Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. 190 D Automatik 17.000 km

190 D Automatik 17.000 km

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 16:36

Hi ich hab nen 190er Diesel Automatik mit 17.000 km von meinem opa bekommen und will ihn jetzt los werden nur weiß ich nicht was der in etwa wert ist

also die in der Mercedes-Werkstatt haben gesagt im Optimalfall bekomm ich noch 5.000€ nur würd ich dazu noch mehr Meinungen einholen

An dem Auto is auch keinerlei Rost der Motor sieht aus wie neu und der Unterboden genauso (reiner Garagenwagen)

Ich hatte so an 4.000€ gedacht find ich an Hand der Tasachen recht human für nen "190er" auch wenn er schon 21 jahre auf den Buckel hat

Für eure Antworten wär ich dankbar

MFG Nike

Ähnliche Themen
19 Antworten

Warum willst Du so eine Rarität loswerden??

Was hat er denn für eine Ausstattung? Fotos?

Gruß,

Sabby

am 13. Mai 2006 um 17:45

hmm, in anbetracht das er nur 17000tsd km hat, würde ich mir das mit dem kauf etwas überlegen, auch wenn er nur sowenig drauf hat, bremsen, öl, filter und sowas sind ja nicht unbedingt 20 jahre haltbar, vielleicht müsste da einiges gewechselt werden, die nichtverschleisteile wie z.b karroserie, innenraum unterboden dürften nach der geringen kilometerleistung wirklich noch wie neu aussehen.

wenn jedoch paar dinge neu gemacht werden, dürfte er noch locker 15 jahre halten.

ich würde ihn an deiner stelle behalten ein paar euro reinstecken, und 15 jahre sorgenfrei autofahren.

4000 euro? finde ich zu wenig, wenn er noch ein paar extras hat dann dürfte er auch 5000 tausend, wie von mercedes angegeben, kosten

und ein paar fotos wie schon oben erwähnt wären auch nicht schlecht, da ich noch nie einen "neuen" 190er gesehen hab

am 13. Mai 2006 um 17:56

Naja, es will ja net jeder son alten Schrott rumstehen haben, gell?

Mfg, Mark

am 13. Mai 2006 um 17:57

Auch wenn er erst so wenig gelaufen hat,

wirst du denke ich nicht 4 oder 5Tausend dafür bekommen.

War rechtfertig diesen Preis???Nur die wenigen Kilometer???

am 13. Mai 2006 um 18:03

mark was für alter schrott? das auto dürfte bis auf ein paar teile die erneuert werden müssen (wegen des alters) fast neuwertig dastehen.

draggi, den preis rechtfertig wie oben geschrieben, der wahrschenlich neuwertige zustand, die kilometerleistung und die tatsache, das es von diesem auto mit dieser km leistung, wahrscheinlich nur eine handvoll in deutschland gibt.

natürlich wird ihm niemand 5000 euro zahlen wenn er noch nie mit 190er zutun hatte, aber jemand, der sich mit dem w201 auskennt, weis wie lange das auto halten wird.

das auto ist ein jungtimer mit 17tsd km, was denkst du wird der nach möglichen 40 jahren wert sein.

am 13. Mai 2006 um 19:13

Wo ich meine Bedenken bei hatte, wenn jemand 4 oder Mille dafür bezahlt, was bekommt er in Falle eines Schadens von der Versicherung wieder wenn kein Gutachten über den Preis vorliegt??

Der Zeitwert mußte bei weit unter 1000 Euro liegen.

Und da spielen auch die wenigen Kilometer keine Rolle.

Aber ein guter Pflegezustand wird doch in den Zeitwert miteinberechnet oder nicht?

Sabby

Zitat:

Original geschrieben von draggi

Wo ich meine Bedenken bei hatte, wenn jemand 4 oder Mille dafür bezahlt, was bekommt er in Falle eines Schadens von der Versicherung wieder wenn kein Gutachten über den Preis vorliegt??

Bei solchen Fahrzeugen ist es sinnvoll, vor dem Abschluß der Versicherung ein Wertgutachten erstellen zu lassen und der Versicherungsgesellschaft vorzulegen.

am 13. Mai 2006 um 21:01

Ich kaufe Deinen Wagen..........PN schreiben...........!!!!!!!!!!!!!!!

am 13. Mai 2006 um 22:51

also ich hab meinen benz bj 85 letztes jahr vom tüv begutachten lassen der ist noch 1600 euo wert gewesen bei einer laufleistung von 150000 auch ein diesel

kommt halt auch immer darauf an was für sonder ausstattungen er hat farbe lack etc. aber ich würde für so ein auto auf jeden fall 4-5 bezahlen.

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 11:49

werde die tage auch nochein paar Bilder posten das ihr euch das din mal angucken könnt is aber eigentlich alles standart in weiß

aja und er hat ne schramme in der Tür aber das seht ihr ja dann wenn ich die Bilder hochgeladen hab, muss sie aber erst mal machen

am 15. Mai 2006 um 19:03

Wäre eine Riesendummheit, das Auto zu verkaufen.

Laß Öl und Bremsflüssigkeit wechseln - und dann fahre das Auto!! Der hält mindestens 400tkm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen