ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 19' Felgen, Beleuchtetes Emblem

19' Felgen, Beleuchtetes Emblem

BMW 3er E90
Themenstarteram 4. März 2013 um 21:08

Hallo,

kurze Frage will mir demnächst neue Felgen kaufen. Hab aber bedenken das ich die kotflügel "bordeln" müsste. Vorne: 8,5 x 19 ET33 mit 225/35 Hinten: 9,5 x 19 ET40 mit 255/30. Desweiteren habe ich am Wochenende einige Autos gesehn mit einem Beleuchteten Emblem auf der Motorhaube und Heckklappe weis jemand ob sowas erlaubt ist?

BMW 325i E90

Bj: 2005

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sandmann325

Hallo,

 

:::Desweiteren habe ich am Wochenende einige Autos gesehn mit einem Beleuchteten Emblem auf der Motorhaube und Heckklappe weis jemand ob sowas erlaubt ist?

....

Lass es! So fahren nur "Prols" vor die Eisdiele. Sieht doch §chei§e aus.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sandmann325

Hallo,

 

:::Desweiteren habe ich am Wochenende einige Autos gesehn mit einem Beleuchteten Emblem auf der Motorhaube und Heckklappe weis jemand ob sowas erlaubt ist?

....

Lass es! So fahren nur "Prols" vor die Eisdiele. Sieht doch §chei§e aus.

am 4. März 2013 um 21:40

würde eine Sammelbestellung machen ;)

findet sich bestimmt noch der ein oder andere :p:p

Gruß

odi

..welche Farbe :confused: :D

TE-lass es;

sonst rufen alle in der Eisdiele:

..Das Sandmännchen ist daaaa :p:D

am 4. März 2013 um 21:42

Ich würde beleuchtete Scheinwerfer nachrüsten wollen.

 

:rolleyes: BLENDER ;):p :cool::D:D

Du hast gleich mehrere Autos an einem Wochenende gesehen ... Ich hab noch nicht mal eins in den letzten Jahren gesehen und sicher hätte ich auch wenn es dunkel gewesen wäre (wegen des Leuchtens) den Kopf darüber geschüttelt über so einen Blödsinn der obendrein nicht erlaubt ist und bei einer Kontrolle würdest Du die Kiste ganz sicher stehen lassen,da die Betriebserlaubnis erlischt,genauso wie es mit den wunderhübschen kleinen beleuchteten Weihnachtsbäumen ist die sicher auch auf dem Armaturenbrett derjenigen stehen die beleuchtete Embleme am Auto haben.

Warum den Kopf schütteln? Wenn es jemand schön findet? Ist mal wieder typisch deutsch. Was bitte soll an einem beleuchteten Logo so doof sein dass man sich darüber aufregt? Kann (bzw. sollte erlaubt sein) jeder machen wie er will.

Ich würde zwar das Emblem nicht beleuchten, aber wenn die LEDs unter den Türgriffen permanent leuchten würden wär das cool. Und schaden würde es auch niemandem.

Dies kann ich auch nur bekräftigen: Lass es bitte sein und verschandele das tolle Auto nicht -- dies wirkt ähnlich prollig wie z.B. blaue Tachos oder Unterbodenbeleuchtung.

Ist sicher nicht erlaubt, da noch nicht mal Begrenzungsleuchten legal sind.

Für BMW Motorräder gibt es so was auch, seitlich an der Verkleidung, kann sogar farblich geändert werden oder als Seitenblinker verwendet werden.

Da stand zumindest dabei, dass diese Teile illegal sind und in D nicht verwendet werden dürfen.

Gerade bei Beleuchtung ist das legale Fenster extrem eng ... was sicher nicht ganz schlecht ist.

Frühr fuhren die Leute mit maximal vielen Fern- oder Nebelscheinwerfer rum, heute gibt es Deppen, die haben nachts gerade mal 2 blaue LEDs brennen ... jede Zeit hatt ihre spezielle Gestörten.

http://www.ebay.de/.../280997663684?...

am 5. März 2013 um 5:29

Beim Motorrad fände ich das als Blinkerersatz sogar noch halbwegs stylisch, beim Auto zugegebenermaßen eher peinlich. Ich sag nur K.I.T.T. LED-Leiste... :D

Prinzipiell muss ja jeder selbst für sich entscheiden, was gefällt oder nicht, aber wie schon gesagt wurde, beleuchtungstechnisch gibt es in Deutschland recht enge Grenzen und bei der nächsten Kontrolle ist wohl erstmal Schluss mit dem Leuchtspielchen...

Damit du auch eine Antwort auf deine eigentliche Frage erhältst, die Felgendimensionen passen ohne Probleme, sind hinten sogar von der ET einen mm weiter innen als die Serien 19 Zöller und das halbe Zoll mehr Breite müsste sich leicht ausgehen.

Meine Meinung über das beleuchtete Emblem behalte ich für mich. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Warum den Kopf schütteln? Wenn es jemand schön findet? Ist mal wieder typisch deutsch. Was bitte soll an einem beleuchteten Logo so doof sein dass man sich darüber aufregt? Kann (bzw. sollte erlaubt sein) jeder machen wie er will.

Ich würde zwar das Emblem nicht beleuchten, aber wenn die LEDs unter den Türgriffen permanent leuchten würden wär das cool. Und schaden würde es auch niemandem.

In der StVO ist ganz klar geregelt wo und was als Beleuchtungsmittel erlaubt ist.

Ich persönlich finde es gut, das es so eine Regelung gibt sonst würde jeder rum fahren wie ein Weihnachtsbaum.

Siehe Amerika...

Zudem gebe ich meinen Vorredner recht, du würdest in jeder Kontrolle stehen und stehen bleiben ;-)

Und in Amerika ist es überhaupt kein Problem, genau. Warum bitte sollen die Leute nicht wie ein Weihnachtsbaum durch die Gegend fahren dürfen? Weil es Oppa Schaberni mit seiner Scheiss Lesebrille so erschrecken würde dass er gleich einen Herzinfarkt bekommt? Du liebe Güte! :rolleyes:

Die StVO ist sowieso Schwachsinn als Gesamtwerk. Davon mal ab.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Und in Amerika ist es überhaupt kein Problem, genau. Warum bitte sollen die Leute nicht wie ein Weihnachtsbaum durch die Gegend fahren dürfen? Weil es Oppa Schaberni mit seiner Scheiss Lesebrille so erschrecken würde dass er gleich einen Herzinfarkt bekommt? Du liebe Güte! :rolleyes:

 

Die StVO ist sowieso Schwachsinn als Gesamtwerk. Davon mal ab.

Echt noch normal?

Und wer das gut findet, ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 19' Felgen, Beleuchtetes Emblem