190 diesel schneller machen

Mercedes W201 190er

hallo wollte mal fragen ob man den 190 diesel bj 1992 mit 55 kw noch mehr endgeschwindigkeit rausholen kann das der noch schneller wird was kann man da machen wenn es eine möglichkeit gibs

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Also DAS kann ich jetzt nicht bestätigen. Finde es schön entspannend und stressfrei im 190D unterwegs zu sein.

Überholen - können doch die anderen
Drängeln- ja guck ich denn in den Rückspiegel? Ich fahr Benz 😁

Schöne Musik rein, Tempomat auf 130, endlose Strassen Richtung Sonnenuntergang ... 🙂

Mach ich genauso. Ist defintiv super entspannend.

ahso!
dann muss ich meinen rückspiegel wohl auch besser in blondienenstellung bringen (drei mal sich selbst betrachtend).

und grundsätzlich ist das 190D fahrwerk so ausgelegt, das man jede autobahnkurve vollgas durchfahren kann...
auf jeden fall kann man damit schneller durch die S kurve bei ner autobahneinfahrt durchzirkeln als ne A klasse. das hab ich schon ausprobiert 😁

Das mit den 16 Litern im 190E bei 160 kmh ist quatsch. Grade wenn man schneller fährt scheint der 190E eher ökonomischer zu werden. Bei einer längeren fahrt in 3 Etappen habe ich im vollbeladenen 2L 190E 7.4 Liter gebraucht bei durchschnittlich um die 140 bis 150 kmh. Das Ergebniss hat sich in allen 3 Etappen bestätigt. In der Stadt muss ich zugeben schluckt er aber wie ein Panzer.

MFG Claus

Zitat:

Das mit den 16 Litern im 190E bei 160 kmh ist quatsch.

Damit hast Du absolut Recht. Nur, wer behauptet das?