19“/20"/21" Felgen - welche passen?

Audi Q3 F3

Hallo,

Kennt schon jemand die Basisdaten für die Felgen für den neuen Q3?

Ich bräuchte
- Lochkreis
- Mittennabe
- Einpresstiefe der 17''-Felgen

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich abklären möchte, ob ich meine alten Felgen vom Q3 8U auf dem neuen montieren kann, ohne Einzelabnahme usw.

Beim alten sind die oben erfragten Daten: 5x112 / 57,1 / ??

Danke für eure Unterstützung und lasst euch reichlich vom Christkind bescheren.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
in der Preisliste auf Seite 73 werden unter Zubehör 4 weitere Winterräder angeboten! Wahrscheinlich sind die auf dem Bild welche von denen!
Reifengröße zufällig geschaut?
Grüße

304 weitere Antworten
304 Antworten

Was heißt NOCH nicht?

Zitat:

@QuattroStepka schrieb am 11. März 2019 um 15:03:31 Uhr:

Was heißt NOCH nicht?

Hi,

du bräuchtest ET 43..oder Ausgleich mit Adaptern..😎

Also ich kenne mich nicht soooo super doll aus aber die Originalen Offroad Felgen in 8,5x19ET 36 passen doch auf den Q3 dann sollte doch 7x19ET37 passen oder nicht? Die Breite reduziert sich und von der ET her steht die Felge auch weiter im Radkasten oder irre ich mich da?

Zitat:

@QuattroStepka schrieb am 11. März 2019 um 19:04:50 Uhr:

Also ich kenne mich nicht soooo super doll aus aber die Originalen Offroad Felgen in 8,5x19ET 36 passen doch auf den Q3 dann sollte doch 7x19ET37 passen oder nicht? Die Breite reduziert sich und von der ET her steht die Felge auch weiter im Radkasten oder irre ich mich da?

Hi,

guckst du hier...https://www.alufelgenland.de/store/et-rechner:_:16.html

Ähnliche Themen

Ich habe eine Bitte an die Fahrer eines 40 TFSI-Motors (190 PS): Wer kann mir seine COC-Bescheinigung einscannen und hier einstellen oder per Mail zustellen? Mir geht es um die Seiten 2 und 4, auf denen zulässige Felgen-/Reifengrößen angegeben sind.

Herzlichen Dank im Voraus!

Hallo zusammen hat jemand Erfahrung mit den 20 Zoll Felgen bezüglich Komfort , ich überlege noch, sehen ja super aus.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 1. April 2019 um 17:07:35 Uhr:

Ich habe eine Bitte an die Fahrer eines 40 TFSI-Motors (190 PS): Wer kann mir seine COC-Bescheinigung einscannen und hier einstellen oder per Mail zustellen? Mir geht es um die Seiten 2 und 4, auf denen zulässige Felgen-/Reifengrößen angegeben sind.

Herzlichen Dank im Voraus!

Hallo an alle.

Ich würde auch gern eine COC Bescheinigung für einen neuen Q3 mit 35 TFSI Motor bekommen.
Gern per Mail oder PN.

Danke
Nikki

Halllo, wenn man die Standard Alufelgen 215/65R17 99V auf 7Jx17 ET40 drauf hat, weiß einer welche Winterreifen ich mit dieser Felge fahren darf?
(Müßte die Teilenummer 83A601025F sein)
Gruß

Zitat:

@arminschneider schrieb am 22. Juni 2019 um 20:22:52 Uhr:

Halllo, wenn man die Standard Alufelgen 215/65R17 99V auf 7Jx17 ET40 drauf hat, weiß einer welche Winterreifen ich mit dieser Felge fahren darf?
(Müßte die Teilenummer 83A601025F sein)
Gruß

Hi,

die Frage verstehe ich so nicht..? Meinst du die Reifenmarke..? 😕

Hallo, Standard wird der Q3 mit Alufelgen 215/65R17 99V auf 7Jx17 ET40 ausgeliefert.
Darf ich dann auch diese Reifengröße mit diesem Geschwindigkeitsindex als Winterreifen auf dieser Felge fahren.
Weiß das einer, was steht in COC-Bescheinigung.
Gruß

Es steht nicht in jeder CoC das selbe, bringt dir also nichts.
Entweder von deinen Typ die CoC nehmen oder bei Audi nachfragen oder auch eine Einzelabnahme.

Hallo, es geht um den 35TFSI.
Kann einer mal ein Bild von der COC Bescheinigung machen, was da drin steht.
Gruß

Eine Größe, die man als Sommerreifen fahren darf, darf man doch auch als Winterreifen fahren. Eventuell reicht dann auch ein niedrigerer Geschwindigkeitsindex, das steht dann in den COC-Papieren.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 23. Juni 2019 um 11:40:00 Uhr:

Eine Größe, die man als Sommerreifen fahren darf, darf man doch auch als Winterreifen fahren. Eventuell reicht dann auch ein niedrigerer Geschwindigkeitsindex, das steht dann in den COC-Papieren.

Moin,

so isses, darum war die Frage nicht gleich zu entschlüsseln...🙁

Hi,

bei einem 35 TFSI würde schon der Index H reichen, da dieser bis zu 210 km/h zugelassen ist..

Deine Antwort