Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190E 2.2 800€?!

190E 2.2 800€?!

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 7:48

Hallo zusammen,

Kurz zu mir- werd bald 19Jahre alt, bin bald im 2.ten Lehrjahr und wollt mir nen Auto kaufen.

Da ich gerne nen Benz (bin Mercedes-Fan) hätte hab ich mich mal nach nem 190er umgeschaut. Hab gelesen der soll eigentlich auch für Fahranfänger ganz akzeptabel sein. (Ich hab den BF17 Lappen gemacht, fahr also schon fast 2Jahre Auto)

Da ich aber keine Ahnung vom Wert eines 190er hab, wollt ich mal nachfragen was ihr von diesem hier haltet. Also ob sowas noch was taugt oder ob ich da lieber die Finger von lassen sollte.

Weil von den Bilder aussehen tut er ja eigentlich ganz gut.

190E 2.3

 

Danke schonmal für die Hilfe =)

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2013 um 8:32

Hallo DrUnderwear,

schön, dass Du Dir einen 190E kaufen möchtest!

Gleich im Vornherein: Für <1500€ einen Guten zu bekommen ist leider nicht mehr so wahrscheinlich.

Da wirste noch reinstecken müssen.

Wichtig ist, dass der Wagen keine Durchrostungen hat (Wagenheberaufnahmen [die kleinen Plättchen an den Schwellern abnehmen und hineinschauen], Radläufe, Batterieumgebung, unter der Beplankung)

Der Wagen, den Du gepostet hast, ist von '87 also noch ungemopft, soweit ich weiß. Ich glaube da hat der Motor gerne was an den Nockenwellen. -> Vielleicht doch ein Modell nach 1988 in Erwägung ziehen.

Funktionsteile wie elektr. Fensterheber, usw. überprüfen ist auch wichtig.

Dann schauen, ob die ASD Lampe bei eingeschalteter Zündung angeht und bei Motorstart wieder ausgeht. Wenn das nicht der Fall ist (so leider bei mir), dann ist entweder die Birne durchgebrannt oder der Vorbesitzer hat das Kabel abgezogen.

Was man dazu wissen muss: Wenn es einen Fehler aufgrund eines Problems gibt, dann leuchtet die ASD-Lampe dauerhaft! Jetzt sollte man den Fehlerspeicher auslesen, um zum Problem zu gelangen. Leider wird gerne die Lampe abgezogen, damit Ruhe ist. Vergewissere Dich auf jeden Fall, dass die Lampe intakt ist.

Zum Schaltgetriebe: Die 190er Schaltgetriebe sind gerne sehr hakelig und vielen gefällt es nicht. Ich empfehle daher eine Automatik (habe sie und sie gefällt mir). SOlltest Du Dich dennoch für einen Handschalter entscheiden, so empfehle ich das zeitnahe Wechseln des Wandleröls. Damit kann man schon was erreichen.

Noch ein Tipp: Die meisten Händler wollen einen nur über'n Tisch ziehen. Einer wollte mir nen halb durchgerosteten 190E "im Kundenauftrag" für 1992€ verticken. Unglaublich was so ein Händler abzieht, wenn ein ahnungsloser Kunde kommt. Nimm Dir auf jeden Fall jemanden mit, der Ahnung von KFZ (insbesondere MB bzw. 190E) hat.

Steuern und Plakette: EInige 190er haben KATs nachgerüstet, um so eine bessere Umweltplakette zu bekommen. Kaltlaufregler sind auch gerne verbaut.

Kombiniert zahle ich gerade mal um die 180€ Steuern pro Jahr (statt knappp 360)

Könnten interessant sein:

Inserat1

den hier wollte ich mir übrigens mal anschauen, habe den Verkäufer jedoch nicht erreicht. Vielleicht haste ja GLück: Inserat2

mfg

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

Ein 2.3er für 790€ von einem Fähnchenhändler (so wie ich das sehe) kannste vergessen. Zumal die Kilometerzahl überhaupt nicht sein kann für diesen Zustand. Für dieses Geld kannste einen viel besseren 2.0 oder 1.8 finden. TÜV hätte er ja auchnoch vorsich. Letzendlich ist es dein Entschluss ich persönlich würde davon die Finger weg lassen.

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche ;)

Gruß BF

am 27. Juni 2013 um 8:32

Hallo DrUnderwear,

schön, dass Du Dir einen 190E kaufen möchtest!

Gleich im Vornherein: Für <1500€ einen Guten zu bekommen ist leider nicht mehr so wahrscheinlich.

Da wirste noch reinstecken müssen.

Wichtig ist, dass der Wagen keine Durchrostungen hat (Wagenheberaufnahmen [die kleinen Plättchen an den Schwellern abnehmen und hineinschauen], Radläufe, Batterieumgebung, unter der Beplankung)

Der Wagen, den Du gepostet hast, ist von '87 also noch ungemopft, soweit ich weiß. Ich glaube da hat der Motor gerne was an den Nockenwellen. -> Vielleicht doch ein Modell nach 1988 in Erwägung ziehen.

Funktionsteile wie elektr. Fensterheber, usw. überprüfen ist auch wichtig.

Dann schauen, ob die ASD Lampe bei eingeschalteter Zündung angeht und bei Motorstart wieder ausgeht. Wenn das nicht der Fall ist (so leider bei mir), dann ist entweder die Birne durchgebrannt oder der Vorbesitzer hat das Kabel abgezogen.

Was man dazu wissen muss: Wenn es einen Fehler aufgrund eines Problems gibt, dann leuchtet die ASD-Lampe dauerhaft! Jetzt sollte man den Fehlerspeicher auslesen, um zum Problem zu gelangen. Leider wird gerne die Lampe abgezogen, damit Ruhe ist. Vergewissere Dich auf jeden Fall, dass die Lampe intakt ist.

Zum Schaltgetriebe: Die 190er Schaltgetriebe sind gerne sehr hakelig und vielen gefällt es nicht. Ich empfehle daher eine Automatik (habe sie und sie gefällt mir). SOlltest Du Dich dennoch für einen Handschalter entscheiden, so empfehle ich das zeitnahe Wechseln des Wandleröls. Damit kann man schon was erreichen.

Noch ein Tipp: Die meisten Händler wollen einen nur über'n Tisch ziehen. Einer wollte mir nen halb durchgerosteten 190E "im Kundenauftrag" für 1992€ verticken. Unglaublich was so ein Händler abzieht, wenn ein ahnungsloser Kunde kommt. Nimm Dir auf jeden Fall jemanden mit, der Ahnung von KFZ (insbesondere MB bzw. 190E) hat.

Steuern und Plakette: EInige 190er haben KATs nachgerüstet, um so eine bessere Umweltplakette zu bekommen. Kaltlaufregler sind auch gerne verbaut.

Kombiniert zahle ich gerade mal um die 180€ Steuern pro Jahr (statt knappp 360)

Könnten interessant sein:

Inserat1

den hier wollte ich mir übrigens mal anschauen, habe den Verkäufer jedoch nicht erreicht. Vielleicht haste ja GLück: Inserat2

mfg

Der Erste hat wohl kein Euro 2, das wird dann etwas teurer im Unterhalt oder man muss KLR nachrüsten wenn möglich.

Ich trau mich jetzt hier gar nicht:rolleyes: aber bist du nicht auf einen 2,3er fixiert, dann schau dir den an http://suchen.mobile.de/.../180303580.html?...

Ok ok, ist meiner. Eigenwerbung stinkt:D:D:o

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von schlauchdieter

Hallo DrUnderwear,

schön, dass Du Dir einen 190E kaufen möchtest!

Gleich im Vornherein: Für <1500€ einen Guten zu bekommen ist leider nicht mehr so wahrscheinlich.

Da wirste noch reinstecken müssen.

Wichtig ist, dass der Wagen keine Durchrostungen hat (Wagenheberaufnahmen [die kleinen Plättchen an den Schwellern abnehmen und hineinschauen], Radläufe, Batterieumgebung, unter der Beplankung)

Der Wagen, den Du gepostet hast, ist von '87 also noch ungemopft, soweit ich weiß. Ich glaube da hat der Motor gerne was an den Nockenwellen. -> Vielleicht doch ein Modell nach 1988 in Erwägung ziehen.

Funktionsteile wie elektr. Fensterheber, usw. überprüfen ist auch wichtig.

Dann schauen, ob die ASD Lampe bei eingeschalteter Zündung angeht und bei Motorstart wieder ausgeht. Wenn das nicht der Fall ist (so leider bei mir), dann ist entweder die Birne durchgebrannt oder der Vorbesitzer hat das Kabel abgezogen.

Was man dazu wissen muss: Wenn es einen Fehler aufgrund eines Problems gibt, dann leuchtet die ASD-Lampe dauerhaft! Jetzt sollte man den Fehlerspeicher auslesen, um zum Problem zu gelangen. Leider wird gerne die Lampe abgezogen, damit Ruhe ist. Vergewissere Dich auf jeden Fall, dass die Lampe intakt ist.

Zum Schaltgetriebe: Die 190er Schaltgetriebe sind gerne sehr hakelig und vielen gefällt es nicht. Ich empfehle daher eine Automatik (habe sie und sie gefällt mir). SOlltest Du Dich dennoch für einen Handschalter entscheiden, so empfehle ich das zeitnahe Wechseln des Wandleröls. Damit kann man schon was erreichen.

Noch ein Tipp: Die meisten Händler wollen einen nur über'n Tisch ziehen. Einer wollte mir nen halb durchgerosteten 190E "im Kundenauftrag" für 1992€ verticken. Unglaublich was so ein Händler abzieht, wenn ein ahnungsloser Kunde kommt. Nimm Dir auf jeden Fall jemanden mit, der Ahnung von KFZ (insbesondere MB bzw. 190E) hat.

Steuern und Plakette: EInige 190er haben KATs nachgerüstet, um so eine bessere Umweltplakette zu bekommen. Kaltlaufregler sind auch gerne verbaut.

Kombiniert zahle ich gerade mal um die 180€ Steuern pro Jahr (statt knappp 360)

Könnten interessant sein:

Inserat1

den hier wollte ich mir übrigens mal anschauen, habe den Verkäufer jedoch nicht erreicht. Vielleicht haste ja GLück: Inserat2

mfg

Erstmal Danke für die schnelle Antwort! =)

Hab ich mir doch fast gedacht das man auch bei einem solch "alten" Auto unter 1500 was "gescheites" bekommt. ist halt immernoch nen Benz =P.

Danke für den Tipp mit BJ 88, das wusste ich noch nicht.

Zum Thema Rost, das ist mir klar will ja keinen verrosteten haben =) darauf achte ich sowieso immer.

Und bei kleineren Rostproblem die einfach zu beheben sind kann mir mein Blechbatscher-Kumpel helfen.

Und ich hab glücklicherweise ein Vater der bei MB in der QM schafft und KFZler is also Ahnung von Autos hat. könnte evtl zum Vorteil meinerseits gegenüber dem ein oder anderem Händler werden denk ich mal.

Bei Automatik oder Handschaltung bin ich mir noch ziemlich unschlüssig. Automatik is zwar ganz angenehm zu fahren, aber ich bin jetzt "erst" 2jahre Handschaltung gefahren und würde eigentlich gerne noch "weiterüben". Somit fällt eigentlich des erste Angebot was du hattest schonmal flach.

Aber des Zweite sieht eigentlich echt ganz gut aus.

Ist nur ein bisschen weit weg. Angebote im Bereich PLZ:7****

Wären deutlich besser =).

Aber trotzdem danke.

am 27. Juni 2013 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

..dann schau dir den an http://suchen.mobile.de/.../180303580.html?...

Bitte noch Deine Login-Daten angeben damit wir ihn auch sehen können. :D

Oder Du verlinkst den 190er neutral, also nicht im angemeldeten Zustand. ;)

Hier ist er übrigens: Klick mich.

Die Kippe im Fußraum sagt schon alles, von wegen "Scheckheftgepfelgt" Ich denke unter diesem Ausdruck versteht wohl jeder was anderes. Dann die üble Plastik-Armauflage billigster Art. Die Radkappen sehen aus als wenn es jemand regelrecht darauf angelegt hätte die am Bordstein kaputt zu schleifen. Wie so oft fehlt der Stern auf der Haube, auch nicht gerade ein Zeichen für ein gepflegtes Garagenfahrzeug. Ebenso sieht die Antenne abgebrochen/angerostet aus.

Außerdem Rost an: Kotflügel Vorne rechts, Kotflügel vorne links, Motorhaube, Kotflügel hinten links.

Ich würde ihn definitiv NICHT kaufen.

Viele Grüße,

Claus

Komisch, bei mir ging der Link auch ohne eingeloggt zu sein. komisch komisch:confused:

Danke aber für deine Linkbereitstellung.;)

Zitat:

Original geschrieben von Tequila009

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

..dann schau dir den an http://suchen.mobile.de/.../180303580.html?...

Bitte noch Deine Login-Daten angeben damit wir ihn auch sehen können. :D

Oder Du verlinkst den 190er neutral, also nicht im angemeldeten Zustand. ;)

Hier ist er übrigens: Klick mich.

am 28. Juni 2013 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von DrUnderwear

Hallo zusammen,

Kurz zu mir- werd bald 19Jahre alt, bin bald im 2.ten Lehrjahr und wollt mir nen Auto kaufen.

Also ich würde Dir den Eigenwerbungs 190er :D vom Käptain empfehlen :)

eigentlich schade das er dieses Auto verkaufen "muss" :(

http://suchen.mobile.de/.../180303580.html

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Zitat:

Original geschrieben von DrUnderwear

Hallo zusammen,

Kurz zu mir- werd bald 19Jahre alt, bin bald im 2.ten Lehrjahr und wollt mir nen Auto kaufen.

Also ich würde Dir den Eigenwerbungs 190er :D vom Käptain empfehlen :)

eigentlich schade das er dieses Auto verkaufen "muss" :(

http://suchen.mobile.de/.../180303580.html

Ja das Angebot is gut. aber wie schon gesagt. Automatik will ich eigentlich nicht. und es ist einfach zu weit weg...

am 28. Juni 2013 um 6:53

:eek::( aber lass bloss die Finger von diesem 800 Euro Teil!!

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

:eek::( aber lass bloss die Finger von diesem 800 Euro Teil!!

Ja klar, das auf jeden fall.

Falls ich garnichts besseres hier in meiner Umgebung finder werd ich vielleicht doch noch das Angebot vom Käptain in Erwegung ziehen. Was aber bei mir mit mehr "geldsparen" in Verbindung kommt...

Und mir 4Stunden fahrtweg :/

Wow, das ist mal nicht eben um die Ecke. Schau erst mal in Ruhe bei dir in der Gegend und wenn du Lust hast, kannst du dich gerne mal bei telefonisch melden.

Good Luck.

Zitat:

Original geschrieben von DrUnderwear

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

:eek::( aber lass bloss die Finger von diesem 800 Euro Teil!!

Ja klar, das auf jeden fall.

Falls ich garnichts besseres hier in meiner Umgebung finder werd ich vielleicht doch noch das Angebot vom Käptain in Erwegung ziehen. Was aber bei mir mit mehr "geldsparen" in Verbindung kommt...

Und mir 4Stunden fahrtweg :/

Danke das du mein Auto lobenswert erwähnst:p

Aber verkaufen muss ich den bei weitem nicht. Nur 3 Autos und 2 Moppeds sind mir ehrlich gesagt auch zu viel. Geht der nicht weg für den Kurs den ich mir vorstelle und meine Halle sollte wieder erwartend dieses Jahr fertig werden dann wär es mir persönlich auch egal. Wenn allerdings ein Fan den in gute Hände nimmt, würde mich das mehr freuen als wenn sich das Baby bei mir die Reifen platt steht. Dafür wäre er zu schade. Schauen wir mal.

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Zitat:

Original geschrieben von DrUnderwear

Hallo zusammen,

Kurz zu mir- werd bald 19Jahre alt, bin bald im 2.ten Lehrjahr und wollt mir nen Auto kaufen.

Also ich würde Dir den Eigenwerbungs 190er :D vom Käptain empfehlen :)

eigentlich schade das er dieses Auto verkaufen "muss" :(

http://suchen.mobile.de/.../180303580.html

am 28. Juni 2013 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Aber verkaufen muss ich den bei weitem nicht. ... ... . Geht der nicht weg für den Kurs den ich mir vorstelle und meine Halle sollte wieder erwartend dieses Jahr fertig werden dann wär es mir persönlich auch egal. Wenn allerdings ein Fan den in gute Hände nimmt, würde mich das mehr freuen als wenn sich das Baby bei mir die Reifen platt steht. Dafür wäre er zu schade.

:D :D :D

Gut geschrieben......

(Sorry für diesen "Kommentar". Ist lustig/humorvoll gemeint....und leicht anspielerisch auf eine typische Verkäufer-Aussage gemeint)

Bitte nicht bösartig ansehen... ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen