19 Zoll Felgen E250
Hallo liebe Gemeinde, ich möchte gerne 19 Zoll Fegen auf meinem E250 CDI Diesel Facelift mit Luftfederung Baujahr 2013 fahren. Nun war ich beim Händler und der sagte mir das es sehr schwierig wird, da ich nicht möchte das Karosseriearbeiten vorgenommen werden.
Deshalb am liebsten eine mit ABE.
Leider kann der Händler nicht mit Gewissheit sagen ob etwas vorgenommen werden muss, oder nicht.
Ich wollte gerne die Axxon Ax7 oder eventuell auch die SPEEDLINE SL6 VETTORE oder etwas Vergleichbares..
Sie sollten sportlich und in schwarz polish sein.
Hat jemand vielleicht ähnliche montiert und kann mir sagen, ob was geändert werden muss?
Gruß Ole
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RealHendrik schrieb am 20. Mai 2019 um 23:34:56 Uhr:
Mal abgesehen von den technischen (Un-)Möglichkeiten: Findest Du Neunzehnzöller auf einem Fahrzeug mit gerade mal 170 PS nicht etwas zuviel Schein und zuwenig Sein? Meine Karre hat fast die doppelte Leistung und selbst da würde ich mich mit mehr als 18-Zoll-Felgen eher schämen. Ich habe nach wie vor die kleinstmögliche Reifengröße drauf (245/45R17) und bin damit sehr zufrieden.Es ist mir, insbesondere in diesem Forum, aufgefallen, dass ausgerechnet diejenigen, die eher kleinere Motorisierungen haben (Vierzylinder), oft danach streben, ihrem Fahrzeug wenigstens ein sportlicheres Aussehen verpassen zu wollen. Das wäre doch mal Stoff für eine soziologische Studie!?
Der TE hat nach der Möglichkeit von 19 Zoll Felgen für sein Auto gefragt.
In dem Zusammenhang interessiert es weder, was Du für ein Auto fährst noch, wie Du die Felgengrösse für den Wagen des TE findest.
Wenn der TE das schön findet und die Felgen legal an seinen Wagen bekommt ist doch alles in bester Ordnung.
Die Studie sollte eher untersuchen, warum manche User ihren Geschmack als Maßstab für andere Fahrer ansehen.
Gruß
Hagelschaden
16 Antworten
Zitat:
Mal abgesehen von den technischen (Un-)Möglichkeiten: Findest Du Neunzehnzöller auf einem Fahrzeug mit gerade mal 170 PS nicht etwas zuviel Schein und zuwenig Sein? Meine Karre hat fast die doppelte Leistung und selbst da würde ich mich mit mehr als 18-Zoll-Felgen eher schämen. Ich habe nach wie vor die kleinstmögliche Reifengröße drauf (245/45R17) und bin damit sehr zufrieden.Es ist mir, insbesondere in diesem Forum, aufgefallen, dass ausgerechnet diejenigen, die eher kleinere Motorisierungen haben (Vierzylinder), oft danach streben, ihrem Fahrzeug wenigstens ein sportlicheres Aussehen verpassen zu wollen. Das wäre doch mal Stoff für eine soziologische Studie!?
In dem Zusammenhang interessiert es weder, was Du für ein Auto fährst noch, wie Du die Felgengrösse für den Wagen des TE findest.
Wenn der TE das schön findet und die Felgen legal an seinen Wagen bekommt ist doch alles in bester Ordnung.
Die Studie sollte eher untersuchen, warum manche User ihren Geschmack als Maßstab für andere Fahrer ansehen.
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 21. Mai 2019 um 09:08:12 Uhr:
Zitat:
Die Studie sollte eher untersuchen, warum manche User ihren Geschmack als Maßstab für andere Fahrer ansehen.Gruß
Hagelschaden
Dem ist nichts hinzuzufügen!!