19" auf GTC: Erfahrungswerte?

Opel Astra H

Hallo Gemeinde,

habe vor 19" Felgen für meinen GTC zu kaufen (110 kW). Hat jemand schon Erfahrungen über Komfort- und Leistungseinbußen?

Danke für eure Antworten
(gerne auch mit Bild, falls ihr 19" montiert habt)

Muno

17 Antworten

Hi,

also rein Optisch ist 19" echt Lecker, aber der Komfort leidet schon ziemlich, die Sicher ist auch nicht mehr die beste da dein auto jeder Spurrinne folgt und es ist sau teuer.

Ich finde 18" sieht schon sehr gut aus und ist auch ausreichend groß...hol dir lieber paar andere 18 zöller je nach art sehen die ja auch größer oder kleiner aus.

M.f.g.
Christian

Gut, ich hab mir beim künftigen OPC auch einen Satz 19"er gönnt, hatte bis dato ausschließlich 17"er und beim 120d
die 18"-Mischbereifung drauf...richtig negativ empfand ich net
mal die 18"er, hab auch von vielen gehört, das sich der Komfort zu den 19"er net allzu verschlechtern soll...na ja, ab
März werd ich´s selbst seh´n! 😁 😉

19"auf GTC: Erfahrungswerte?

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Gut, ich hab mir beim künftigen OPC auch einen Satz 19"er gönnt, hatte bis dato ausschließlich 17"er und beim 120d
die 18"-Mischbereifung drauf...richtig negativ empfand ich net
mal die 18"er, hab auch von vielen gehört, das sich der Komfort zu den 19"er net allzu verschlechtern soll...na ja, ab
März werd ich´s selbst seh´n! 😁 😉

"Erfahren" habe ich es natürlich auch noch nicht. Nur vond er Optik muß ich sagen, gestern OPC auf der Vienna Autoshow sieht das sowas von geil aus.

Interessant wäre auch der Kostenvergleich zwischen 18 und 19 Zoll.

Keine Frage, mit den 19"er schaugt der OPC richtig geil aus,
ander´s isses net zu beschreiben, da bleibt wirklich nimmer viel Luft in den Radkästen übrig, aber so soll´s bei dem Wagen einfach auch sein...😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

..da bleibt wirklich nimmer viel Luft in den Radkästen übrig, aber so soll´s bei dem Wagen einfach auch sein...😁 😁 😁

naja - rein optisch schon, der Platz in den Radkästen ist jedoch bei 18" genau so groß wie bei den 19" (der Umfang bleibt ja gleich)

Habe mich bewusst gegen 19" entschieden - der UNterschied zwischen meinen 18" und den jetzigen Winterpneus (16"😉 ist schon riesig - will garnicht wissen wie das erst mit 19" poltert (naja so schlimm ist´s auch nicht)

Das Hauptargument gegen die 19" war bei mir der Preis - ich fahre sehr viel - und der Preisunteschied zwischen 225/ 18 und 235/ 19 ist schon ziemlich krass..

Zitat:

Original geschrieben von provester

naja - rein optisch schon, der Platz in den Radkästen ist jedoch bei 18" genau so groß wie bei den 19" (der Umfang bleibt ja gleich)

Habe mich bewusst gegen 19" entschieden - der UNterschied zwischen meinen 18" und den jetzigen Winterpneus (16"😉 ist schon riesig - will garnicht wissen wie das erst mit 19" poltert (naja so schlimm ist´s auch nicht)

Das Hauptargument gegen die 19" war bei mir der Preis - ich fahre sehr viel - und der Preisunteschied zwischen 225/ 18 und 235/ 19 ist schon ziemlich krass..

Weißt du ungefähr den Preisunterschied??

Reifendirekt

Zitat:

Original geschrieben von SwissGTO

Reifendirekt

Vielen Dank. Seite kannte ich ehrlich gesagt noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von provester

Die 18"er kosten sicherlich auch net viel weniger als die 19"er...und bei meiner geringen Fahrleistung (mehr als 9-10´km werden´s eh net!!) sollte ein Satz bei normaler Fahrweise scho a biss´l halten...😉 😉 😁

Mal vom Preis abgesehen, was haltet ihr von dieser Felge?

Schöne Felge. Nur paßt die meiner Meinung nach nicht so für den OPC. Da gefallen mir glattflächigere besser. Das Speichendesign wirkt so nicht so gut.

Diese BBS Felge ist genau die die ich auf meine GTC packen würde!

Ich find die einfach wahnsinn!

mfg chief500

Zitat:

Original geschrieben von chief500

Diese BBS Felge ist genau die die ich auf meinen GTC packen würde!
Ich find die einfach wahnsinn!
mfg chief500

seh ich genauso.........😁

MfG

Also ne oder! Dich trifft man auch in allen Foren was?! 😁

Deine Antwort