19 Zoll AMG Felgen Information benötigt!!!
Servus zusammen,
ich habe ein dringendes Problem. Ich bin auf der Suche nach AMG Felgen für mein E-Coupé. Die silbernen 7-Doppelspeichen Felgen von AMG in 19 Zoll sind zurzeit nicht lieferbar und werden es auch in nächster Zukunft aufgrund der Katastrophe in Fukushima sein. Somit bin ich verpflichtet auf die Suche nach neuen Felgen zu gehen.
1.) Ich habe irgendwo im Forum die mattschwarzen 19 Zoll Vielspeichen Felgen mit Chromrand vom neuen C 63 AMG Coupé gesehen. Passen die ohne Umbauten auf unseren Wagen? Muss ich die extra eintragen lassen also nochmal durch den TÜV laufen lassen?
2.) Ebenfalls mit dem neuen C 63 AMG Coupé kommen neue 18 Zöller. 5 Doppelspeichen in grau lackiert. Selbe Fragen ebenfalls wie unter Punkt 1.
3.) Passen andere 19 Zöller von anderen Modellen auf unseren Wagen? Ich finde die Felgen vom SL oder vom neuen CLS AMG wahnsinnig toll, jedoch variieren die Einpresstiefen und die Reifengrößen, sodass ich mir da stark unsicher bin. Anbei sende ich einfach mal die Daten zu den beiden genannten Felgen in der Hoffnung, jemand kann mir da weiter helfen
VA 9 J x 19 H2 ET37 255/35 R 19 96V (CLS)
HA 9,5 J x 19 H2 ET 52 255/35 R 19 96V (CLS)
VA 8,5 J x 19 H2 ET30 255/35 R 19 96V (SL)
VA 8,5 J x 19 H2 ET30 255/35 R 19 96V (SL)
Ich freue mich bereits auf eure Anregungen und Ideen. Vielleicht kennt jemand ja noch welche, die zur Auswahl stehen könnten.
Lieben Gruß
Boersengott
Beste Antwort im Thema
Hi,
hier noch drei Fotos ... Tieferlegung + Distanzscheiben fehlen ja noch!
Die SL Felgen die du dir herausgesucht hast, dürften aufgrund der Einpresstiefe nicht passen - zumal laut Nummer die HA Felge 9,5 und nicht 8,5 in der Breite ist (in Verbindung mit der ET daher wohl nicht passend)
Unter der CLS Nummer konnte ich nichts finden, hast du nicht die Nummer der AMG Styling im Kopf. Also meine heißt ja AMG Styling V (5) - dadrunter finde ich sowas über google einfacher...
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boersengott
Ah, das überrascht mich Jenlain. Aber siehst du denn selber in irgendeiner Weise einen Unterschied zu deinen Felgen und dem ab Werk mattschwarzen AMG Felgen?
Hey, wieso überrascht? 😉
Nein, farblich schauen Sie gleich aus - bis eben auf den silberrand, der glänzt eben nicht ganz so schön wie im original (kein wunder glanzgedreht ist eben noch was anderes) ... musst dir aber keine sorgen machen, dass die Felgen jetzt anders ausschauen würden, habe die mattschwarzen von Mercedes auch schon gesehen - mehr unterschiede als oben genannt findet man nicht ...
Aaaaaalso... Die Felgen sind bestellt und nächste Woche am Wagen. Sobald die Sonne raus kommt und ich ein wenig Zeit erhasche, Stelle ich selbstverständlich paar Bilder nochmal rein. Hoffe die werden gut 🙂
Unter folgendem Link findest du alle möglichen Rad-Reifenkombinationen, für die es eine Freigabe für deinen Mercedes gibt:
https://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.html