Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190er für weniger als 1200€?

190er für weniger als 1200€?

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 18:14

Hallo,

bekommt man für 1200€ bis 1500€ einen brauchbaren 190er? Ne Bekannte von mir sucht in der Preisklasse ein Auto mit Schaltgetriebe, das einigermaßen sicher und zuverlässig ist. Das ganze bei nicht allzuhohen Unterhaltskosten, aber Euro2 scheint ja möglich zu sein udn versicherung ist auch OK.

Als alternative hatte sie Renault Clio, Opel Astra oder Ford Fiesat in Erwägung gezogen...

ICh dachte das da der 190er die zuverlässigere und sicherer Alternative ist evtl. mit Airbag, liege ich da richtig?

Gibts irgendwo ne Kaufberatung?

Gruß aus dem BMW-Lager

Stefan

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. Januar 2006 um 18:32

Sicherer ist der 190 auf jeden Fall. Ob er aber in der Preislage ohne Probleme ist, wage ich zu bezweifeln.

Mit Airbag wage ich das zu bezweifeln. Die gabs meines Wissens erst im letzten Baujahr 1993... da glaube ich kaum, dass Du einen nicht verunfallten, guten 190er für den Preis bekommst.

Eher das Doppelte...

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 19:22

Habs auch grad gesehen das mir Airbag schwierig wird, evtl. nem Rentner abschwatzen. Ist es allgemien überhaupt realistisch so ein Auto für den Preis zu bekommen oder hab ich da so gut wie keine Chance was vernünftiges zu finden?

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Habs auch grad gesehen das mir Airbag schwierig wird, evtl. nem Rentner abschwatzen. Ist es allgemien überhaupt realistisch so ein Auto für den Preis zu bekommen oder hab ich da so gut wie keine Chance was vernünftiges zu finden?

Also meiner ist BJ 1992 wie unten ersichtlich. Für 1500 geb ich den nie und nimmer her ;) ... ne mal ehrlich... mm.. ich glaube so ab 2000 gehts los...

Re: 190er für weniger als 1200€?

 

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

...bekommt man für 1200€ bis 1500€ einen brauchbaren 190er?

Welche Motorisierung soll es denn sein?

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 19:38

Motorisierung is prinzipiell egal nur nicht der 2.6. Er muss im Unterhalt günstig sein, ich glaub ein Diesel wird sich bei 10.000km im Jahr auch net wirklich lohen. Der Rest ist egal, nur sicher muss die Karre sein, falls es da auch was besseres asl den 190 gibt sagts bitte!

NAchtrag: Auf gar keinen Fall und niemals nie Automatik meint se, k.a. wieso...

am 27. Januar 2006 um 21:48

Es ist doch so, ob man einen 190er für 1200€ oder 2500€ kauft, meiner erfahrung nach muss man hinterher immer nochmal 1000€ reinstecken. Sei es der Kat, das Differentioal, irgendwelche Lager (Motor oder HA) oder die Zilinderkopfdichtung. Irgendwas ist immer.

MFG Sebastian Claus

ist richtig, man weiss nie wirklich was man hat... ich habe meine durchaus reht guten 190er für 800 bekommen mit ... also ziemlich viel drin und dran.

kompression war aber schon ein wenig runter also ich wusste, daß die zkd mal neu sollte/muss was ich derzeit mache.

am 29. Januar 2006 um 15:17

hallo

 

ich kann mir auch nicht vorstellen das mann ein 190ziger für 1200 bis1500 bekommt der ohne mängel ist aber auch jedes andere auto für sowenig geld haben noch mehr mängel der 190ziger ist da woll die bessere wahl ich habe meine für2300 bekommen von einer alten dame und ich habe bis auf das KLR nichts reinstecken müßen ausser öl ich sage nur spare noch ein wenig und kauf dir einen 190ziger

grüße hermann

Re: 190er für weniger als 1200€?

 

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Hallo,

 

Als alternative hatte sie Renault Clio, Opel Astra oder Ford Fiesat in Erwägung gezogen...

ICh dachte das da der 190er die zuverlässigere und sicherer Alternative ist evtl. mit Airbag, liege ich da richtig?

Gibts irgendwo ne Kaufberatung?

Gruß aus dem BMW-Lager

Stefan

Renault,Opel,Ford????

Also da lach ich ja! Natürlich bekommst Du einen 190er für ca 1500Euro -allerdings ohne Airbag und sicherlich vor Baujahr 90.

Aber es fahren so viele ältere Herren einen 190er da kriegst Du sicherlich einen -zwar älteren- gut gepflegten 190er für den Preis.

Der wirtschaftlichste Motor soll übrigens der 2.0 er sein,angemessene Fahrleistungen bei günstigem Verbrauch!

Und jetzt mal ehrlich-was nützt Dir (oder Ihr) ein Airbag wenn der Unfallgegner bis zum Fahrersitz durchschlägt wies bei Renault Ford und Opel in der Preisklasse ausschaut (1500Euro). da ist Sie mit dem Benz schon auf der sicheren Seite.

Schau mal hier-Mercedes tut einiges für die Sicherheit der Passagiere

http://www.whnet.com/4x4/crashes.html

(Ganz übel ,das Video, bei dem die alte S Klasse den Golf niedermacht)

Grüße

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 16:03

Ich weiß das Opel udn Ford extrem schlecht abschneiden, der Clio hat immerhin 2 Sterne beim NCAP bekommen.

Das Auto ist nicht für mich wäre auch ein krasser Wechsel vom 540iA auf nen 1500€ 190, ohne den !90 schelcht machen zu wollen.

Muss mich mal mit ihr zusammen setzen und mal schauen was sie möchte...

Aber ist gut zu hören das man nen 190 für 1200€ bis 1500€ bekommt.

also wenn mann einen benz will den mann noch länger haben will muss mann mindestens 2000 ausgeben oder mann verseht was von autos und repariert sich einen leicht defekten benz.

so hab ich auch ein schnäpchen gemacht einen 2,6 liter für 660 euro defekt war das überspannungsschutzrelai kostet bei e-bay etwa 10 euro

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 16:17

Mehr asl 1500€ gehen auf keinen Fall, müssen dann wohl doch nach Ford, Opel oder Renault suchen... hab nur einige 190er unter 1000€ gesehen, kenne mich aber mit den 190ern überhaupt nicht aus.

Vielen Dank für eure Hilfe, vielleicht bin ich schon bald öfters bei euch!

Natürlich kriegst Du einen 2,0 Schalter für 1500Euro!

Mußt halt die Augen offenhalten.Am besten regional Zeitung.

Wo kommst Du her-- schick mal ne PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190er für weniger als 1200€?