Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Preis in Ordnung? -> 190E 2,3

Preis in Ordnung? -> 190E 2,3

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 12:29

Moin,

da gerade Urlaub ist habe ich mich mal wieder nach 190ern umgeschaut, eigentlich bin ich auf der Suche nach einem 2,6er, aber da ist im Moment einfach nichts zu finden, heute habe ich mir stattdessen diesen 2,3er angeschaut:

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lp2ladgsissj

Leider war niemand da, ich konnte den Wagen nur von Aussen betrachten bzw. reinschauen und mal die genaue Ausstattung aufschreiben, Zusammenfassung:

 

190E 2,3

234.000km

EZ 12.1989

2. Hand, Euro2

 

Metalliclackierung - Blauschwarz

Polsterung - Stoff Karo

Antiblockiersystem

Armlehne klappbar vorn

Armlehne klappbar im Fond

Außentemperaturanzeige

Fensterheber elektrisch 2-fach

Getriebe autom. 4-Gang

Leichtmetallfelgen 15-Loch

Kopfstützen im Fond 2-fach

Lederlenkrad (Durchmesser 400 mm)

Mittelkonsole unter Instr.-Tafel mit Ablagefach

Becker Avus Kurier MU

Schiebe-Hebe-Dach elektrisch

Sportsitze vorn und hinten

Wärmedämmendes Glas rundum mit Bandfilter Heckscheibe ESG

Zentralverriegelung

 

Eigentlich ist die Ausstattung ja gar nicht übel, zumindest gutes Mittelmaß, die Polsterung schaut wirklich angenehm aus, innen ist er nicht ungepflegt, aber man sieht schon die 230.000km, wobei die Fahrersitzwange leicht angescheuert ist. Ansonsten ist das Lenkrad leicht abgegriffen und die hölzerne Schaltkulisse etwas rissig.

Rost ist aussen an der Karosserie nicht zu finden, alle Wagenheberaufnahmen OK, die Reifen eine Allgemeingefährdung und gehören erneuert

 

Hatte, soferne eine Probefahrt und der TÜV-Check keine allzugroben Auffälligkeiten ergibt, so an 1.500€ inkl. neuem TÜV&AU gedacht, realistisch oder lieber gleich Finger weg?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. Mai 2009 um 12:43

:) Warum nicht?!? Hat schon ne neue Scheibe und sieht so auch nicht schlecht aus ==b

Ich würde sagen JA

am 28. Mai 2009 um 12:48

Wenn Motor, Getriebe und Diff trocken sind, der Leerlauf im kalten und warmen Zustand sauber ist und sich der Wagen anständig fährt, dann würde ich auch sagen JA!

Sieht vernünftig aus, denke, wenn AU und TÜV neugemacht werden, ist das ein fairer Preis :cool:

am 28. Mai 2009 um 15:11

Und wenn doch ein 2,6er sein soll…dieser ist wieder zu haben.

(bei letzter Auktion lag der Sofortkauf noch bei 3000,- / Mindestpreis mit 2110,- nicht erreicht)

Ich persönlich kenne kaum 201er mit vergleichbarer Ausstattung,

und war erstaunt, dass niemand die 3 in der ersten Auktion abgedrückt hat.

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

Und wenn doch ein 2,6er sein soll…dieser ist wieder zu haben.

(bei letzter Auktion lag der Sofortkauf noch bei 3000,- / Mindestpreis mit 2110,- nicht erreicht)

Ich persönlich kenne kaum 201er mit vergleichbarer Ausstattung,

und war erstaunt, dass niemand die 3 in der ersten Auktion abgedrückt hat.

Tatsächlich... jetzt sogar 500€ billiger :D

... jetzt würde ich den nehmen :P

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 15:28

Zweifellos, da hast du nicht unrecht egenwurm, Klimaautomatik und elektrische Sitze in einem 190er, dass ist ein echter Hammer und dann steht der Wagen auch noch hier in der Nähe, das macht die Verlockung um so größer.

 

Leider finde ich die Farbkombination echt grauenvoll, das Anthrazitgrau kann ich ja noch ertragen, aber dann das graue Leder, da krieg ich das fürchten. Umbauen auf schwarzes ist ja auch nicht mal so eben wegen der elektr. Sitze.

Ach, ich seh das schon kommen, ich werd mir den vor Auktionsschluss noch anschauen.

Kann man eigentlich auf einen Europ. Tacho umbauen?

Was ist wenn an der Klimaautomatik mal was kaputt ist?

Was ist das für eine Fette Leiste/Polsterung unterm Lenkrad, da erreicht man ja kaum mehr die Pedale!?!?

Falls der Wagen noch nie in D. zugelassen wurde, macht sowas Probleme?

 

Die Verlockung ist echt groß, einen so ausgestatteten 190er kriegt man in Deutschland wohl sobald nicht wieder.

 

Einige Punkte geben mir aber trotzdem zu denken:

Kein Wort über Vorbesitzer

146.000Meilen oder Km?

Keine Aufforderung (Edit: Ach doch steht ja ne Aufforderung), Adresse oder Tel. Nr. um sich den Wagen vor dem Kauf anzuschauen.

Das mit der Tür sieht scheisse aus, Haben die Amis Sonderlack bekommen oder nur unterschiedlicher Ausbleichungsgrad?

Von Vollausstattung ist der auch sehr weit entfernt (Sitzheizung, Kopfstützen hinten, Sportsitze, Scheinwerferreinigungsanlage, ...)

Aber nichtsdestotrotz, den Motor und die Ausstattung für gerade mal 1000€ mehr als meinen da oben.... ein Schnäppchen geradezu.

am 28. Mai 2009 um 16:25

ich versuche mal, einige Deiner Fragen zu beantworten ;)

also wenn in der Nähe, dann unbedingt ansehen,

spätestens dann verliert sich (wenn man das Leder schnuppert und spürt) die Furcht vor der Kombination und Farbe.

So ein Teil kauft man eh nicht mit Augen (und Verstand) sondern aus dem Bauch heraus (und der sieht ja nix) :p

Wenn eine Klimaautomatik die Hufe hebt, ist das natürlich Mist,

aber ich persönlich würde dieses Risiko immer wieder eingehen,

allemal besser als im eigenen Sud in einem 0815 durch die Gegend zu knattern.

Tacho geht sicher relativ einfach auf Kilometer um zurüsten,

die Frage bleibt halt…muss man das.

Probleme wegen Zulassung?

Wieso, hat doch HU bis Okt.2010 und bereits Euro 2

Die Leiste/Prallschutz wird sicher so ein US Standart sein.

Die Angabe in Meilen, das schrieb sie/er auch, muss man in Kilometer umrechnen,

wenn man da die Meile mit 1,6 nochwas nimmt, liegt man bei ca 235tkm,

das wäre das, was der lütte 2,3er, den Du da im Auge hast, auch schon weg hat.

 

Vollaustattung wurde, so wie ich es sehe, nicht erwähnt,

einzigartig und Luxus oder so… und ich meine das passt ;)

 

alles auf schieren Gullis und Winterräder extra, mehr 201 braucht keine Mensch.

(die Chromradläufe gleich in die Tonne und gut ist das)

Wenn jetzt der Sofortkauf bei 2500 liegt ist evtl. der Mindestpreis noch einiges drunter,

ergo, bevor du 1500,- für den 2,3er zahlst und hast nix dolles....

.... Glück auf bei der Entscheidung ;)

 

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 17:05

Na, vielen Dank!

Eigentlich wollte ich ihn mir ausreden.... :D

Du hast schon recht, für 1000€ mehr ist das absolut kein Vergleich zwischen den beiden.

Werde ihn wohl mal anschauen, sind bloss 50km, aber eigentlich wollte ich nicht so viel Geld ausgeben, zumindest nicht bevor ich nicht endlich meinen unbefristeten Arbeitsvertrag bekomme und das entscheidet sich erst nächsten Monat.

 

Aber evtl. kannst du mir, rein aus Interesse, sagen was das für eine Fette Leiste da unterm Armaturenbrett ist? Ist das irgendwie so ein Knieschutz speziell für USA oder sowas?

 

Herrje, da hat man schon Urlaub und macht sich nun selbst Stress. :D

Ich berichte falls ich ihn mir anschaue!

Zitat:

Original geschrieben von Llama

Na, vielen Dank!

Eigentlich wollte ich ihn mir ausreden.... :D

Du hast schon recht, für 1000€ mehr ist das absolut kein Vergleich zwischen den beiden.

Werde ihn wohl mal anschauen, sind bloss 50km, aber eigentlich wollte ich nicht so viel Geld ausgeben, zumindest nicht bevor ich nicht endlich meinen unbefristeten Arbeitsvertrag bekomme und das entscheidet sich erst nächsten Monat.

Aber evtl. kannst du mir, rein aus Interesse, sagen was das für eine Fette Leiste da unterm Armaturenbrett ist? Ist das irgendwie so ein Knieschutz speziell für USA oder sowas?

Herrje, da hat man schon Urlaub und macht sich nun selbst Stress. :D

Ich berichte falls ich ihn mir anschaue!

Ja, das ist der Knieschutz aus den USA. Das musste damals so sein, da dort Crashtests ohne Gurt gemacht werden. Da man bekanntlich ohne Gurt nach vorne knallt, haben die da so eine Knieleiste dran gebaut... sieht scheiße aus, ja, sollte man aber gegen eine nicht-USA-Lenksäulenverkleidung tauschen können :)

Hallo....,

der 2.6er mit Ami-Ausstattung sieht schon schön aus und er Preis geht erst mal in Ordnung. Schau Dir den mal und dann kann man sagen ob der Preis passt eventuell noch handeln.

Diesen hässlicher Knieprallschutz würde ich sofort raus nehmen. Die elektrische Sitze ist natürlich der Hammer solch tolle Technik mit solcher Besch**** Bezüge. Aber auch da gibt es Abhilfe. Bei Ebay oder vom Schrotti ein Satz Kaufen und die Bezüge wechseln. Denn diese Ami-Plastik Gelumpe ist grotte hässlich und hat nicht im geringsten was mit Leder zutun. Tacho brauchst du nicht tauschen denn da sind außer Meilen auch KM angegeben.

Den könnt ich mir auch noch vorstellen. :D

am 28. Mai 2009 um 18:44

warum seh ich ihn noch? wo sind die käufer? wenn ich keins hätte würde ihn sofort kaufen

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

 

.... Glück auf bei der Entscheidung ;)

Na, so ein sympathisches Schlusswort von einem Hamburger Jung':D

Schließe mich Jörgs Meinung an... für das Geld ein wohl richtig guter Gebrauchter... und vielleicht in ein paar Jahren ein gesuchter Klassiker. Wäre ich auf der Suche nach einem "neuen Gebauchten" für den Alltag und wollte meinen Alltagsgolf abstossen - der 190'er käme wohl in meine nähere Auswahl.

Anschauen!

Glück auf, der Steiger kommt;)

Gruß

Der Doc

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 15:51

Moin nochmal,

habe mir den Amischlitten heute angesehen. Gleich vorweg, Zustand ist wirklich Top, da gibts nichts zu meckern. Die Tür sieht ziemlich deplaziert aus, die müsste man wohl vom Lackierer ordentlich machen lassen.

Ich werde ihn auf alle Fälle nicht kaufen. Das Lederzeugs geht überhaupt nicht, diese Farbe kann ich nicht ertragen, wie schon vorher gedacht, liegt wohl daran dass mein sadistischer Zahnarzt früher immer so ein Ledersofa in der Farbe in seinem Wartezimmer hatte.

Und wenn ich über 2500€ fürn 190er ausgebe, dann muss er auch in 199 lackiert sein und schwarzes Leder haben, das ist mir viel wichtiger als diese beiden wenn auch aussergewöhnlichen Extras, so ist nun mal mein Geschmack.

 

Aber mal ganz ehrlich, für den Preis könnte man den Wagen kaufen und dann in Einzelteilen verkaufen, bei den Extras bekommt man doch am Ende fast das doppelte da raus.

Moin

Ich gebe meinen 190 2,3 ab, so ca. für schlappe 900€ gut gepflegt letzter Service vor 3 wochen, 146000Km, Rostfrei,Trocken,Metallic-Schwarz, Automatik, Zentralver. mit Fernbedienung,SSD, ABS, Euro 2 TÜV und AU 10/2010, Mangel er wurde mir vor der Tür etwas zerkratzt, siehe Bild

101-0948
101-0947
101-0956
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Preis in Ordnung? -> 190E 2,3