190e gebraucht kaufen - auf was achten?

Mercedes W201 190er

hallo.
bin neu hier im forum und möchte mir nach langem überlegen endlich nen mb 190e zulegen.
hab bei mir in der nähe von privat einen gefunden der mir zusagen würde.
ich geh diesen heute ankucken und würde gerne wissen auf was man beim 190e besonders achten muss, bzw wo die typischen stellen sind die gerne mal einen abhaben.

BJ 12.1987
2,0l 118ps
automatik
178t km
scheckheftgepflegt bis mitte 06 (also ca 1 jahr her) und 168t km
aussenfarbe: weiss
aber:
tüv nurnoch diesen monat, also 06.07
und das ist der knackpunkt. da muss ja irgend wie ein haken dran sein wenn der das fahrzeug in dem monat zum kauf anbietet wenn gerade der tüv abläuft.

also:
auf was muss ich generell achten, sprich rosttechnisch und so?
bin nicht gerade unbedarft was technik angeht und hab bei meinen alten autos (golf 2, renault clio, beide bj92) so sachen wie bremsen, stoßdämper und solche geschichten selber gemacht.

danke für antworten 🙂
achja: heut um 5 geh ich ihn ankucken. wär schön wenn ihr bis dahin einige tips für mich parat habt.

MFG

19 Antworten

Wußt' ich's doch: Du kannst nicht nur nicht richtig schreiben, sondern auch lesen, denn mit keinem Wort habe ich behauptet, dass Du ein Türke bist! Jeder kann studieren wo er will!

Übrigens, Saiten aufziehen wird mit "ai" geschrieben, solltest Du eigentlich wissen als Student, oder hast Du ein bißchen geschwindelt? Mach Dir nichts draus, auch mit abgebrochener Hauptschule (mehr traue ich Dir bei Deiner Schreibweise nicht zu) kann man durchaus etwas werden 😉

Ich habe im Betreff das Thema dieses Threads gepostet, da das dem einen oder anderen entgangen oder entfallen zu sein scheint.

Die Flamerei ist nicht nur unhöflich dem Threadersteller gegenüber, sondern auch für Unbeteiligte wie mich nervig. Die meisten hier kennen Kawat mittlerweile genügend, um sich ein eigenes Bild vom Wahrheitsgehalt seiner Aussagen oder etwaiger Schwächen in der Rechtschreibung zu machen. Auch wenn es hier und da Auffälligkeiten geben sollte, ist das kein Anlaß für immer wiederkehrende und außerdem wenig gehaltvolle Provokationen. Dieser Thread bspw. bietet keinen Grund für die Angriffe.

hallo.

das mit dem 190e hat sich wohl in der nächsten zeit eh erledigt bei mir.
is mir einfach zu hakelig n auto mit so vielen km zu kaufen. werd mich nach was kleinerem umsehn, wahrscheinlich wirds zu eurem entsetzen wieder n golf (kombi) 😉

danke für die vielen antworten. vielleicht wirds ja irgendwann mal was mit dem 190e

mitschner

Zitat:

Original geschrieben von mitschner

das mit dem 190e hat sich wohl in der nächsten zeit eh erledigt bei mir.
is mir einfach zu hakelig n auto mit so vielen km zu kaufen. werd mich nach was kleinerem umsehn, wahrscheinlich wirds zu eurem entsetzen wieder n golf (kombi) 😉

danke für die vielen antworten. vielleicht wirds ja irgendwann mal was mit dem 190e

Eine Kleinigkeit hast Du wohl vergessen: Die 2.0 und 2.3 4-Zylinder sind fast nicht totzukriegen, 300-400tkm sind keine Seltenheit. Also macht es nichts, einen 190E mit knapp 200tkm zu kaufen...