auf dem Schaltknauf erkennen?

Bodykits gab's von Rieger und Co. zu genüge.

http://www.mb190.de/evo2.html

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 17:44

Es ist die Nummer 137, und ja, Vollausstattung (hab die Taschenlampe mitgenommen).

Ich habe auch noch was erfahren, und zwar traf ich den Hausmeister. Der erzählte mir, dass der Wagen dem Nachbars-Hausmeister gehört. Er besitzt mehrere dieses Modells(!). Aber er gibt keinen her. Er meldet seine Autos alle zwei Jahre für einen Monat an und fährt damit zum TÜV. Und dann lässt er sie wieder stehen.

Also keine Chance. Ich schätze, der Mann weiß, was für einen Schatz er da hat.

/thread.

am 14. Juli 2008 um 17:46

hm ... kannst du mir telefon nummer von dem hausmeister zukommen lassen? ich muss ihn etwas fragen. danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen