19" Flelgen

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Zusammen,

weiß schon jemand ab wann die 19 Zöller bestellbar sind?

Beste Antwort im Thema

Die erste Felge ist vom R8 (vorne). Die passt beim Golf leider nicht wegen der zu geringen Achslast!
Der R8 ist vorne leichter 😉
Vielleicht darf man sie auf dem Scirocco fahren. Dazu müsste man aber erst einmal die Achslasten kennen.

Die zweite Felge ist vom RS4 und könnte passen. Allerdings wird es vorne evtl. SEHR knapp. 9" Breite ist schon ein Wort. ET ist auch nichte gerade hoch 😉

52 weitere Antworten
52 Antworten

Je geringer die ET, desto weiter steht das Rad aus dem Radkasten heraus.
Die ET ist in Millimeter angegeben 😉
Sprich:
Rad 1: 8x19ET35
Rad 2: 8x19ET30
-> Rad 2 steht 5mm Weiter raus als Rad 1.

Mehr braucht man dazu nicht wissen. Da gibt es anhand unterschiedlicher Felgenbreiten noch ein eine Gleichung, welche ich aber nicht kenne. Damit kann man dann auch berechnen um wieviel mm unterschiedlich breite Felgen herausstehen.

Zum Thema Nabendeckel:
Klick

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Je geringer die ET, desto weiter steht das Rad aus dem Radkasten heraus.
Die ET ist in Millimeter angegeben 😉
Sprich:
Rad 1: 8x19ET35
Rad 2: 8x19ET30
-> Rad 2 steht 5mm Weiter raus als Rad 1.

Mehr braucht man dazu nicht wissen. Da gibt es anhand unterschiedlicher Felgenbreiten noch ein eine Gleichung, welche ich aber nicht kenne. Damit kann man dann auch berechnen um wieviel mm unterschiedlich breite Felgen herausstehen.

Zum Thema Nabendeckel:
Klick

Ich danke dir vielmals, das war endlich mal ne richtig qualifizierte hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von Chukki

Zitat:

Original geschrieben von paulimaxx

Autofahren aber Google nicht bedienen können... 😉...

PauliMAXX

So dumme kommentare kann man sich sparen

etwas spaß sollte man auch hier bei MT noch verstehen können....

Zitat:

Original geschrieben von Homecine

Zitat:

Original geschrieben von Chukki

So dumme kommentare kann man sich sparen
etwas spaß sollte man auch hier bei MT noch verstehen können....

Selten so gelacht 😉

Ähnliche Themen

Noch was zu den 19" Felgen.
Aber Werk wird es wie schon oft geschrieben die "Lugano" von Volkswagen Individual geben. Außerdem wird es im Zubehör 18" und 19" Felgen in verschiedenen Designs für den Scirocco geben.
Alles ab etwa Anfang August. 🙂

...wird es ausschliesslich die LUGANO als 19 zoll geben, die konfiguriert werden kann ?

hat niemand einen möglichen bestellschlüssel? will morgen versuchen, meine bestellung um PXE für das XENON zu erweitern. mal sehen ob das klappt.

Für das Felgenprogramm sind vorerst nur die "Lugano" ab Werk vorgesehen. Im Zubehör wird man verschiedene Designs bekommen. Allerdings kosten diese dann auch mehr. 🙂

na ja optisch sind die ja eigentlich nicht so interessant. schade !!

hat einer von euch ein bild von den 19zoll lugano, die es für den scirocco geben soll? kenne die nicht... thanks

Bitteschön. 🙂

danke schön 🙂 also für mich sehen die den interlagos ziemlich ähnlich oder? wobei ich kein experte bin... glaube das sind mehr so v felgen und die interlagos eher turbinenlook... wieviel sollen die denn kosten on top of sportpaket?

Sie sehen den "Interlagos" in der Tat ähnlich. Aber nur ähnlich. 😉

Beim Preis denke ich dass sich die Sterling Silberne Variante (also matt) zwischen den beiden "Interlagos" Felgen einpendeln wird. 🙂

nochmal eine frage. hab jetzt einiges zu den anstehenden 19Zoll felgen gehört und gelesen.
hat jemand verlässliche infos, welche 19zoll felge beim rocco kommt (viell. sogar ein paar bilder davon)?

interlagos in 19zoll?
lugano in 19zoll?

wäre auch nett, wenn jemand dann cie 3stelligen bestellschlüssel schon hätte, dann könnte man ggf. seine konfiguration beim freundlichen schon erweitern lassen. habe ich bei XENON mit "PXE" auch gemacht.

Die bis jetzt einzig bekannte 19" Felge die es ab Werk geben wird, ist die "Lugano". Die "Interlagos" wird es nicht in 19" geben.

Der Zubehör Katalog ist voraussichtlich ab Ende August verfügbar.

Das ist die "Lugano" von Volkswagen Individual.
Falls die Frage kommt: Nein, sie sieht nicht genauso aus wie die "Interlagos". 😉

Beim CC gibts die Interlagos in America bald in 19 Zoll

Würden dem Scirocco auch super passen.

http://www.vwvortex.com/artman/uploads/023__scaled_600_016.jpg

Kommen die echt nicht?

Deine Antwort