180c zuschlagen oder nicht?
Grüss Gott
Habe heute einen Mercedes 180c aus dem Jahre 95 angeboten bekommen.
Den hatte ein Rentner gefahren der jetzt verstorben ist.
Ich weis zur zeit nur das dass Fahrzeug Top gepflegt sein soll, alle Checks bei Mercedes gemacht worden wurden und erst 30TKm runter hat.
Kann ihn frühstens übermorgen sehen und dann auch genaueres zu der Austtatung sagen.
Der Händler ein freund meiner Familie will dafür 5000€ haben. Ist der Preis dafür ok?
27 Antworten
wenn das ein auto ohne klima ist; DANN NICHT!
niemals ein auto ohne klima kaufen, mach net den gleichen fehler wie ich!
Wobei bei einem 10 Jahre alten Auto die Klimaanlage nicht unbedingt so positiv ist. Da muß dann einiges getauscht werde wie z.B. Kompressor. Da kann dann die Klima sehr viel kosten, eventuell fast die Hälfte vom Kaufpreis...
Wenn ein MB (W202) "wegen ohne" Klimaanlage ein entsprechendes Schnäppchen ist, braucht man nur den Rechenstift zu nehmen:
Eine Nachbau-Original-Anlage von "d´Avia" (z.B. Erstausstatter bei Ferrari und Lancia) kostet inkl.
Einbau rund 1.500 EURO.....
In Slowenien trotz EU-Mitgliedschaft gar nur 1.250,-😉
CAMLOT
(P.S. Nicht Klima-AUTOMATIK!)
1.500,-€? Das ist aber wirklich günstig....
Wenn man die Teile rechnet und die ganze Arbeitszeit, einschließlich den benötigten neuen Schaltern im Innenraum....
Da kostet eine Überholung ja teilweise mehr.
Ähnliche Themen
@sam
Habe heute morgen aktuelle Infos eingeholt, da meine Angaben doch schon auf 2 Jahre alten Preisen beruhen.
Also:
Bestpreis f. W202 - Klima inkl. Einau u. Orig.Schalter
ist € 1.700,--
(Kauf u. Einbau in ITALIEN)
Aber das läßt sich doch mit einer Urlaubswoche am Meer kombinieren, denke ich mal.
Der Urlaub ist auch gleich bezahlt, mit der Ersparnis aus der Preisdifferenz zu A bzw. D.😉
Servus,
CAMLOT
Das ist doch Schwachsinn, wegen 3,50 Euro den Einbau in Italien bzw, Slowenien machen zu lassen.
Ist etwas defekt (und irgendetwas stimmt fast immer nicht) kannst Du für die Klimareparatur gleich wieder ins Ausland fahren. Wenn schon dann laß sowas von einem ortsansässigen Betrieb machen. Auch wenn es teurer ist, bei Reklamationen bist Du besser dran. Mein Bosch Dienst schimpft immer über die Sparfüchse, die ihre Gas- bzw. Klimaanlagen im Ausland billig montiert haben. Bei Reklamationen kommen sie dann zu ihm, müssen dann aber die Reparatur bezahlen
Zitat:
Original geschrieben von Pit 32
Das ist doch Schwachsinn, wegen 3,50 Euro den Einbau in Italien bzw, Slowenien machen zu lassen.
Ist etwas defekt (und irgendetwas stimmt fast immer nicht) kannst Du für die Klimareparatur gleich wieder ins Ausland fahren. Wenn schon dann laß sowas von einem ortsansässigen Betrieb machen. Auch wenn es teurer ist, bei Reklamationen bist Du besser dran. Mein Bosch Dienst schimpft immer über die Sparfüchse, die ihre Gas- bzw. Klimaanlagen im Ausland billig montiert haben. Bei Reklamationen kommen sie dann zu ihm, müssen dann aber die Reparatur bezahlen
Wieder mal:
Bitte etwas vorsichtiger im Umgang mit Worten wie "Schwachsinn" usw.
Bitte - Danke!
Nehmt nicht immer alle so persönlich!!
Hier wird diskutiert und nicht RECHT GEHABT!
DAS wäre nämlich wirklich Schwachsinn!!
Mein Standpunkt:
Für mich ist UDINE in Italien genausowenig Ausland wie STUTTGART in Deutschland.
Beides ist "grenzenlose" EU.
Sollte sich ja schon herumgesprochen.
Für mich ist zB. Udine deutlich näher als Stuttgart.
Habe aber die eine oder andere Empfehlung aus dem Forum, ich möge doch nach Stuttgart fahren, auch nie als "Schwachsinn" abgetan.
1.) Weil es sich nicht gehört
und
2.) Weil es jedermanns persönliche Entscheidung ist, wie weit er wofür zu fahren bereit ist.
Ich lese hier von Leuten, die wegen der Besichtigung eines GWs, den sie nur vom Bildchen in AutoScout oder Ebay kennen, auch ganze Tagesreisen unternehmen. So what?!
War doch nur ein Hinweis von mir.
Entscheiden muß jeder selber, oder?!
Im Übrigen kostet die W202-Nachbauklima allein in A (wahrscheinlich auch in D) OHNE EINBAU schon
1.650,- (+St) Siehe www.ginner.at
Außerdem ist D´AVIA - Klima Marktführer und die EU-Garantie gilt selbstverständlich auch in Deutschland, wo D´AVIA von WAECO vertrieben wird.
Es geht also wohl um deutlich mehr als "3,50 EURO" (Zitat Pit32)
Immer wieder bin ich NICHT erstaunt, warum die "bösen Reichen" immer reicher werden und andere nie zu was kommen.
Oft weil diese "anderen" nicht rechnen können.
Zuerst Bescheid wissen und dann posten.
Oder höflich bleiben.
Am Besten beides, würde ich meinen.
Gruß,
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Pit 32
Der Preis ist angemessen, aber keinesfalls ein Schnäppchen. Das Auto ist immerhin fast 10 Jahre alt.
Mach dir doch mal die Mühe und schau ne Runde bei mobile.de rein. Dann wirst du vielleicht feststellen, daß dieser Wagen auf jeden Fall ziemlich günstig ist (solange die Angaben stimmen)!
Denn dort gibt es in der Preisklasse um 5000 € (bis 80.000 km) fast nur Ranz!
MfG Andre
PS: @Camlot: Prima Beitrag!!
@Camlot
Richtig Camlot!
Wir beide haben es gleich weit bis Udine gelle 😁
Bin sogar 20km näher als du 😁
So fahre jetzt arbeiten zu BMW 😁
Bye
Ich kann @Camlot nur zustimmen.
Viele sollten sich ein Beispiel nehmen und nicht immer gleich Sch*** schreiben oder unsinnige Fragen stellen, die sich bei logischer Denkweise selbst beantworten lassen.
Noch etwas zum Preis!
Finde diesen Preis total okay!
Mein Bruder wollte sich vorige Woche beim Mercedes Wittwar einen C200 Benziner Elegance (Automatik)kaufen mit 70.000km und Bj.95.Erstbesitz OHNE Klima!
Kaufpreis 7590Euro.
Ging am Montag sofort zum Händler und siehe da noch 3 Interressenten! Mein Bruder hätte ihn um 7000Euro bekommen doch ein anderer bot 7200,und schwubs war er weg!
Habe mich dann beim ÖAMTC erkundigt was dieser Listenpreis hat.
C200 Automatik Bj:1995
Händlereinkauf 5690Euro
Händlerverkauf 7590Euro
Könnte aber 136.000km haben!
Insofern wäre es wohl ein Schnäppchen gewesen!Schade er sucht noch immer!
Habe mit ihm jetzt schon fast 20 C-Klassen angesehen und in Österreich ist es anscheind zurzeit sehr schwierig ein solches Modell zu finden was wirklich Ok ist! (Zwischen 5000-7000Euro)
Ich kann aus Erfahrung sagen das 5000Euro wenn er okay ist ein ECHTES Schnäppchen ist und wäre er in Österreich wär er schon lange weg!!!!!
Ich weiss ja nicht aber es ist möglich das die Preise in DE anscheinend schon anders sind ?!?!?!
Bezüglich Klima:
Wie Camlot schon meinte will man sie unbedingt und das Auto ist ein Schnäppchen dann Rechenstift!Ansonsten muss man halt darauf verzichten!In dieser Preisklasse wird SELTEN "ALLES! passen,Zustand,Farbe,Austattung!
Meine Meinung!
Ich würd sagen, zuschlagen!
Baba,jetzt fahr ich wirklich 😁
@camlot - wirklich schöner Beitrag
ich finde die Situation in letzter Zeit in diesem Forum sehr angespannt ?! Was ist nur los es ist doch Weihnachten 😁
Vorschlag :
*Vorsatz fürs neue Jahr* - Wir respektieren uns alle gegenseitig und sind nett zueinander 😉
Zitat:
Original geschrieben von huherzog
Ich kann @Camlot nur zustimmen.
Viele sollten sich ein Beispiel nehmen und nicht immer gleich Sch*** schreiben oder unsinnige Fragen stellen, die sich bei logischer Denkweise selbst beantworten lassen.
Obschon nicht zum eigentlichen Thema, muss ich meine Verwunderung äußern. Du stimmst camlot zu - ich auch, hat es auf den Punkt gebracht - und verumglimpst schon im nächsten Satz wieder einige User.
Nicht jeder der hier ins Forum kommt, ist ausgebildeter Kfz-Techniker oder graduierter Akademiker. Es werden Fragen gestellt, die der vorgenannten Berufsgrppe möglichriweise logisch oder unsinnig erscheinen, dem Frager aber eben nicht. Und glücklicherweise gibt es eine Menge User hier, die versuchen, zu helfen. Zumindest ich erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen und alles zu können, aber wenn ich mit einem Erfahrungsbericht vielleicht helfen kann, bring ich den hier ein. Es bleibt immer in der Verantwortung des Fragers, was er aus den Antworten macht.
Denk immer daran, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
So, jetzt aber zurück zum Thema, zu dem ich nicht mehr sagen kann wie dass, was hier schon gesagt wurde.
Gruß
Rainer