19 Zoll Felgen statt 18 Zoll.

Audi Q3 F3

Hallo ich hab da eine Frage...

Ich habe mir Audi Q3 Sportback Hybrid (BJ. 2022) mit Originalen 18" Felgen 235x55x18 et45 gekauft und würde gerne größere , breite Felgen 19 zoll drauf machen, also auch von Audi passt für gleiche Model aber RS 255x50x19 et38. Im Internet hab ich gelesen dass ich die andere (verbreitete) Radlaufabdeckungen zuerst montieren soll ??. Kann ich die ohne diese verbreitete Abdeckungen fahren oder muss ich die Eintragen lassen
P.S. Auf dem Bild, klar verbreitete Radlaufabdeckungen(.
MfG.

19zoll hinten Sportback
19zoll vorne Sportback
43 Antworten

Klar Anrada... das war mir bewusst... bloß wird in die COC ja keine "TN" eingetragen, sondern nur die noch fehlenden originalen "größeren" Felgen-Dimensionen. Ich hätte angenommen, dass dies eine typenkonforme Radabdeckung erfordert, aber keine eigene Traglastbescheinigung seitens Audi für das soundso modellspezifische Originalrad. Wenn es denn so ist, ist es eben so. Hpts. es hat funktioniert 😎

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 26. Juni 2024 um 20:28:35 Uhr:

Klar Anrada... das war mir bewusst... bloß wird in die COC ja keine "TN" eingetragen, sondern nur die noch fehlenden originalen "größeren" Felgen-Dimensionen. Ich hätte angenommen, dass dies eine typenkonforme Radabdeckung erfordert, aber keine eigene Traglastbescheinigung seitens Audi für das soundso modellspezifische Originalrad. Wenn es denn so ist, ist es eben so. Hpts. es hat funktioniert 😎

Hab schon diese Flaps montiert, kosten nix. TÜV aber wegen diese Radhausverbreiterungen oder Flaps gar nix gesagt)

Flaps
Flaps2

Gibt’s hier eigentlich noch den Marktplatz ? Habe noch eine Satz 19“ Dynamik hier liegen…

Zitat:

@duffy33333 schrieb am 27. Juni 2024 um 09:26:57 Uhr:

Gibt’s hier eigentlich noch den Marktplatz ? Habe noch eine Satz 19“ Dynamik hier liegen…

https://www.motor-talk.de/marktplatz/

Das könnte man sogar alleine finden, wenn man möchte!