19' Felgen Audi A4 8E

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute, habe mir Felgen vom Audi A8 19' Zoll komplett verchromt bestellt, muss da noch die Radkästen anpassen lassen? Wenn ja, was kostet es ca.? was wird da genau gemacht?? bitte um Hilfe! grüße

50 Antworten

sehr guter beitrag danke!! also ist slc gar net schlecht..

Hat Vor- und halt auch Nachteile.

Aber um zum Thema Zurückzukommen, also ich will und kann nicht sagen, das die Nachbauten schlecht sind. Aber kommen nie ans Original heran,in keiner hinsicht.

Die Original A8 Felgen sind geschmiedet und nicht gegossen, Hochglanzpoliert und "versiegelt" gegen Bremsstaub und Dreck.
Und natürlich die unverkennbare Form.

Wenn man mal Original und imitat nebeneinander gesehen hat , sind Welten dazwischen.

Preislich bekommt man einen "neuen" Original Satz A8 Felgen zwischen 800-1500 Euro, wenn man sich etwas informiert.

Ich sprech aus Erfahrung, hab ja einen 😁

also 1500 ist meine grenze aber wo bekommich die für das geld??

Hi, also habe den Händler nochmal gefragt, er hat mir gesagt, es sind originale Audi Felgen. Also für 850€ inkl. Reifen und Montage, kann man originales Zeugs von Audi kaufen ja? Weil vorhin etwas von 3000€ in die Runde geworfen wurde. Aber kann es sein, dass originale Audi Felgen eine ET von 35 hat. ist das möglich? sind 8,5 zoll

Grüße

Ähnliche Themen

@bluepunky

schau mal in Ebay

@ neocom1

Nur die Felgen, für die Reifen kannst nochmal soviel rechnen.
Beides für 850€ ist/wäre ein Wunder.

8,5x19 ET45 , "nur" so werden sie von Audi hergestellt.

aber ebay sind nie originale sind alles nachgemachte..oder? hast nich mal was spezielleres?? }Danke für die ganzen antworten sind echt hilfreich in dem Dschungel voller Felgen die so aussehen möchten wie die großen.

Schau mal hierverkauft einer welche gerade in Ebay

Würd halt mal anfragen in welchem Zusatnd sie sind.

danke danke.....

also die Reifen die drauf sind, sind good year reifen... keine dunlop, wie von mir fälschlicher Weise genannt!

neo

wenn es ET 35 sind , sind es definitiv keine Original Audi Felgen .

Die gibt es wie jj schon gepostet hat NUR in ET 45 und eine geschmiedete Felge ist um einiges besser als gegossene .

Wenn der Händler Dir sowas zusichert , hat er entweder keine Ahnung oder wird die Dinger nicht los 😉 .

Wie schon gepostet sieht der Kenner auch den Unterschied , kann Dich aber vestehen ... bei 800 Eurolinos würd ich vielleicht auch schwach werden .

der willi

Hi also es sind definitiv original Felgen, denn auf den Felgen sind die AUDI Ringe "eingepresst" (auf der Rückseite) Also es kann natürlich sein, dass er keine Ahnung o.ä. hat! Aber es sind aufjeden all originale!

grüße

Zitat:

Original geschrieben von JJ_Rafael

A8 Felgen mit ET35 in 19" gibt es meines Wissens nicht Original von Audi!

Das ist mir die einzige bekannte orig. 19" Felge von Audi mit einer ET von 35.
Ist vom RS6.

Ich hab 19" vom A8 und die werden nur in ET45 produziert!

Hallo

Kannst du mir helfen ich habe auch nemlich von a8 8,5x19 ET45 und bei mir gibt es problem mit eizutragen der Tüv sagt ich muss voll abname machen dann bin ich zu dekra gefaren die sagen das muss tüv mit einzilabname machen jetz bin ich ganz durchenande .Villeich kanst du mir dein erlaubnis oder eintragungs papire schiken würde sehr dankbar alex.koeln@online.de

Besorg Dir vom Audi Kundenservice eien Traglastbescheinigung für die Felgen.
Die ist kostenlos, das kannst Du per Email machen bei Audi.
Dann erhälst Du eine Traglastbescheinigung für die Felgen per Post.
Dann zum TÜV und per Einzelabnahme eintragen lassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von JJ_Rafael

Besorg Dir vom Audi Kundenservice eien Traglastbescheinigung für die Felgen.
Die ist kostenlos, das kannst Du per Email machen bei Audi.
Dann erhälst Du eine Traglastbescheinigung für die Felgen per Post.
Dann zum TÜV und per Einzelabnahme eintragen lassen 😉

Es ist das problem ich habe schon 2 stuk davon wo ich erst bekommen habe der tüv hat mir gesagt das muss vollabname gemacht werden oder er braucht ABE oder Teilgutachter wass ich gar nicht verstee

dann habe ich nochmal mit audi center und die haben mir wider den selbe brif geschikt nur dabei geschriben das für original felgen gib es kein ABE und Teilgutachter sol mit einzelabname eingetragen ergend was verstee ich nicht

und wo kann ich nach schaun welche reifen ich fahren darf

Fahr mal zu einer anderen Niederlassung vom TÜV. Man sollte zwar davon ausgehen das man es mit Fachpersonal zu tun hat, ist aber manchmal nicht so! Schade eigentlich, aber Realität!