185er mit 15 Zoll auf Golf2?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leutz,

ich hab die Suche schon benutzt, aber nichts gefunden.
Das schon mal vorab.
Also..., mein Kumpel hat einen Golf 2 mit 55 PS (wohl der 1,3er) und hat nun für n schmalen Beutel 15 Zoll Felgen aus Stahl mit 185/60 R15 Winterreifen bekommen.
Eingetragen sind aber in seinem Schein nur 185er auf 14 Zoll Felgen.
Hat er ne Schanze die Teile legal auf sein Auto zu bringen?
Wenn ja, wie...?

Gruß Antares (der auch mal n 2er hatte...)

23 Antworten

einzelabnahme 19.2 laut meinen tüv

teurer sind 185/55r15 nicht als 195/50r15 ^^

Naja, wenn Du die gleichen Reifen der Marken vergleichst doch schon zwischen 10,- und 15,- Euro das Stück

Sicher gibt es 195/50 für 70,- Euro und 185/55 für 47,- Euro, aber beim gleichen Reifen ist der 195er den ganzen Satz nen 50er billiger etwa.

gut bei den überteuerten markenreifen aber sonst sind se fast gleich

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Hab damals 25 Euro gezahlt...

Achso, naja. Nicht wenig, aber wenn ich so einen Satz überteuerter Markenreifen kaufe sind im Vergleich auch mal 80€ Ersparnis drin. Abzüglich TÜV und Zulassungsstelle immernoch günstiger als 185er. Im Mittelfeld kommt es wohl null auf null raus.

Und selbst bei den "asiatischen Hochleistungsreifen" sind über 25€ Differenz pro Satz möglich. Aber solche Reifen will ich net...

Auto kostet halt, wie djteam schon sagt.

(Letztens beim Anmelden z.B. 30€ für Nummernschilder geblecht... 🙁)

Dann fahr ich bald mal zu den TÜV-Onkels - denn neue Reifen müssen mal drauf.

Ähnliche Themen

Zulassungsstelle ist nicht mehr nötig, wird nicht mehr in die Papiere eingetragen ... fährst jetzt mit dem Abnahmeprotokoll des TÜV rum! 😁

Und ich find 25 Euro ist absolut im Rahmen, heute ist das mit Sicherheit mehr! 😁

Das hab ich mir schon gedacht...
Bei unserer Zulassungsstelle hat er mir extra gezeigt, dass er alle Größen aus dem alten Schein in die "Bescheinigung Teil I" übernommen hat. Alles zu Punkt 22. Der Opa (Jetta) hat nämlich auch mal 165er auf 13 Zoll eintragen lassen 😉 Steht auch noch da 😁 und halt der ganze VW-Krams mit Verbreiterungen und so.
Kat muss ja auch noch rein, dann frag ich mal da. Ansonsten nehme ich halt das Protokoll mit.

Leutz....

bitte...., wer hat denn was von 195ern geschrieben?
Steckt euch noch der Eierlikör von Ostern in den Knochen? *g*

Zitat:

hat nun für n schmalen Beutel 15 Zoll Felgen aus Stahl mit 185/60 R15 Winterreifen bekommen.

Also, noch ein mal....

Es handelt sich um 185/60 R15 auf Stahlfelgen und die sollen jetzt auf einen Golf 2.

Der LK ist natürlich 4x100 und die Größe ist nicht in dem Schein von dem Golf eingetragen.

Hat /hatte jemand die Größe auf seinem 2er Golf und bekommt er die ohne Probleme eingetragen?

Thx.....:-)

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Leutz....

bitte...., wer hat denn was von 195ern geschrieben?
Steckt euch noch der Eierlikör von Ostern in den Knochen? *g*

Also, noch ein mal....
Es handelt sich um 185/60 R15 auf Stahlfelgen und die sollen jetzt auf einen Golf 2.
Der LK ist natürlich 4x100 und die Größe ist nicht in dem Schein von dem Golf eingetragen.
Hat /hatte jemand die Größe auf seinem 2er Golf und bekommt er die ohne Probleme eingetragen?

Thx.....:-)

Warum liest du nicht die Antworten? Warum liest du nicht den kompletten Thread? 🙄

Dann wüsstest du auch, dass du die Größe NICHT ohne weiteres eingetragen bekommst.

Also les demnächst die Antworten die du bekommst, bevor du hier rum schnauzt! 😠

@Reality

Was´n los mit Dir....?

Schon mal das gesehen? *g*
Werd ja wohl noch Joke machen dürfen.....
Ich hab die Antworten gelesen.....
Hast Du denn auch die Fragen gelesen......?

Trotzdem Danke für den netten Rat.

Gruß.

Deine Antwort