Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190D mit Grüner Plakette

190D mit Grüner Plakette

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 9. März 2015 um 20:47

Hi,

ich wollte mal die Experten hier Fragen was ein 190D mit Partikelfilter reell wert ist?

Habe auf Mobile.de einen gefunden mit 116tkm. Ich finde aber der Preis bissel hoch.

Ich schätze mal der ist so drei tausend wert oder liege ich da flasch? Bei der Schwacke kann man keinen Preis mehr finden.

Deshalb frage ich hier

Beste Antwort im Thema

allein der partikelfilter kostet 2000 Euro...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@curia schrieb am 9. März 2015 um 21:47:59 Uhr:

Hi,

ich wollte mal die Experten hier Fragen was ein 190D mit Partikelfilter reell wert ist?

Habe auf Mobile.de einen gefunden mit 116tkm. Ich finde aber der Preis bissel hoch.

Ich schätze mal der ist so drei tausend wert oder liege ich da flasch? Bei der Schwacke kann man keinen Preis mehr finden.

Deshalb frage ich hier

Es gibt welche, die noch mehr kosten! Ich weiß nicht woran es liegen kann, aber die Diesel stehen gut im Preis. Jedenfalls würde ich für einen Top gepflegten mit der km Angabe und Historie sogar mehr als 3 Mille auf den Tisch legen. Aber ich bin kein Diesel Fan.

Es kommt doch sehr auf den Zustand (Rost) an.

Ein gepflegter, rostarmer Ersthanddiesel mit DPF kann schonmal 5000€ wert sein.

2.5er sind seltener und teurer als 2.0...

Die 124er Diesel werden in gut häufig noch höher gehandelt weil mittlerweile auch selten und ggü. dem 190er deutlich höheren Komfort und Nutzwert.

allein der partikelfilter kostet 2000 Euro...

Themenstarteram 11. März 2015 um 5:25

hallo,

ich habe angerufen und er soll keinen rost haben. tüv hat er bis nächstes jahr im frühjahr. hab ihn aber noch nicht live gesehen da es ein stück zu fahren ist.

der hier wäre es

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Sieht ja wirklich gut aus das Auto, dennoch sind € 5.500,-- viel Geld, da ist in nächster zeit nicht mit Wertzuwachs zu rechnen. Aber pass auf, da du das Auto nun öffentlich gestellt hast, dass es dir niemand wegschnappt. Solltest du jährlich mehr als 20.000 km fahren, dann wäre er schon interessant, nicht jedoch als Kurzstreckenfahrzeug oder Geldanlage. Nächstes Jahr werden die 1986er 190 D >Oldtimer< dann brauchen die keinen Partikelfilter mehr und dein Auto sinkt im Preis.

Bei dem braucht´s doch eh keinen Filter, nächstes Jahr bekommt der doch schon sein "H".

Zitat:

@Daimler201 schrieb am 11. März 2015 um 10:08:58 Uhr:

Bei dem braucht´s doch eh keinen Filter, nächstes Jahr bekommt der doch schon sein "H".

Genau so ist es. Der Partikelfilter ist bei dem unnötig. Den würde ich nicht bezahlen.

Schließe mich meinen Vorrednern an...

Ich mag die 4-Gang Handschaltung auch überhaupt nicht.

Würde entweder was mit 5 Gängen oder Automatik (SA Wegfall Bonanza-Effekt :) ) wählen...

das auto ist fast 30 jahre alt. wenn du ein gutes exemplar erwischt haste schon glück gehabt. mehr kannste da nicht erwarten. im nächsten jahr könntest du den partikelfilter ausbauen und verkaufen wenn du eine h nummer hast. wie ein vorredner schon sagte kostete der 2000 €. der wird dann auf ebay wie warme semmeln weg gehn :-))

ausstattung ist halt so wie es damals war. war eine andere zeit ^^

Zitat:

@Shivago schrieb am 12. März 2015 um 06:26:34 Uhr:

wie ein vorredner schon sagte kostete der 2000 €. der wird dann auf ebay wie warme semmeln weg gehn :-))

Ich bin mir da nicht so sicher. Ein gebrauchten DPF kann man natürlich einbauen. Entsprechende Papiere und Genehmigungen ist was ganz anderes. Also ich würde das Risiko nicht eingehen, einen gebrauchten zu kaufen und den dann nicht eingetragen zu bekommen :D

am 12. März 2015 um 11:19

Das klärt man im Vorfeld mit dem Tüver ab wie was zu belegen in solch einem Fall.

Ich habe schon einen Gebrauchten DPF für einen Smart aus einen Unfallwagen gekauft. Dieser muss mit der Plakette nach unten eingebaut sein damit der Prüfer die ABE Nummer auf dem Teil ablesen kann. Die ABE muss auch da sein und anschließende AU bestanden sein. Die Werkstattmeister schaute sich alles an und bestätigte den Korrekten Einbau. Das wurde ohne wenn und aber eingetragen. Niemand fragete ob das alt oder neu ist.

Das ist wie mit Alufelgen. ABE dabei, Reifengröße zulässig, wird es eigetragen. Ob die Felgen oder Reifen neu oder gebraucht sind ist doch wurscht. Es muss alles in einwandfreiem zustand sein.

Statt 500€ für den DPF kostet er bei Ebay etwas über 200€. Seit einem Jahr keine Probleme.

So nun müssen wir hier wieder den weg zum 190er finden ;-)

Aber bei einem gebrauchten DPF für einen 124er oder 190er wäre ich vorsichtig, denn eigentlich dürft das gar keine grüne Plakette werden. Euro2 + DPF ist maximal gelb. Außerdem muss, wenn man den Deissler DPF einbaut auch der Oxi Kat erneuert werden. Also irgendwie kommen die auf grün, obwohl unklar wie eigentlich. Aber ob das mit einem gebrauchten geht, muss jeder selbst einschätzen.

am 13. März 2015 um 20:19

Da liegst Du leider vollkommen falsch. Euro 2 mit DPF = Grün

Deine Antwort
Ähnliche Themen