ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. 19 Zoll mit Serien-Fahrwerk

19 Zoll mit Serien-Fahrwerk

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 7. April 2018 um 15:38

Hallo. Fährt jemand von Euch 19 Zoll mit dem Serien-Fahrwerk? Würde mir gern 19er kaufen, die Brock B32. Habe allerdings das DCC Fahrwerk und tiefer legen kommt nicht in Frage.

 

Meine Sorge ist, dass es so hochbeinig aussieht mit den 19 Zoll Felgen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

Wenn die Möglichkeit besteht die beim Felgenhändler mal drauf zu stecken......dann kannst Du selber entscheiden.

Im 19 Zoll Thread sind aber auch Bilder mit Serienfahrwerk.......musst Du für Dich entscheiden.

 

Gruß Bernd

am 8. April 2018 um 6:04

Tieferlegen kommt nicht in Frage weil DCC? Oder aus persönlichen Gründen? Für DCc gibt es auch extra Federn.

 

Wenn dein Auto jetzt schon hochbeinig ausschaut, wird es das danach auch in etwa. Der radumfang ändert sich wenn nur marginal. Felge wirkt größer und wandert ggf minimal weiter in den Radkasten. Im 19zoll Thread gibt es glaube ich wen, der das Serienfahrwerk drin hatte mit 19.

Themenstarteram 8. April 2018 um 7:26

Im 19Zoll Thread haben irgendwie alle mindestens das VW Sportfahrwerk drin.

Ich bin mit dem DCC super zufrieden und möchte da keine Einbußen haben durch eine Tieferlegung. Außerdem soll es ja für die Dämpfer nicht so gut sein, und wenn mal was kaputt geht, dann greift die Garantie nicht mehr.

Wie sieht es mit dem Komfort aus bei 19 zoll? Merkt man da einen großen unterschied? Habe noch das Sportfahrwerk drin.

Hallo

Ich finde das VW Sportfahrwerk ist sehr gelungen und ausreichend Komfortabel. Habe 19" mit 235/40/19.

Was aber jetzt zu hart ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden.

Ich mag nicht rumschaukeln.

Gruß Bernd

am 10. April 2018 um 14:34

Hi,

 

Ich hatte am Anfang die 19 Zoll (235/35/19) mit Serienfahrwerk drauf, die Federn sind später reingekommen. Vom Fahrverhalten muss ich sagen, das es ok ist, es ist nicht zu hart! Bin allerdings froh, Federn eingebaut zu haben.

 

Das Bild ist mit den 19 Zoll und Serienfahrwerk.

 

Cheers

Themenstarteram 10. April 2018 um 16:08

Zitat:

@derFRTommy schrieb am 10. April 2018 um 16:34:25 Uhr:

Hi,

 

Ich hatte am Anfang die 19 Zoll (235/35/19) mit Serienfahrwerk drauf, die Federn sind später reingekommen. Vom Fahrverhalten muss ich sagen, das es ok ist, es ist nicht zu hart! Bin allerdings froh, Federn eingebaut zu haben.

 

Das Bild ist mit den 19 Zoll und Serienfahrwerk.

 

Cheers

Danke für das Foto. Ist bei dem R-Line Paket eigentlich das Sportfahrwerk inbegriffen?

am 10. April 2018 um 16:24

Nein. Beim Sound musste man mit rline Paket auch entweder DCC oder Sportfahrwerk wählen. Im normalen Highline usw nicht.

am 13. April 2018 um 15:01

Beim Rline Exterieur ist es auf jeden Fall nicht dabei

Fahre auch 19“ mit DCC und bin zufrieden!

Tieferlegung kommt nicht in Frage da Firmenwagen.

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hallo

da wird einiges durcheinandergekegelt. Dem DCC ist es egal ob Sport Tieferlegungsfedern eingebaut sind oder die Serien Busfedern. DCC regelt den Dämpfer von normal auf etwas härter. Mehr nicht. Daher sind auch alle Eibach Federn und Eibach Gewindefedern immer auch automatisch von Eibach für DCC freigegeben. Also DCC ist weder ein Hinderungsgrund noch ein Wiederspruch zu Tieferlegung. Ist sogar für die Tieferlegung eher von Vorteil wenn man den Dämpfer auf etwas härter stellen kann.

Der Rest ist Geschmacksache. Für mein Geschmack sieht 19 oder 20 Zoll auf Serienhöhe eben wie ein Bus aus. Geht für mich optisch garnicht. Aber das nur nebenbei. Sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Dann lieber garnix machen.

Grüsse...

Themenstarteram 14. April 2018 um 10:43

Zitat:

@endlichplatz schrieb am 14. April 2018 um 09:29:54 Uhr:

Hallo

da wird einiges durcheinandergekegelt. Dem DCC ist es egal ob Sport Tieferlegungsfedern eingebaut sind oder die Serien Busfedern. DCC regelt den Dämpfer von normal auf etwas härter. Mehr nicht. Daher sind auch alle Eibach Federn und Eibach Gewindefedern immer auch automatisch von Eibach für DCC freigegeben. Also DCC ist weder ein Hinderungsgrund noch ein Wiederspruch zu Tieferlegung. Ist sogar für die Tieferlegung eher von Vorteil wenn man den Dämpfer auf etwas härter stellen kann.

Der Rest ist Geschmacksache. Für mein Geschmack sieht 19 oder 20 Zoll auf Serienhöhe eben wie ein Bus aus. Geht für mich optisch garnicht. Aber das nur nebenbei. Sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Dann lieber garnix machen.

Grüsse...

Muss das DCC dann neu angelernt/angepasst werden wenn man andere Federn verbaut?

Das DCC nicht nur die evtl. vorhandenen Assistenzsysteme werden auf die neue Höhe ( Tiefe) kalibriert.

Wie gesagt das DCC macht nix anderes als das da im Dämpfer ein Ventil mal auf und zu geht und dadurch bei "zu" mal etwas härter ist. Mehr nicht.

hier dass mittlere bild ist 19" mit Serien fahrwerk

Bild-4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. 19 Zoll mit Serien-Fahrwerk