19" Felgen AMG-Design
Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum, war vorher bei Audi und BMW aktiv.
Habe mir jetzt einen E250 CGI gekauft und möchte mir gerne 19" AMG-Design Felgen kaufen.
Ich hätte es gerne so, dass die Reifen genau mit dem Kotflügel abschließen, also weder drüber hinaus gucken noch zu sehr im Radkasten stehen.
Welche ET sollte ich da am besten nehmen, vorne 8,5, hinten 9,5, oder welche Maße am besten???
Ich habe z.B. diese hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/.../160555514793?...
Ist das völliger Schrott?
Kann mir jmd einen Anbieter für AMG- Design Felen nennen?
Die originalen sind mir zu teuer!
Wäre nett wenn mir jmd weiterhelfen könnte oder sogar Fotos solcher auf einer "normalen" E-Klasse (ohne AMG-Paket) hat!
Vielen Dank im voraus!
Beste Antwort im Thema
ich hab da wenig verständnis für, wenn sich jemand eine 212 leistet, unbedingt amg-riesenräder für sein ego braucht, aber dann kein geld für die original-räder hat. das design der amg-räder ist geschützt. es kann also nur sehr rudimentär ähnliche räder oder technisch grenzwertige pragiate geben. das mal grundsätzlich.
und jetzt nüchtern technisch: wenn man wissen will, was passt, sollte man die page eines felgenherstellers, der erstausrüster beim 212 ist, wählen, also rial oder ronal. die wissen genau, was geht. rial hat ein rad in 19". das ist mit et32 mit harten auflagen im k-sektor, also karosseriearbeiten, versehen. erst ab et40 mit schmalen reifen und et45 mit breiten reifen, ist dort land in sicht. für radsätze ist ebay ne macht. aber im frühjahr und für werks-19" werden natürlich höchste preise aufgerufen. mein tipp: originale amg oder sportpaket 18". sieht auch sehr gut aus, ist gut bezahlbar und nicht so blamabel wie baumarkträder an einem seriösen auto.
24 Antworten
ASA hatte ich damals 2 Jahre lang auf meinem A6, hatte keine Probs, war zufrieden. Die neuen oben im Anhang gefallen mir recht gut.
Ähneln sehr der AMG Felge...
Zitat:
Original geschrieben von newhere
Bitte nicht Antworten wenn man nur aufgrund des Preises vermutet, dass es Schrott ist. Klar sind sie mit 800 Euro relativ billig, ...
Aber Wahrheiten willst du hören? Oder die auch nicht?
Hast du dir mal das Impressum von MAM genau angeschaut?
"...
Geschäftsführer: Ali Haydar Karabacak
Ust-IdNr : i. Gr.
St.-Nr. : i. Gr.
..."
Hast du dir die AGBs durchgelesen? Vermutlich nicht, oder?
Dann schau dir mal hier den letzten Absatz bei "VI. Gewährleistung" und den Abschnitt "X. Erfüllungsort" an.
Noch Fragen Kienzle?
kann nur mehrzehdes beipflichten!
Mein Bruder und ich schwörten in jungen Jahren sehr auf Opel und da ist Keskin durchaus ein Wort. Sie sind billig aber ich habe schon selber welche gehabt und die waren gut!!
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Zitat:
Ohhh neiiin, ein Türkisch Stämmiger Geschäftsführer... na dann kann dass nur eine krumme Sachen sein...
Sag mal, geht's noch??? Was soll diese Sche!sse???
Aber wenn der Türkisch Stämmige z.B. Mesut Özil heisst, ist der in der D-Nationalmannschaft gerne willkommen 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tigu
Ohhh neiiin, ein Türkisch Stämmiger Geschäftsführer... na dann kann dass nur eine krumme Sachen sein...Zitat:
Sag mal, geht's noch??? Was soll diese Sche!sse???
Aber wenn der Türkisch Stämmige z.B. Mesut Özil heisst, ist der in der D-Nationalmannschaft gerne willkommen 🙄
Aber sonst gehts noch, ja?
Lies gefälligst alles und äußere dich dazu oder laß es sein. ICH habe garantiert nichts gegen Türken.
Jedenfalls solange sie mir nicht gegenüberstehen und mich "Messer machen" wollen. 😁
Ja nun beruhigt euch man wieder...
Die ASA GT-2 sind im Mom meine Favoriten.
Mal schauen wie sie in Natura rüberkommen. Falls jmd. Bilder hat können diese gerne gepostet werden 🙂
nicht alle billig felgen sind schrott...
ICW z.b. bietet Felgen an die dem AMG Design ähneln und ICW ist ehemalig RH Alurad die waren Pleite und machen jetzt wohl unter ICW weiter. da sollte also die Qualität stimmen. AMG sind masslos überteuert für das Geld bekommt man schon sehr edle 3 teilige Felgen
Zitat:
Aber Wahrheiten willst du hören? Oder die auch nicht?Zitat:
Original geschrieben von newhere
Bitte nicht Antworten wenn man nur aufgrund des Preises vermutet, dass es Schrott ist. Klar sind sie mit 800 Euro relativ billig, ...Hast du dir mal das Impressum von MAM genau angeschaut?
"...
..."Hast du dir die AGBs durchgelesen? Vermutlich nicht, oder?
Dann schau dir mal hier den letzten Absatz bei "VI. Gewährleistung" und den Abschnitt "X. Erfüllungsort" an.Noch Fragen Kienzle?
also ich hatte mam felgen mal vor jahren auf meinem audi tt roadster und damit überhaupt keine probleme. ob dies nach wie vor so ist kann ich natürlich nicht beurteilen!
Zitat:
Original geschrieben von faboschnap
also ich hatte mam felgen mal vor jahren auf meinem audi tt roadster und damit überhaupt keine probleme. ob dies nach wie vor so ist kann ich natürlich nicht beurteilen!Zitat:
Aber Wahrheiten willst du hören? Oder die auch nicht?Hast du dir mal das Impressum von MAM genau angeschaut?
"...
..."Hast du dir die AGBs durchgelesen? Vermutlich nicht, oder?
Dann schau dir mal hier den letzten Absatz bei "VI. Gewährleistung" und den Abschnitt "X. Erfüllungsort" an.Noch Fragen Kienzle?
Na so lange die Felge hält und man keine Gewährleistungsansprüche, Wandlung oder Reparatur geltend machen will, gibts ja auch kein Problem.
Das ist wie eine Versicherung. Wie gut sie ist oder nicht, stellst du erst fest, wenn du sie in Anspruch nehmen willst. Vorher sind alle gut. Aber ob es eine gute Idee ist, eine billige Versicherung bei einer Gesellschaft mit Sitz in Kasachstan oder den Cayman-Inseln zu wählen?
Zitat:
Na so lange die Felge hält und man keine Gewährleistungsansprüche, Wandlung oder Reparatur geltend machen will, gibts ja auch kein Problem.Zitat:
Original geschrieben von faboschnap
also ich hatte mam felgen mal vor jahren auf meinem audi tt roadster und damit überhaupt keine probleme. ob dies nach wie vor so ist kann ich natürlich nicht beurteilen!
Das ist wie eine Versicherung. Wie gut sie ist oder nicht, stellst du erst fest, wenn du sie in Anspruch nehmen willst. Vorher sind alle gut. Aber ob es eine gute Idee ist, eine billige Versicherung bei einer Gesellschaft mit Sitz in Kasachstan oder den Cayman-Inseln zu wählen?
bin ich absolut bei dir... und mittlerweile kommen auch nur noch felgen namhafter hersteller auf mein auto bzw. original herstellerfelgen! 😉