19 oder 20 Zoll
Hi
HAtte vor mir neue Felgen zu holen.
Weiß nun aber nicht ob 19 oder 20 Zoll.
Wollte nicht allzu viel Komfort verlieren.
hat jemand 20 Zoll und kann was dazu sagen?
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Im Rotlichtmilieu tätig? 😁Zitat:
Original geschrieben von Killerberlin
Also ich habe jetzt so knapp 600 Pferdchen laufen...
Das hat nichts mit der PS Zahl zu tun... Bei einigen Arbeitskollegen kam diese Bemerkung auch bei meinen 193 PS 🙂
Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass meine 19" im Gegensatz zu den 16" Winterreifen ein bisschen härter sind. Aber das ist ja ganz logisch, alleine schon durch den höheren Reifendruck. Aber immernoch komfortabel.
Sommer: 8,5 x 19 mit 225/35 rundum
Winter: 16 mit 205/?? rundum
Leistungsverlust habe ich gar keinen bemerken können. Habe den CLK 320.
Natürlich sind die 19Zöller härter! Der Reifen Querschnitt 35 macht das !! Der kann ja nicht so viel Federn wie zb. ein 55 Querschnitt!! Ich habe 19Zöller vorne 8.5 19Zoll mit 225/35/19 und hinten 9,5 X19Zoll mit 255/3019.. 20Zöller sehen bestimmt noch heftiger aus!!
Das will ich sehn! Kannst du das beweisen?
Zitat:
Also ich habe jetzt so knapp 600 Pferdchen laufen...
Ähnliche Themen
Was willst du sehen ??
Zitat:
Original geschrieben von CLK-Enthusiast
Das will ich sehn! Kannst du das beweisen?
Wozu soll er das Beweisen ? Soll er doch Behaupten was er will.
Eine Leistungssteigerung von deutlich über 100 %, nunja, möglich ist das alles. Aber von standfester Technik und seriösen Umbauten erwartet man solche Angaben sicher nicht. Zumal die ganze teschnische Umgebeung (Aufhängungen, Achsen usw, usw, usw, usw, usw...) für solche Leistungen niemals ausgelegt sind.
Vielleicht sollte man mal mit den Angaben seriöser und guter Tuner vergleichen die soche Umbauten auch machen, deren Technik dann auch Standfest ist und nicht nur Spaß für eine Weile versprechen. Da wird die maximale Leistungssteigerung keine 40% erreichen, warum wohl.
Wenn man sich da einige "Serien" MB Modelle anschaut, die gibts auch mit ~ 600 PS, aber die voraussetzungen sind doch eine ganz andere Kragenweite.
Ich bevorzuge mittlerweile Autos die ein gesundes Verhältniss zwischen Hubraum und Leistung haben, die Zeiten in denen man alle 2-3 Wochen an den Hochgezüchteten Maschinen rumschrauben will und ständig teure Ersatzteile kaufen muss sind Endgültig vorbei.
@CLK-Enthusiast:
Ist doch altes Thema und wurde ewig ausdiskutiert...
Hatte vorher 500 PS nach Kompressor-Umbau und den anderen Kram.
Jetzt noch mit Wasser-Methanol je nach Gemisch dann bis zu 600 PS.
😁
Bin immer für ein Rennen und anderen Spass zu haben...
Wann und wo ? ? ?
😁😉
Hallo Killerberlin,
Da ich deinen CLK beeindruckend finde,würde ich gerne wissen wieviel du für dein gesamtes Tuning bezahlt hast?.Nur so aus reiner neugier.Du muss es auch nicht preisgeben wenn du nicht es sagen willst,ist kein problem.😉
Zitat:
Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I
Hallo Killerberlin,Da ich deinen CLK beeindruckend finde,würde ich gerne wissen wieviel du für dein gesamtes Tuning bezahlt hast?.Nur so aus reiner neugier.Du muss es auch nicht preisgeben wenn du nicht es sagen willst,ist kein problem.😉
Ehrlich gesagt weiss ist es nicht...
🙁
Immer nacheinander gekauft, wie ich gerade lustig war.
Vieles selbst gemacht.
Zitat:
Ehrlich gesagt weiss ist es nicht...Zitat:
Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I
Hallo Killerberlin,Da ich deinen CLK beeindruckend finde,würde ich gerne wissen wieviel du für dein gesamtes Tuning bezahlt hast?.Nur so aus reiner neugier.Du muss es auch nicht preisgeben wenn du nicht es sagen willst,ist kein problem.😉
🙁
Immer nacheinander gekauft, wie ich gerade lustig war.
Vieles selbst gemacht.
Achso naja nicht schlimm,aber trozdem Respekt Bruder😁
schon gteile karre von killer.... , aber der bullit von brabus kanns halt noch ein bisschen besser *g*
was brauchst du jetzt auf die 1/4 meile?
Kam dieses Jahr noch nicht dazu es zu testen...
Musste viel arbeiten.
Im Frühjahr mit defektem LMM war es eine 14er Zeit.
🙁🙁🙁🙁
Letztes Jahr ohne WAES und mit 20" Reifen 13,2 Sek.
Jetzt mit WAES und 16" solltes er deulich schneller laufen...
Vielleicht nochmal als Richtwert: Ich fahre vorne 225/35/19 auf 8,5x19 ET30er Felge und hinten 255/30/19 auf 9,5x19 ET35er Felge.
Außerdem 40mm H&R Federn.
Ich habe beides zusammen eingetragen und es schleift nix, kein Bördeln notwendig gewesen.
Klar, bei Schienen oder Schlaglöchern sollte man schon ein bschen Vorsicht walten lassen, sonst wirds vorne ganz schön eng, aber das weiß ich ja vorher wenn ich mir sowas verbaue oder? 😉
Unkomfortabel ist es nicht, härter logischerweise schon, aber das ist bei nem Sportfahrwerk auch gewollte wenn ich mich nicht irre 😁