180Km/h und dann?

Opel Tigra TwinTop

Moin ihr Raser...)))
da ich in letzter Zeit öfter über die Großen Autobahnen dieser Welt fliege brennt mir da was unter den Nägeln....ich fahre nich gern langsam, meist eher am Limit des Technischen und gesetzlichen.
hab meinen kleinen schon öfter mal bis kurz vor die 180km/h wenn meist auch nur Bergab, aber was passiert wenn ich bei 180 nich den Fuß vom gas nehme und weiter drauf halte?

Beste Antwort im Thema

Dann wirst du schneller!!! 🙂😛🙂😁
Mfg. Tobias

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Spätestetens bei 6800rpm kommt n Begrenzer, eher früher. Brauchst dir da also keine Sorgen zu machen, solange du Kühlwasser und Öltemperatur im Griff hast.
Wenn's genügend steil hinunter geht, kann man den Drehzahlbgrenzer übersteuern. Aber eventuell nur ein einziges Mal. 😉

Achtung: Das kann auch für den Fahrer gefährlich sein.

Zitat:

Da haste dann aber selbst mit dem kürzesten Corsa Getriebe weit über 200km/h drauf, da muss der Berg schon gut steil sein 😉

Ich habe das Problem regelmässig an einem starken Gefälle im 2. Gang. Entweder trete ich die Bremse oder er wird immer schneller.

Da habe ich natürlich noch keine 200 km/h drauf ...

Wenn du den Fuß einfach nur vom Gas nimmst (NICHT auskuppeln) wirst du trotzdem schneller? Wie steil ist der Berg denn? 😰

Zitat:

Wenn du den Fuß einfach nur vom Gas nimmst (NICHT auskuppeln) wirst du trotzdem schneller? Wie steil ist der Berg denn? 😰

Ich glaube das nennt man dann "Klippe"

*duck und wech*

Zitat:

Original geschrieben von Black_Hammer

versteh ich nich, wo is denn dann der vorteil von deinen 125PS gegeüber meinen 75PS? wenn bei dir schon bei 210 ende ist.
[...]

Wie wärs mit Thema Beschleunigung? 😉

@Kaiser Wilhelm: astreine Antwort xD

Deine Antwort