18" Winterfelgen für C200. A/B/CLA Felgen möglich?
Aktuell bin ich auf der Suche nach Winterrädern für meinen W205 C200 AMG line aus 2019.
Die original AMG Line Felgen sind VA 18" 7,5 ET44 und HA 18" 8,5 ET49. Für den Winter dachte ich an VA/HA selbe Breite (225er Reifen)
Da die originalen AMG line Felgen aber recht teuer sind, und gebraucht fast genauso teuer oder komplett zerfahren, habe ich mich im Zubehörhandel umgesehen und dort die "MSW 31" Felge gefunden (VA/HA 18" 7,5 ET 44).
Eigentlich habe ich mich fast schon darauf festgelegt, aber nun habe ich auf diversen online Verkaufsplattformen recht viele, z.T. auch sehr gute, Angebote von AMG Line Felgen für W176/W177, W246/W247 bzw. CLA117/CLA118 gefunden. Diese sind 18" 7,5 mit ET49
Würden diese auf den C200 passen, bzw. kann man das machen? Eventuell mit 5 oder 10mm Distanzscheiben?
17 Antworten
Kurzes Update. Die CLA Felgen (A1774011500) sind aus dem Rennen. Zwar würden diese, basierend auf Aussage von nun 3 verschiedenen Händlern und einem kurzen, ungeschulten Blick, von mir mit 5mm Spurplatten passen, aber dann jedes mal die Spurplatten rauf (weil nur für Winterräder) und dann auch andere Radbolzen, klingt vielleicht komisch aber ist mir zu nervig. Ich habs gern simpel.
Werde mir nun die C43 Felge mit ET33 (A2054019900) nochmal genauer anschauen. Ansonsten gibts ja noch die Zubehöralternative oder vielleicht finde ich noch ein brauchbares Angebot von den originalen Felgen (A2054019500)
Ich wollte nur kurz Rückmeldung über den Ausgang geben damit die die hier mitdiskutiert und gelesen haben wissen was aus dem Thema geworden ist
Also rein technisch hätten die C43 Felgen mit ET33 gepasst. Weder Reifen noch Felge haben irgendwo geschliffen oder Probleme gemacht. (Ja, ich weiß dass das in DE nicht erlaubt gewesen wäre.)
Allerdings wäre das Rad vorne um etwas mehr als 1cm nach außen gewandert, was mir dann doch nicht so ganz gefallen hat, und vor allem war es hinten noch etwas gewöhnungsbedürftiger (weil auch 7,5j mit ET33). Zudem hätte ich auch so oder so noch neue Winterreifen gebraucht da die Räder zuvor auf einem A35 waren und die Reifen deshalb die Größe 215/45r18 hatten. (Sah dann optisch nochmals etwas bescheidender aus, vor allem auf der HA).
Allerdings habe ich heute (zum Glück, weil selten hier) einen Satz der selben Felgen wie die Sommerbereifung (VA 7,5j et44 und HA 8,5j et49) gefunden die nicht zerfahren sind und auch im Preis noch annehmbar waren. Nun fehlen nur noch die Reifen dafür, aber bis zum Winter hab ich ja noch Zeit.