ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. 180Km/h und dann?

180Km/h und dann?

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 18:08

Moin ihr Raser...)))

da ich in letzter Zeit öfter über die Großen Autobahnen dieser Welt fliege brennt mir da was unter den Nägeln....ich fahre nich gern langsam, meist eher am Limit des Technischen und gesetzlichen.

hab meinen kleinen schon öfter mal bis kurz vor die 180km/h wenn meist auch nur Bergab, aber was passiert wenn ich bei 180 nich den Fuß vom gas nehme und weiter drauf halte?

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2009 um 18:10

Dann wirst du schneller!!! :):p:):D

Mfg. Tobias

33 weitere Antworten
33 Antworten
am 8. Juni 2009 um 18:10

Dann wirst du schneller!!! :):p:):D

Mfg. Tobias

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 18:13

nöööp....dacht ich mir....

ich fahr n 1.2l Sport 75PS

springt irgendwann n begrenzer eine?

es wird sich wohl kaum der Drehzahl messer noch mal rum drehen:rolleyes:

Spätestetens bei 6800rpm kommt n Begrenzer, eher früher. Brauchst dir da also keine Sorgen zu machen, solange du Kühlwasser und Öltemperatur im Griff hast.

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 18:22

geht doch.....

vielen dank fate_mb

so so schletob..neues großes Auto unterm hintern und gleich lustig machen über die kleinen:o

am 8. Juni 2009 um 18:36

Nö. Hatte vorher selber ein Corsa C 1.2. Ist doch klar aus Selbstschutz des Motors kommt der Begrenzer. Bei dem einen kommt der eher beim anderen später. Aber ich würde nicht so lange so schnell mit dem Corsa fahren. 160kmh meine ich reichen für den Motor.

Also nicht immer alles so ernst nehmen. :)

Mfg. Tobias

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 18:43

hab dich schon verstanden...

muss ja n Grund haben warum ich noch nie auf freier Strecke von nem anderen Corsa überholt wurde. is mein ernst. aber gut n weiß ich ja bescheid

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Spätestetens bei 6800rpm kommt n Begrenzer, eher früher. Brauchst dir da also keine Sorgen zu machen, solange du Kühlwasser und Öltemperatur im Griff hast.

Wenn's genügend steil hinunter geht, kann man den Drehzahlbgrenzer übersteuern. Aber eventuell nur ein einziges Mal. ;)

Achtung: Das kann auch für den Fahrer gefährlich sein.

Da haste dann aber selbst mit dem kürzesten Corsa Getriebe weit über 200km/h drauf, da muss der Berg schon gut steil sein ;)

Na der 1.2 16V geht bei 6500U/min in den Begrenzer und du hast normal 190-195km/h auf dem Tacho leicht bergab. Das macht den Motor normal auch nix aus wenn alles in Ordnung ist, Ölstand usw. passt. Wenn ich AB fahre wird meiner immer nur getreten bis Anschlag das macht er ohne Probleme mit.

am 9. Juni 2009 um 6:51

Nach 180 kommt nichtmehr viel...

Fahre eigentlich immer 180 auf de Bahn wenns möglich ist. Aber da kommen nicht viel "grosse" die einen überholen.

Teures Auto = spritsparen :confused: :)

am 9. Juni 2009 um 16:05

Also mit den orig. 175/65 R14 hab ich den laut Tacho auf 190-195 km/h bekommen (lt. Tacho wohlgemerkt). Dann geht der in den Begrenzer. 180km/h sollte er real draufbekommen, aber das war es dann schon.

Ich persönlich finde man kann mit dem 1.2er eh nicht lange schnell fahren, weil dann dreht der so hoch und das hat mich immer genervt. ;) Außerdem hat der sich dann immer gut was genommen ausm Tank....So 130-140km/h waren immer ne gute Reisegeschwindigkeit fand ich.

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 16:12

also bei entsprechender Musikalischer Untermalung stört mich der "krach" bei dauer Belastung 180 nich wirklich. Aber schlucken tut der richtig richtig viel. aber das is mir der Spaß wert.....schon cool wenn man die größeren wie MB und BMW und wie sie alle heißen rechts liegen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Black_Hammer

also bei entsprechender Musikalischer Untermalung stört mich der "krach" bei dauer Belastung 180 nich wirklich. Aber schlucken tut der richtig richtig viel. aber das is mir der Spaß wert.....schon cool wenn man die größeren wie MB und BMW und wie sie alle heißen rechts liegen lässt.

Das er so viel schluckt liegt daran das der Kühler unterdimensioniert ist. Deshalb wird mehr Benzin zum kühlen in den Motor gegeben.

 

Und naja MB und BMW stehen lassen is ja dann mal bisschen kindisch oder?

Wenn die ihre Autos bis vor den Begrenzer jagen lassen sie dich wieder stehen.

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 16:19

also muss n größerrer Kühler rein:p der Umwelt zu liebe

und na und?! aber bis dahin liegen sie hinten...da ich den ganzen Tag und meist wochen nur durch die Stadt eier muss ich den kleinen ja mal hin und wieder durch blasen. ich finds toll..so:o

Deine Antwort