190er-Fund - Wert?

Mercedes W201 190er

Hallo!

Ich bin erst vor knapp nem Jahr hergezogen und habe jetzt durch Zufall auch mal die Garage gesehen. Da sehe ich einen AMG-Tuning 190er Benziner mit 31.000km auf'm Tacho!! Tiefergelegt, Alufelgen, die wie Spiegel aussehen (enorm groß), tiefergelegt, Spoiler und tiefe Schürze, vermutlich 40/60 Tuning (vorne 40 hinten 60). Lack soweit ich sehen kann ist absolut kratzfrei, das Auto steht in einer sehr dunklen Ecke der Tiefgarage und ist schwarz lackiert. Vollausstattung, soweit ich das durch die stark verstaubten Fenster sehen konnte.

Etwas Nachfragerei ergab, dass das Auto vor ziemlich genau 20 Jahren dort abgestellt wurde, also 1988. Es gehörte wohl dem Sohn eines alten Ehepaares, der verstorben ist. Wem genau das Auto gehört, muss ich nachfragen.
Mehr Informationen habe ich noch nicht.

Frage: Wieviel wird so ein Auto noch wert sein? Was für Standschäden müssten repariert werden, sofern der Motor quasi sofort anspringt?

Gruß
rufus

Beste Antwort im Thema

Wenn du ihn TÜV fertig machst, würde ich behaupten, dass du mindestens 3000€- 5000€ für den Wagen bekommst. Ohne Kratzer und bei so wenig Kilometer. Das ist fast ein Neuwagen 😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich werde mal sehen, ob ich den Hausmeister finden kann bzw. Telefonnummer. Aber ich garantiere für nix.

Der Mann muss wissen was Altersvorsorge heißt. :-)

Zitat:

Original geschrieben von rufuskun

vermutlich 40/60 Tuning (vorne 40 hinten 60).

Moin moin,

das sieht bestimmt richtig geil aus!? Da kann man Nachts die Tauben auf den Dächern mit der Lichthupe

erschrecken.........

Gruß sanssouci

Irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass es hier gar kein Auto gibt

auch n schlechtes Foto wäre ja mal was gewesen. hmm

🙄