19 oder 18 Zoll - Komfortfrage
Ich habe derzeit an meinem W247 AMG-19er Felgen, die waren original drauf. Der Komfort kann natürlich nicht ganz mithalten mit den 16ern am W246, die ich auch habe.
Da die Freigabe aber mindestens 18 Zoll vorsieht frage ich mich, ob der Unterschied zwischen 19er und 18er Felgen groß ist. Es wäre natürlich nett, den gleichen Felgensatz wie im Sommer auch im Winter zu fahren, also noch mal einen Satz zu erwerben. Alternativ wäre 18 Zoll natürlich etwas günstiger...
Gibts jemanden, der zufällig 19 im Sommer und 18 im Winter hat und etwas bezüglich des Komforts sagen kann?
LG Rocco
2 Antworten
Genau diese Konstellation hab ich, der Unterschied ist schon deutlich, aber OK für mich.
Würde jetzt aber auch nicht für Winter auf 19er Wechseln.
Ok, danke - dann werde ich vermutlich für den Winter auch 18 Zoll anpeilen. Ich habe mir die 19er nicht ausgesucht, sie waren am Gebrauchtwagen dran und ich würde sie für den Sommer lassen, weil ich sie optisch gut finde (ist die Ausführung mit vielen schmalen Speichen). Aber der Fahrkomfort ist nicht so ideal. Wobei ich auch unterschiedliche Reifen habe; beim W246 und der C-KLasse sind es Michelin Sport 4, meine Lieblings-Sommerreifen, und beim W247 jetzt Bridgestone Turanza, die hatte ich vorher noch nie. Wenn die runter sind, werde ich auf jeden Fall auch für den W247 die Sport 4 kaufen, ich hatte noch nie einen besseren Reifen.