180c zuschlagen oder nicht?

Mercedes C-Klasse W202

Grüss Gott

Habe heute einen Mercedes 180c aus dem Jahre 95 angeboten bekommen.
Den hatte ein Rentner gefahren der jetzt verstorben ist.
Ich weis zur zeit nur das dass Fahrzeug Top gepflegt sein soll, alle Checks bei Mercedes gemacht worden wurden und erst 30TKm runter hat.
Kann ihn frühstens übermorgen sehen und dann auch genaueres zu der Austtatung sagen.

Der Händler ein freund meiner Familie will dafür 5000€ haben. Ist der Preis dafür ok?

27 Antworten

Wenn er deiner Beschreibung entspricht und auch sonst keine versteckten Mängel hat, ist der Preis in Ordnung.

Dazu kann ich nur eines sagen:
SOFORT KAUFEN !!!

Das hört sich gut an "huherzog" will ihn ein halbes bis maximal 1J. fahren und dann weiter verkaufen.
Würde nämlich eigentlich gerne ein 230K fahren.
Hoffentlich bekomme ich dann auch noch ein bisschen für den 180iger.

Zitat:

Original geschrieben von Päser

Das hört sich gut an "huherzog" will ihn ein halbes bis maximal 1J. fahren und dann weiter verkaufen.

Warum nur für einen so kurzen Zeitraum?

Ähnliche Themen

Die 5000.- bekommst du auf jeden Fall wieder beim Weiterverkauf nach einem halben Jahr, wenn nicht sogar noch mehr.
Außer du verheizt ihn in der Zeit derart, daß er wirklich nicht mehr bringt.

Wie gesagt wollte eigentlich unbedingt einen 230K fahren.
Mir hätte auch nicht mehr viel gefehlt und ich hätte ihn mir mit meiner gewollten Austtatung kaufen können. Jetzt ist aber Winter und zur zeit bin ich garnicht mobil deswegen dachte ich mir mal schauen ob ich erst mal was günstigeres für den Winter finde.
Wie es der Zufall wollte habe ich jetzt den 180iger angeboten bekommen. Und wenn ich wirklich an dem Auto kein verlust mache lohnt sich das ganze ja auch. Und da ich ihn sowieso nicht Heitze kann ich ja vielleicht auch noch ein wenig daran verdienen.

dann kannst du doch nix falsch machen..
guck mal bei mobile.de , was man teilweise für autos mit wenig Ausstattung und mehr Kilometer bezahlen soll.

Gruss
Björn

Re: 180c zuschlagen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Päser

Der Händler ein freund meiner Familie will dafür 5000€ haben. Ist der Preis dafür ok?

Bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen. In der Liste steht der noch weitaus höher.

wie oder wo kann ich denn mal die liste sehen?

Wenn du noch länger wartest, freut sich bestimmt bald ein anderer über so ein Schnäppchen.
Bei dem Preis würde ich nicht lange überlegen und blind kaufen.

Wenn Du ADAC Mitglied bist kannst unter der Servicenummer eine Bewertung am Tel. machen. Aber überleg nicht lange, hol das Teil! Machst nix falsch bei den Km und dem Geld

Den würd sogar ich einfach sofort KAUFEN.
Und wenn es nur zum Weiterverkauf wäre.
Oder um ihn meiner Tochter zu schenken.
Damit sie endlich von AUDI wegkommt...😛

Servus,
CAMLOT

Der Preis ist angemessen, aber keinesfalls ein Schnäppchen. Das Auto ist immerhin fast 10 Jahre alt.
Aufgrund der niedrigen Laufleistung solltest Du aber auf Ölundichtigkeiten achten. Bei diesem Baujahr ist vor allen Dingen die Kopfdichtung anfällig. Nach 30.000km sollte hier noch die Erste drin sein

klingt sehr gut, schau dir aber an. ob er wirklich ein Scheckheft hat ( die Aufkleber inner Tür nachschauen, vll klebt da ja einer wo 65000 steht ) und dann fühl mal über Lenkrad, Schaltknauf etc.Auch mal schnell den Luftfilter angucken, dann kann man vll sehen wie der Pflegezustand ist.Hab mir letztens auch einen c 220 angeguckt, da waren mehrer tote Fliegen im Luftfilter und der Verkäufer meinte super gepflegt und bla bla.Das kannste so auf die schnelle schauen.

Deine Antwort