190D mit Grüner Plakette

Mercedes W201 190er

Hi,
ich wollte mal die Experten hier Fragen was ein 190D mit Partikelfilter reell wert ist?
Habe auf Mobile.de einen gefunden mit 116tkm. Ich finde aber der Preis bissel hoch.
Ich schätze mal der ist so drei tausend wert oder liege ich da flasch? Bei der Schwacke kann man keinen Preis mehr finden.
Deshalb frage ich hier

Beste Antwort im Thema

allein der partikelfilter kostet 2000 Euro...

19 weitere Antworten
19 Antworten

der 72ps hat ja ab werk überhaupt keinen kat und bekommt mit dem dpf direkt grün.

Weil bei den meisten DPF (Deissler z.B. aber auch andere Anbieter) der Kat dort integriert ist.

Zitat:

@niu12157 schrieb am 13. März 2015 um 21:19:18 Uhr:

Da liegst Du leider vollkommen falsch. Euro 2 mit DPF = Grün

Nein, ich liege nicht falsch, sieje Tabelle.

http://www.umwelt-plakette.de/index.php?navID=27

Wenn er schon Euro2 hat, geht das meist mit Schlüsselnummer 25 einher. Also rote Plakette. Mit DPF wird gelb draus. 😉

Mit den angebotenen 1800Eur Filtern bekommt man tatsächlich grün, aber das hat anfangs nicht jeder so rausgegeben.

Jedenfalls ist es irrelevant ob ein DPF bei nachträglichem Einbau neu oder gebraucht ist. Ich habe gestern mit einen TÜV Ingenieur telefoniert.
Bei Ebay werden die gebrauchten sehr selten Angeboten und gehen zu stattlichen Preisen über den Tisch.