19 Variomatik lässt sich nicht blockieren weil lüfterrad sich mitdreht.
Hallo, ich wollte meine Variomatik ausbauen, damit ich an die Gewichte komme, um diese zu tauschen. Ich hab gesehen das ich nur das Lüfterrad blockieren muss, damit das gesamte System sich nicht mitdreht.
Jetzt habe ich aber gesehen, das Lüfterrad lässt sich nicht blockieren, weil es lose ist und ich drehen kann, ohne dass sich die Welle dreht. Was kann ich machen, damit ich das System blockieren kann, um die Schraube zu lösen?
Info zum Roller
Luxxon XXLine BJ 2019 50ccm
Ich bin auch nicht der erfahrenste Schrauber, deswegen ich will nicht einfach irgendwas machen, was nachher einen Schaden verursacht.
Über Hilfe und Tipps wäre sich sehr dankbar
Gruß
Kai
30 Antworten
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 15. Juni 2024 um 11:07:25 Uhr:
Hi Geri,beim Roller des TS handelt es sich aufgrund des Bj. 2019 um ein Euro-4 Fahrzeug. Diese Dinger laufen ohne Manipulation bestenfalls die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h, sodaß bei den laut Aussage von Kai ehemals locker erreichten 55 km/h auf jeden Fall am Roller rumgewerkelt wurde.
Wer allerdings munter weiterfährt, nachdem die zuvor erreichte Topspeed um gut 15 km/h gesunken ist und dieses Manko durch den Einbau neuer Gewichte beseitigen möchte, der hat in der Tat keine Erfahrung mit Rollern. Und daß die Variomutter nicht mit Schraubensicherung montiert wurde, das kann der TS meines Erachtens auch nur deshalb behaupten, weil er anscheinend schon an der Vario rumgepfuscht hat. 😉Gruß Wolfi
Ja.
Nur weiss er nicht - dass wir auch zwischen den Zeilen - lesen können.
Hahaha !
Gruß