19“ Sommerreifen Empfehlung
Hallo miteinander,
Bei unserem i4 m50 sind nächstens neue Sommerreifen fällig. Aktuell sind noch die „originalen“ Michelin Pilot Sport 19“ montiert.
Meine Wahrnehmung ist, dass Laufgeräusche sehr laut sind. Kann aber mittlerweile auch mit der Laufleistung zu tun haben. Wie auch immer…
Hat jemand Erfahrung mit einem Wechsel von Michelin zu einem anderen Hersteller (oder umgekehrt)? Empfehlung?
Danke euch
12 Antworten
Ich habe die Pirelli P Zero 19er, Abrollgeräusche sind auch recht laut. Denke mal das wirst du mit jedem Reifen haben.. der Radkasten ist wohl nicht so gut gedämmt.
Bei 20" empfinde ich die Michelin PS4S als leiser als die Pirelli P-Zero.
Ich bin von PZero auf Eagle F1 Asymetric NonRFT. Deutlich leiser auf 19 Zoll.
Zitat:@joe_e30 schrieb am 22. Mai 2025 um 19:55:22 Uhr:
Ich bin von PZero auf Eagle F1 Asymetric NonRFT. Deutlich leiser auf 19 Zoll.
Das tönt interessant. Bist Du mit den Fahreigenschaften ebenfalls zufrieden?
Ähnliche Themen
Ja, laufen als Mischbereifung sehr neutral und haben ähnlichen Grip.
Es könnte aber sein, dass die Good Year etwas schmaler bei den 255ern ausfallen, bei der Aufflagefläche. Gemessen hab ich das nur mal beim Vorgänger, Asymetric 5.
Habe jetzt die Asymetric 6. Bei Bedarf kann ich die Auflagefläche auch an diesen mal messen. Die PZero habe ich allerdings nicht mehr, die waren im Handumdrehen verkauft. Somit kann ich keinen direkten Vergleich ziehen.
Vorn die 225er muss man dann natürlich auch messen.
225er vorn sind für einem m50 auf jeden Fall zu wenig… Ist ja auch nicht Serie bei den 19“… da sinds 245 vorn
Hallo,
Ich habe in meinem i4 M50 ab Werk Hankook Reifen in 19” Mischbereifung. Ich kann nach 1071 km nicht vieles sagen, die Hankooks sind aber relativ leise. Die EU Labels lassen es auch erwarten.
Ich wohne in Spanien, und bin mit dem Wagen natürlich noch nicht in Deutschland gefahren, also weiß ich nicht wie gut die mit großen Geschwindigkeiten sind. Bis 135 kmh bin ich bisher zufrieden.
Jukka
Ja Hankooks hatte ich auch schon öfters (S1 Evo), waren auch immer gut. Wären bei mir auch in der Auswahl.
Die sind bei mir auch Hankook evo1 S3 Reifen.
In meinem G20 330i hatte ich ab Werk Bridgestone Turanza 19” und danach Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3, beide damals Runflat. Die Goodyears habe ich viel leiser und angenehmer zu fahren gefunden.
Jukka
Vielen Dank für eure Beiträge.
Mein Händler hat tatsächlich ein i4 M50 mit Goodyear Eagle F1 als Demofahrzeug. Ich geh mir das mal „anhören bzw. anfühlen“…;-)
Ich bin auf das Feedback gespannt.
Also auf meinen beiden I4 mit 18" Aero-Felgen waren auch die Hankook evo1 S3 verbaut und ich kann nichts dagegen sagen - leise, gut bei Nässe.
Auf meinem 987 Boxster fahre ich auch seit 7 Jahren Hankook statt Michelin und damit kann man auch bei schneller Fahrt nicht meckern.