18" Zoll auf 190E ???

Mercedes W201 190er

Hallo leute,

Ich bin auf der suche nach neuen Felgen für meinen 190E, habe jetzt so 18loch Gullideckel, und die strören die ganze Optik meines Autos.....

Nun meine Frage, bekomme ich Ohne veränderung an den radkästen auch 18" Felgen drauf?

MfG.

15 Antworten

Ich denke da wirds schon ziemlich eng.
So ohne weiteres wird das wohl nicht funktionieren.

Hast du noch die Dimensionen der Felgen und Reifen die du fahren möchtest??
Würd wahrscheinlich weiterhelfen

gruß andi

Zitat:

Original geschrieben von GOLFer.GTI

Hallo leute,

Ich bin auf der suche nach neuen Felgen für meinen 190E, habe jetzt so 18loch Gullideckel, und die strören die ganze Optik meines Autos.....

Nun meine Frage, bekomme ich Ohne veränderung an den radkästen auch 18" Felgen drauf?

MfG.

Hallo Golfer

Mein Vorschlag wehre die reifen Kombination 225/ 40 R18 92Y allein wegen der Tragfähigkeit der Räder wehre zumindest kein Problem, aber du musst die Radkästen
umbördellen ( Eventuell mit federn beilagen das Ffz hoch legen damit die Räder später nicht an die Karosserie schleifen wen du über ein huckel fährst .

Gruß fuat72

Zitat:

Original geschrieben von GOLFer.GTI

Hallo leute,

MfG.
Oder ich würde 215/40 17 zoll Felgen drauf packen da würdest du nicht so viel umbauen müssen .
Kein umbördelen drauf packen und eintragen lassen und fertig ist’s
Gruß fuat72

Hallo

Also ich hab mal die 19 Zöller von meinem Onkel nur meinen 190er gestellt und das würde gar nicht passen, alleine von der höhe her schon nicht und dabei ist mein Benz nicht mal tiefer gelegt!!!!

Aber bei 18 Zöllern, ich glaube das sieht schwer komisch aus wenn man auf riesigen 18Zöllern nur "schmalle" 225er Reifen montiert!!

Ich würde dir zu max. 17Zoll raten, am besten Borbet A und mit viel Tiefbett!!!!

Mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Oder ich würde 215/40 17 zoll Felgen drauf packen da würdest du nicht so viel umbauen müssen .
Gruß fuat72

was is denn das für ne felgenbezeichnung??😁

Schon mal etwas von felgenbreite oder einpresstiefe gehört??

Das was du meinst ist die Reifenbreite und hat nur sekundär etwas damit zu tun ob sie passen oder nicht.

Auch mit Rollumfang zwecks Tachogenauigkeit wirds mit 18" schon eng.

Zitat:

Original geschrieben von spiTTfire

Zitat:

Gruß fuat72

was is denn das für ne felgenbezeichnung??😁
Schon mal etwas von felgenbreite oder einpresstiefe gehört??
Das was du meinst ist die Reifenbreite und hat nur sekundär etwas damit zu tun ob sie passen oder nicht.
Auch mit Rollumfang zwecks Tachogenauigkeit wirds mit 18" schon en

Hi spitt

Kannst du uns eventuell besseren rat geben wie wir den Kollege Golfer helfen können
Al so an dein text konnte ich nichts gebrauch bares lesen habe auch nichts verstanden was du da meinst, ist doch klar Zubehör Alu Felgen 8J haben eine ET 35 und Mercedes original Alu Felgen ET38

Kollege hat auch ein E190 2,3L haben wir auch 215 / 40 17 zoll letztens dran montiert und es gab kein Problem bei der TÜV Abnahme es ging alles super gut die Felgen waren 8J ET35 17 Zoll

Gruß fuat72

Zitat:

Original geschrieben von HondaNSR

Hallo

Also ich hab mal die 19 Zöller von meinem Onkel nur meinen 190er gestellt und das würde gar nicht passen, alleine von der höhe her schon nicht und dabei ist mein Benz nicht mal tiefer gelegt!!!!

Aber bei 18 Zöllern, ich glaube das sieht schwer komisch aus wenn man auf riesigen 18Zöllern nur "schmalle" 225er Reifen montiert!!

Ich würde dir zu max. 17Zoll raten, am besten Borbet A und mit viel Tiefbett!!!!

Mfg

Ja es ist richtig aber es gibt kein andere alternative mit 225/40 18zoll
Mann könnte auch noch breitere Reifen nehmen aber da muss Mann die Radkasten siechen lassen und das wehre einem teueres Spaß
Ob sich das lohnen würde ????
Ich habe bei mein Foto Album ein gelbes E190 kannst gerne mal anschauen
Gruß fuat72

Zitat:

Hi spitt

Kannst du uns eventuell besseren rat geben wie wir den Kollege Golfer helfen können
Al so an dein text konnte ich nichts gebrauch bares lesen habe auch nichts verstanden was du da meinst, ist doch klar Zubehör Alu Felgen 8J haben eine ET 35 und Mercedes original Alu Felgen ET38

Kollege hat auch ein E190 2,3L haben wir auch 215 / 40 17 zoll letztens dran montiert und es gab kein Problem bei der TÜV Abnahme es ging alles super gut die Felgen waren 8J ET35 17 Zoll

Gruß fuat72

warum soll das klar sein?? es gibt 18er in allen möglichen Breiten und ET´s!! oder hab ich dirch jetzt Falsch verstanden??

Auch 18er Mercedes Alus gibts in unterschiedlichen Dimensionen, also so klar ist das für mich nicht.

Eine Standartgröße für 18" Felgen gibt es nicht.

Aber mit deinen letzten Angaben kann ich jetzt mehr Anfangen😁
Wenn die 17er so gepasst haben, dann kannst dir die statistische Radhöhe mit den 215 errechnen und dir dann nen möglichst ähnlichen 18 Reifen suchen. Weniger Querschnitt, ähnliche Höhe
Dann müsste das theoretisch hinhaun,

So ich misch mich jetzt mal ein

Ich fahr mein 2,6l mit 8,5 x 18Zoll et 30 Vorne: 5mm Spurplatten Hinten: 10mm Spurplatten mit den reifen 215/35 Reifen! mit 40/40 HuR Federn Sportline war er schon das heißt hinten und vorne Kanten gelegt vorne musste ich noch die Kotflügel austellen aber das musste ich bei meim ersten 190er mit 17 Zoll AMGs auch machen. Hier gibts Bilder: http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=17

MFG Keke

Ich finde weniger ist oft mehr 😁 bei 17 sollte schluss sein.

Mfg
Chris

Hab seit heute 7,5 x 18 ET 35 mit 215/35er verbaut.
Noch keine Tieferlegung, passt soweit alles ohne zu scheuern

Zitat:

Original geschrieben von spiTTfire

Hab seit heute 7,5 x 18 ET 35 mit 215/35er verbaut.
Noch keine Tieferlegung, passt soweit alles ohne zu scheuern

Hast mal ein Bild von den Benz

Mfg
Chris

Ohne Blech-verbiegen wird es nix. aber ich mein mal, das es albern is, so grosse Dinger dranzuschrauben.

m.f.g.

Rene

Ja,
Wenn ihr alle 17-18-19 drauf macht hat da von euch noch jemand 16ner rumliegen???

Bitte melden per PN,Danke

Mfg
Chris

Deine Antwort