19" oder 20" für den neuen A4 Avant + Erfahrung Abt Tuning
Servus miteinander,
mein neuer, im Herbst diesen Jahres, wird der A4 Avant 3,0 tdi. Entscheidung ist bereits gefallen, bestellt ist er jedoch noch nicht! Nach RS4 Avant (schmerz, habe ihn immer noch nicht vergessen) folgte ein A6 Avant 3,0 tdi. Hier fehlte mir -
eigenlich logisch - ein weng die Leistung, Wendigkeit und Spritzigkeit! Sehr gut gefällt mir bei meinem jetzigen Fahrzeug, dass ich deutlich weniger Tankstopps einlegen muss (Durchschnittsverbrauch seit 70.000 km 10,1 Ltr. Diesel)
Daher jetzt meine Entscheidung: Avant 3,0 tdi - möglichst mit Abt Tuning auf ca. 300 PS!
Frage, hat jemand hier Erfahrung mit dem Abt Tuning? Wie verhält sich der freundliche bei Garantie Angelegenheiten?
Lohnt sich das Abt Tuning? Ist die "angebliche Mehrleistung beim Fahren spürbar?
Frage 2; die Felgen: mir gefallen die 7 Doppelspeichen Design vom S 5 oder A 6 (als Extra bestellfähig) sehr gut.
Habe diese Felgen auch schon hier im Forum montiert auf dem A 4 gesehen. Einfach nur Geil. Würde diese gerne als Winterreifen in der Grösse 8,5 x 19 mit 255/35 sowie als Sommerreifen in der Grösse 9 x 20 mit 265/30 bestellen.
Hat jemand Infos, ob die für den A4 irgendwann bestellfähig werden? Bzw. ob diese Felgen mit der jeweils angegebenen Reifengrösse eingetragen werden?
Würde mich auch supi freuen, über Bilder des neuen A4 mit der angegeben Felge.
Danke im voraus für viele Zuschriften!
18 Antworten
@maiky66
danke, soweit waren wir schon. ls-cardesign ist nicht schlecht. nur gibts die 20" noch nicht für den a4 (laut yogi41)
@yogi41
kann dir leider nicht sagen ob die felge vom a5 auf den a4 passt. aber ich weiss, das die felge vom aktuellen a6 auf den a5 passt. man muss die nur neu eintagen lassen. gutachten & co.
Zitat:
Original geschrieben von ka184
@maiky66danke, soweit waren wir schon. ls-cardesign ist nicht schlecht. nur gibts die 20" noch nicht für den a4 (laut yogi41)
@yogi41
kann dir leider nicht sagen ob die felge vom a5 auf den a4 passt. aber ich weiss, das die felge vom aktuellen a6 auf den a5 passt. man muss die nur neu eintagen lassen. gutachten & co.
dem iss so nichr richtig
Audi A6 Mittelzentrierung 57,1 mm
Audi A5/S5, hier ist die Mittelzentrierung 68,1 mm
und der Neue A4 hat wie der A5 68,1 mm
Zitat:
Original geschrieben von maiky66
dem iss so nichr richtigZitat:
Original geschrieben von ka184
@maiky66danke, soweit waren wir schon. ls-cardesign ist nicht schlecht. nur gibts die 20" noch nicht für den a4 (laut yogi41)
@yogi41
Audi A6 Mittelzentrierung 57,1 mm
Audi A5/S5, hier ist die Mittelzentrierung 68,1 mm
und der Neue A4 hat wie der A5 68,1 mm
mein arbeitskollege hat eiinen a6 und jetzt einen a5 bestellt. die 20zöller behält er und schnallt diese auf den a5. anscheinend technisch möglich.
Technich geht dass schon
z.B. mit Adappterplatten von H&R oder von SSC Fahrzeugtechnik
die kleinsten scheiben sin 15 mm dick macht aus den S8 9Jx20 ET46 rechnerrich eine eine 9X20 ET31 und des muß passen weil ich diese Kombo auf den A4 Avant machen will 😁