19 Zoll Styling 3 ET 25/28
So nun probiere ich es hier mal, da mir bei Mercedes und AMG keiner helfen konnte. Passen diese Felgen auf einen E63 W211 Kombi Bj. 2009 ? Was brauche ich alles um die eingetragen zu bekommen ? Und mit welcher Bereifung zum Winter ? Hoffe es kann mir geholfen werden und danke......
37 Antworten
255/19 ist nicht beim 211 erlaubt !
Sage doch "unverantwortlich"!
Wenn es vom TÜV per Einzelabnahme eingetragen wird, wie der keine Gefahr sieht, dann sind sie doch erlaubt! Alleine zu sagen, dass sie nicht erlaubt sind hilft nicht, dass sie doch passen könne!
Kein TÜV in D nimmt dir einen Abrollumfang ab der -1% hat!!!
Ob jetzt Lehmförder od. sonst irgendwelche Gelenke verbaut sind interessiert nicht, dafür gibt es kein Gutachten!!!
Wenn es eingetragen sein sollte, Gefälligkeitsgutachten od. Unwissenheit der Prüfers, ist es trotzdem nicht zugelassen.
Wenn der nächste Besitzer andere Gelenke verbaut mit längeren Gewinde und die schneiden dann den Reifen auf, ist die Wurst warm.😰
Und warum überhaupt andere Gelenke, Gewinde abschneiden hätte gereicht.😎
Bringe mir dein Motorrad, montiere einen Krawallauspuff, und ich sorge dafür das du eine Lautstärke von 120 Phone eingetragen bekommst.
Und wenn dich dann die Polizei anhält bekommst du trotzdem dein Moped abgenommen und musst es rück rüsten.
Zitat:
@Sippi-1 schrieb am 2. November 2015 um 08:38:06 Uhr:
Kein TÜV in D nimmt dir einen Abrollumfang ab der -1% hat!!!
Was für ein dummes Geschwätz!
1. die Bereifung ist in dieser Achse zugelassen im CLS! Es ist also gar nicht nötig andere Gelenke zu montieren! Im CLS mit 19" wird der Abstand vom Hersteller also schon als ausreichend bewertet!!
Damit ist einzig und alleine die Freigängigkeit des Rades zu prüfen und die Tachoabweichung!
2. es liegt eine Tachomessung von diesem Fahrzeug vor, die eine Abweichung von +4% ausweist. Ist seinerzeit erstellt worden, als die 245/35/20 eingetragen wurden. Aus der Eintragung stammt auch noch die Anforderung der (kürzeren) lemförder-Traggelenke, weil die ein deutlich kürzeres Gewinde haben (ich schätze 6-7mm). Wegen dieser Eintragung sind die Traggelenke verbaut und weil sie damals eh fällig waren.
3. der Abstand der Traggelenke zum Reifen ist bei der Kombination lemförder mit 255/35/19 sogar größer als bei 245/40/18 zu Serientraggelenk.
Das hier hat NICHTS mit unfähigem TÜVer oder Gefälligkeit zu tun.
Das hat auch NICHTS mit "mutig" zu tun!
An der Stelle ist für mich die Diskussion beendet, ich bin hier raus!