19 Zoll Alufelgen auf W202 C280

Mercedes C-Klasse W202

Hallo liebe Mitglieder,

Habt ihr erfahrungen mit 19" Alufelgen auf W202 besonders auf C280 ?

Vielleicht habt ihr ein paar tipps für passende Reifengröße.

Habe zurzeit AMG 18" montiert( vorne 225 und hinten 255er ), die lassen sich problemlos fahren ohne jegliche
verädnerung.

Ich möchte jetzt zur kommenden Sommer auf 19 Zoll umsteigen.

Hier meine W202 C280 auf 18er Schluppis.

Vielen dank im voraus für eure tipps......

44 Antworten

Hallo,

nein ich hab sie noch nicht montiert.

Ich muss ein Termin bei Sat Motorsport machen, die machen auch die Einzelabnahme.

Ich hab euch nicht vergessen 😁

Gruß

Hey mercedesfreak61,
dein Wagen sieht auf den Bildern ziemlich tief aus, obwohl du anscheinend ein Elegance Modell hast.
Hast du noch das original Fahrwerk drin oder ein anderes?
Hab vor mir die Styling II in 18 zu holen, aber keine Lust auf weitere Umbauarbeiten...
Gruß

Hallo Kolle Gah,

Ich habs so damals von einer Oma gekauft, die sagte mir das es ein Sportfahrwerk hat,ich habs nie nachgeschaut,
es ist etwa 20 bis 25mm tiefer, sieht vielleicht auf den Bildern tiefer aus.

Ich hab dann einfach die 18er AMG montiert und ab geht die Post, ohne irgendwelchen Umbau.

Hab jetzt einen termin bei Sat Motorsport für meine 19er AMG schlappis,laut deren Auskunft werde ich auch ohne umbau diesen satz gefahren bekommen,aber muss eine Einzelabnahme machen lassen ( meine armen Euros )😛

Danach kann man meine 18er erwerben,sehen aus wie neu, hinten reifen neu,vorne 6mm.

Sobald ich es erledigt geb ich euch bescheid.

Bis Bald

Wie schwer ist es für die Einzelabnahme? Und welche Distanzscheiben hasst du benutzt? Waren die einfache Scheiben mit längeren bolzen? Oder diejenigen die an die Naben angeschraubt sind?

Wie lange dauert so ein Einzelabnahme?

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe den termin beim Sat motorsport erstmal abgesagt, da ich nämlich 2mal dorthin fahren muss.

Die haben die Reifen nicht vorrätig, die meinten es wäre kein problem sie einzutragen, dafür hätten
sie andere 19 Zöller zum ausprobieren, und danach bestellen.

Ich habe jetzt erstmal meinen 1 schnäppchen gemacht, habe die hinteren Reifen schon gekauft.

Pirelli P Zero Nero 255/30/19 UVP pro stk.315,00 Euro, habe vom Händler 2stk. Restposten für 365,00 Euro geschnappt, keine alte schinken, werde sie morgen früh auf die Felgen montieren lassen.

Bei den vorderen bin ich noch auf schnäppchen jagt, hab ja noch zeit, Winter ist noch nicht weg.

Spurplatten von 15mm( werden an die Nabe geschraubt) sind 1 Satz für hinten vorhanden, werde sie auch vorne probieren, ansonsten wie du schon erwähnt hast bleibe ich dann bei den 12mm, kann eben erstmal selber testen wie weit die rauskommen sonst gehe ich auf 10mm runter.

Wenn ich alles fertig habe,werde ich dann die Einzelabnahme machen lassen.
So komme ich auch billiger weg, da es bei den 19er wirklich in den Portmonaie geht.

Bis Bald
mercedesfreak61

Hallo mercedesfreak61,

Wollte fragen, seit du die Felgen hast, sind die Felgen Betten/Hörner vorne und hinten gleich?

Hast du eigentlich mehr als 1500€ bezahlt oder weniger?

Gruß
BEN24MG

Hallo,

Ja ..hinten gehen die betten tiefer durch, sind ja 9.5"

Die hinteren Reifen habe ich aufziehen lassen, die sehen jetzt schon geil aus:-)

Für die vorderen habe ich von meinem Reifenhändler auch ein Angebot, die nicht unbedingt schlecht ist.

225/35/19 Pirelli P Zero Nero nagelneu inkl. montage beide zusammen für 430,00 Euro.

Bin noch am grübeln.........

Laut AMG werden dieser seltener Satz seit 2001 nicht mehr gebaut und sollen damals ca.3800 Euro kosten, nackt versteht sich.

Durch die hohe Tragfähigkeit und der großen ET, fast für alle Mercedes Fahrzeuge verwendetbar.

Habe diese damals bei einem Händler,der muß einige Restsätze irgendwo aufgekauft haben, gekauft.

Die Schluppis haben mich 1200,00 Euro gekostet mit den neuen Pirellis werden es wohl ca.2000,oo Euro kostet.

Bis Bald

Na wie läuft es? Kann mir vorstellen das ne menge Geld und Zeit dahinter steckt... Bin immer noch am überlegen in welche Richtung ich gehen soll mit Felgen... Ich habe ein paar Ideen, aber weiß nicht so ganz. Die besten Ideen sind zu Teuer.

Wie weit bist du schon mit deinem?

Gruß

Hallo,

ja, heute habe ich die vorderen Reifen auf die Alus montieren lassen, und die spurplatten sind auch da,lange schrauben hab ich auch neue gekauft, es fehlt jetzt an nichts, ich habe aber 10mm spurplatten bestellt.

Also 1.Satz 15mm und ein satz mit 10mm Spurplatten pro seite, nach meiner vorstellung werde ich die 10er hinten
und die 15er vorne einbauen, da die hinteren Reifen gewaltig breit sind werde ich es mal so versuchen.

Wenn es eng wird werde ich es eben andersrum probieren, leider macht das Wetter noch nicht gut mit.

Da ich den Benz im Winter grundsätzlich nicht fahre, habe ich einwenig zeit um sie drann zu montieren.

Habe jetzt die letzten 6 monate ca.400km mit dem Benz hinterlegt, aber seine zeit kommt ja bald, dann kann er sich austoben.

Ich werde sobald das Wetter etwas besser wird die dinger mal drannmontieren, die sehen jetzt schon gewaltig aus, da ich den Benz ja im moment nicht fahre, möchte ich keine standplatten an den Walzen.
Du hast recht, alles was gut ausehen soll,frißt die ganze Kohle weg.
Obwohl ich alle teile von den Alus bis hin zum Reifen um 50% billiger bekommen habe,gehen mehr als 2000,00 Euro hin.Nagut alles teile sind dafür nagelneu.
Die im moment montierten 18er waren dagegen für appel und ei zu bekommen :-)

Ich schau mal ob ich ein Foto von dem Satz machen kann.

Ich melde mich bald, weiterhin viel Spass mit deinem Benz.

Was hast du eigentlich vor?? Welche größe fährst du??

mercedesfreak61

Interessant... 🙂

Ja ich fahre mein C43 mit den 17" Felgen ab Werk. Ich hab jetzt Winterreifen auf den Felgen, aber habe 245/40 auf der HA und 225/45 auf der VA. Seiht besser aus als 215 rundherum...

Bin am längsten am überlegen ob ich 19" oder 18" besorgen soll. Fahrverhalten ist mir wichtig und hab schon ein paar negative Bemerkungen mit 19" auf dem W202 gehört... Sieht aber geil aus mit 19" Felgen!

Gleichzeitig überlege ich mir ob ich die karre tiefer lege oder nicht... Federn für den AMG sind viel teurer als der normale W202...

Da hast du aber einen starken motor,der macht bestimmt spass 😁

Meine Frau fährt einen C200 Vollausstattung in ATP Tour und hat auch vollpolierte 17 zoll AMG Felgen,
vorne 215/45/17 hinten 235/40/17,hatte überlegt ob ich meine 18er AMG s auf ihren Wagen zu spenden.
Bei Frauen weißt man ja, die Felgen halten nicht lange,daher werde ich sie wohl verkaufen.

Ja...da hast du recht, schönheit muss leiden, mit den 19er wird man es nicht gemütlicher haben,da ich sowenig fahre ist es mir egal.
Mittlerweile fahren Polos und Clios und Minis mit 18",da muss ich aus der masse raus.

Ich habe zurzeit einen bombenangebot für einen CLK 430 mit allem bepackt, werde wohl dann die 19er
mitnehmen für dieses Fahrzeug,blöd ist nur das ich vorne auf 235er wechseln müsste,was wiederum kohle kostet,das problem ist bei mir das ich ein Fahrzeug nicht lange halten,deswegen werde ich auch bei der C280 keine Einzelabnahme machen,die Euros gehen dann später beim Verkauf zur Schmitz Katze.

Hab soeben für dich Extra die Walzen nochmal aus der tüte geholt zum Fotografieren.

Bis Bald

hier noch ein Bild.....

Felgen sehen geil aus! Würden auch gut an einem CLK aussehen. Kann es nachvollziehen aufeinen CLK umzusteigen... Schade, hätte die Felgen gerne auf einem W202 gesehen, bisher hatte ich das vergnügen noch nicht.

Ja, der AMG 4,3 V8 hat schon ein paar PS. Nur wäre ein Sperrdifferential gut... Und über 260km/h geht er auch. Ich glaube MB wenn sie sagen er kann 272!

Schick mir doch ein paar Bilder von dem CLk wenn du ihn kriegst... Welches Model, W208?

Hallo,

es ist noch in den Sternen, ob ich den CLK bekomme, da wir im preis noch nicht einig geworden sind.
Sonst werde ich natürlich meine C-Klasse weiterfahren.

Es ist aus Baujahr 2001 W208, hab schon einige angeschaut, der perfekte ist bis auf diesen einen noch nicht dabei.

Bis Bald

mercedesfreak61

Das wäre auch nicht schlimm. Der W202 hat viele schöne seiten und das Design vom Innenraum gefällt mir an der C-Klasse besser...

Nur noch ein kleiner hihnweis auf ein kommentarvon dir früher:

"Also 1.Satz 15mm und ein satz mit 10mm Spurplatten pro seite, nach meiner vorstellung werde ich die 10er hinten

und die 15er vorne einbauen, da die hinteren Reifen gewaltig breit sind werde ich es mal so versuchen."

Ich habe 19 x 8,5 ET32 mal vorne montiert und es ist sehr eng. Der Abstand zum Fahrwerk ist minimal... Aber noch wichtiger sind die Gutachten, in denen steht normalerweise das die Spurplatten entweder gleich stark vorn und hinten sein müssen, oder hinten die stärkeren...

Daher würde ich eher mit 15 oder 20mm Platten hinten ran...

Gruß
BEN24MG

Deine Antwort