ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 19 Zoll Felgen

19 Zoll Felgen

VW Passat B8
Themenstarteram 2. April 2016 um 12:08

Hallo Gemeinde,

da es bereits einen Thread zu 18 Zoll Felgen für den Passat B8 gibt, hier nun der entsprechende Thread für 19 Zoll Felgen ...

... und ich mache gleich mal den Anfang.

Die Original 19 Zoll Verona Felgen gefallen mir nicht so recht. Zudem stehen die bei mir auch nicht in den Papieren (COC). Um diese auf meinem Passi fahren zu dürfen, hätte ich wohl zum Tüv und auch noch auf die Zulassungsstelle gemusst. Also habe ich mich im Zubehörhandel umgeschaut. In der Keskin KT16 Dynamic habe ich dann meine Wunschfelge gefunden. Und passend zu meinem Fahrzeug liegt für diese Felge eine ABE vor, sogar ohne irgendwelche Auflagen bei Verwendung der hier genannten Felgen-Reifen-Kombination.

Hier die Daten und anbei ein paar Pics, welche das beschriebene Komplettrad auf meinem Passat zeigen.

Hersteller: Keskin

Modell: KT16 Dynamic

Größe: 8,5x19 ET45 5/112

Bereifung: Vredestein Ultra Vorti 235/40R19 96Y

Was fahrt Ihr so für 19 Zoll Räder auf Eurem B8?

Grüße

RonnyL

Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v1
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v2
Passat-b8-variant-mit-keskin-kt16-19zoll-v3
Beste Antwort im Thema
am 14. April 2018 um 10:36

Hier meine Sommerschlappen, Veronas schwarz Pulverbeschichtet und wieder überdreht vorne. Finde es passt gut zum weiss und den schwarzen Akzenten am Auto. Der Katze gefällts auch...

1670 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1670 Antworten

@ XtremeMarmot Du kannst zum VW fahren , nimmst deinen Zulassungsschein und die Teilenummer der Felge und beantragst eine Unbedenklichkeitserklärung seitens VW . Die bekommst auch sicher sofern die Felgen mit der Teilenummer für den Passat zugelassen ist ! Ist auch im Normalfall kostenlos! Lg

Ich habe mal die A5 Turbinenfelgen meiner Freundin draufgepackt.....

Müssten 8,5 × 19 ET 32 sein....

Der Passat wird noch tiefergelegt :)

20220419_174735.jpg
20220419_184626.jpg
20220419_174636.jpg

Also man müsste ein Vergleichsbild zu deinen eigentlichen Rädern haben um urteilen zu können.

Welche Reifengröße ist denn auf der Turbine drauf?

Vorher waren 17zoll drauf, also braucht man nicht wirklich ein vorher Foto...

Die Bilder sollen eher dazu dienen um mal einen Passat mit A5 Turbinenfelgen zu zeigen. Falls jemand auch interesse an solchen Felgen hat.

Geschmäcker sind verschieden und so kann jeder für sich (seinen Passat) entscheiden ob es ihm gefällt.

Auf dem Bild sind noch 255 35 R19 drauf...

Hallo zusammen,

ich war auch auf der Suche nach 19 Zoll Felgen und habe in den letzten Wochen fast das komplette Thema durchgelesen. Ich habe sehr viele Anregungen und Ideen für meine neuen Felgen bekommen. Danke hierfür.

Letzen Endes habe ich mich für die AEZ Atlanta in 8,5x19 entschieden. Laut Abe dürfen ohne TÜV-Abnahme nur 225/40er Reifen aufgezogen werden. 235er würden wohl stimmiger aussehen, aber extra zum TÜV wollte ich deswegen nicht. Auch ohne Tieferlegung schaut das passabel aus und am Ende vom Tag ist es eben doch unser Family Auto.

Liebe Grüße

Alex

Screenshot-20220512-094017-com-android-gallery3d
Img-20220512
Img-20220512

Schaut sehr gut aus.

 

Auch ohne Tieferlegung.

Ich persönlich finde es auch schön harmonisch wenn das Rad und der Kotflügelausschnitt konzentrisch sind.

 

Welche ET hast du hier verbaut?

 

Gruß Jan.

Zitat:

@Kuka.Berlin schrieb am 12. Mai 2022 um 11:03:30 Uhr:

Schaut sehr gut aus.

Auch ohne Tieferlegung.

Ich persönlich finde es auch schön harmonisch wenn das Rad und der Kotflügelausschnitt konzentrisch sind.

Welche ET hast du hier verbaut?

Gruß Jan.

Vielen Dank.

Einpresstiefe ist 45. Weiter nach außen hin würde ohne Tieferlegung nicht mehr so gut aussehen, wie ich finde.

Grüße

Zitat:

@alex199 schrieb am 12. Mai 2022 um 10:58:46 Uhr:

Hallo zusammen,

ich war auch auf der Suche nach 19 Zoll Felgen und habe in den letzten Wochen fast das komplette Thema durchgelesen. Ich habe sehr viele Anregungen und Ideen für meine neuen Felgen bekommen. Danke hierfür.

Letzen Endes habe ich mich für die AEZ Atlanta in 8,5x19 entschieden. Laut Abe dürfen ohne TÜV-Abnahme nur 225/40er Reifen aufgezogen werden. 235er würden wohl stimmiger aussehen, aber extra zum TÜV wollte ich deswegen nicht. Auch ohne Tieferlegung schaut das passabel aus und am Ende vom Tag ist es eben doch unser Family Auto.

Liebe Grüße

Alex

Möchte mir auch 19 Zoll Felgen kaufen, ich Blick daher nicht so ganz durch. In den COC Papieren meines Passats stehen 8x19 ET 44. ich finde aber keine Aftermarketfelgen für den Passat mit 8 Zoll breite, immer nur 8,5. Heißt das jetzt, sobald ich Felgen finde, die ne ABE haben und mein Passat in deren Liste steht, muss ich mich nur noch an die Reifengröße der ABE halten und alles andere ist egal? Muss also nicht mehr extra zum TÜV?

Zitat:

@XtremeMarmot schrieb am 12. Mai 2022 um 14:24:39 Uhr:

Zitat:

@alex199 schrieb am 12. Mai 2022 um 10:58:46 Uhr:

Hallo zusammen,

ich war auch auf der Suche nach 19 Zoll Felgen und habe in den letzten Wochen fast das komplette Thema durchgelesen. Ich habe sehr viele Anregungen und Ideen für meine neuen Felgen bekommen. Danke hierfür.

Letzen Endes habe ich mich für die AEZ Atlanta in 8,5x19 entschieden. Laut Abe dürfen ohne TÜV-Abnahme nur 225/40er Reifen aufgezogen werden. 235er würden wohl stimmiger aussehen, aber extra zum TÜV wollte ich deswegen nicht. Auch ohne Tieferlegung schaut das passabel aus und am Ende vom Tag ist es eben doch unser Family Auto.

Liebe Grüße

Alex

Möchte mir auch 19 Zoll Felgen kaufen, ich Blick daher nicht so ganz durch. In den COC Papieren meines Passats stehen 8x19 ET 44. ich finde aber keine Aftermarketfelgen für den Passat mit 8 Zoll breite, immer nur 8,5. Heißt das jetzt, sobald ich Felgen finde, die ne ABE haben und mein Passat in deren Liste steht, muss ich mich nur noch an die Reifengröße der ABE halten und alles andere ist egal? Muss also nicht mehr extra zum TÜV?

In der ABE der Felgen stehen die Auflage was zu beachten ist.

 

Alles was in der Zeile deiner gewünschten Reifengröße steht muss beachten werden. Wenn nichts drin steht, dann kann es direkt los gehen.

 

Gruß Jan.

Solange im Gutachten zur ABE kein "A01" steht, darfst Du sie eintragungsfrei fahren, sofern die übrigen Auflagen eingehalten werden. Ich bestelle mir 8,5x19 ET45 mit 235/35, ist eintragungsfrei. Die ABE und das Gutachten musst halt immer dabei haben.

Zitat:

@weberchr schrieb am 12. Mai 2022 um 14:33:58 Uhr:

Solange im Gutachten zur ABE kein "A01" steht, darfst Du sie eintragungsfrei fahren, sofern die übrigen Auflagen eingehalten werden. Ich bestelle mir 8,5x19 ET45 mit 235/35, ist eintragungsfrei. Die ABE und das Gutachten musst halt immer dabei haben.

Ich würde bei der Wahl zwischen 225/40-19 und 235/35-19 auf einer 8.50 Felge den 225er nehmen

 

Der 225/40 ist schon 8mm kleiner im Durchmesser als die Originale 235/40-19 auf 8.00“

Der 235/35 schon ganze 24mm kleiner.

 

Da ist dann gleich wieder mehr Luft im Radhaus.

 

Gruß Jan.

Hallo,

Ich habe den Thread schon einmal komplett gelesen und einige Beiträge als Lesezeichen gespeichert um mich für die Auswahl an sommerfelgen inspirieren zu lassen.

 

Nun habe ich mir natürlich schon einige ausgesucht. Unter anderem waren die V1wheels V2 in 19 Zoll in der engeren Wahl. Ich meine auch die hier schon gelesen zu haben. Ich finde die hier aber nicht mehr.

Auf der Seite felgenoutlet sind die Felgen in 19 zoll mit notwendigen Karosseriearbeiten angegeben, in 18 Zoll allerdings nicht.

 

Gibt es hier jemanden der die V1 Wheels V2 in 19 Zoll auf dem Passat hat und mir die „notwendigen Karosseriearbeiten“ erklären kann? Auf die 18 Zoll wollte ich eigentlich nicht gehen.

 

Gruß

Hallo,

 

ich hab die Felgen drauf in 19 Zoll mit original 235er Bereifung. Da musst nichts an der Karosserie machen. Papiere immer mitführen und gut ist.

 

Finde sie immer noch toll auf meinem Passat.

 

Grüße

 

Screenshot_2022-05-13-21-08-55-707_com.google.android.apps.photos.jpg
Screenshot_2022-05-13-21-08-47-935_com.google.android.apps.photos.jpg
Screenshot_2022-05-13-21-08-39-642_com.google.android.apps.photos.jpg
+1

Zitat:

@Bad_Man schrieb am 13. Mai 2022 um 21:10:24 Uhr:

Hallo,

 

ich hab die Felgen drauf in 19 Zoll mit original 235er Bereifung. Da musst nichts an der Karosserie machen. Papiere immer mitführen und gut ist.

 

Finde sie immer noch toll auf meinem Passat.

 

Grüße

Vielen Dank :)

 

Sieht gut aus.

 

Meiner ist uranograu und wird vermutlich dann die schwarz hochglanzpolierten bekommen.

 

Die Farbe und dazu passende Felgen ist sehr schwer

Aber mit den schwarzen Felgen machst nichts falsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen