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18 Jahre, SuperSport, 34 PS?

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 10:20

Hallo,

ich schätze mal das ihr das Thema schon öfters hattet, nur wollte ich mal genau wissen was ihr denkt. Und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Also ich bin gerade 18 geworden und habe auch meinen Führerschein gemacht, nun muss ich ja 2 Jahre auf 34 PS fahren.

Ich will auf jedenfall etwas sportliches Fahren wie halt ne GSX-R 600 oder ähnliches (Kawasaki, Yamaha).

Ist es schädlich für das Motorrad wenn ich es von z.B. 120PS auf 34PS drossel.

Oder was würdet ihr mir für ein Motorrad empfehlen.

Danke schonmal für eure Antworten

Mfg,

Phidschey

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26 Antworten
am 9. Januar 2006 um 10:54

schädlich nicht, nur wird eine 50PS auf 34PS maschine schneller sei als deine, da die übersetzung etc. einfach besser passt

 

außerdem was machst du wenn du nach 2 jahren merkst dass der typ motorrad dir gar nicht gefällt

oder du in der anfangsphase mit dem teuren teil stürzt

 

ich sag da, lieber 2 jahre was günstiges zum ausprobieren, danach kennt man sich aus und kann sich für das richtige entscheiden

am 9. Januar 2006 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Reinki

ich sag da, lieber 2 jahre was günstiges zum ausprobieren, danach kennt man sich aus und kann sich für das richtige entscheiden

so seh ich das auch....

 

ps: schau mal hier die threads an:

http://www.motor-talk.de/t911761/f16/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t904298/f16/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t900402/f16/s/thread.html

gibt viele antworten darauf. einer findet es gut einer eher weniger.

du must aber auch an den aspekt denken, das du fahranfänger bist. da kann es schonmal passeiren das sie dir umfällt oder du auch einen unfall baust.... (möge so etwas nicht eintreten - kann aber :( ) würde mir eine kleine alte maschine kaufen. da ist es auch nicht so schlimm wenn man sich mal lang macht.

Und mann hat bei älteren Maschinen nicht den Wertverfall und trotzdem Spass.

Es gibt doch schon gute z.B. GSX600F(GN72B), CBR600f, YZF600 u.s.w. sind alle sportlich, haben Vollverkleidung, kann man auch drosseln und man kann sich schon mal etwas ansparen für die Folgende (nach 2 Jahren).

Und die bekomt man für 1000-2000€.

am 9. Januar 2006 um 17:50

Also wenn du das Geld für so ein Moped hast, und das sind nicht nur die Anschaffungskosten sondern Inspi, Reifen, der KOMBI etc. kostet auch ne Menge.

Na jedenfalls wenn du dirs Leisten kannst, würde ich es machen ist einfach geil sein bzw. ein Traummöp zu fahren, aber auch Peinlich wenn man mit nem Superbike kaum an nem Polo vorbei kommt!!

Noch nen Tipp am rande fahr aber zwei Jahre 34ps und nicht gleich auf machen, das kann dann richtig Teuer werden und sau gefährlich.

Ich jedenfalls wünsch Dir viel Spaß beim Motorrad fahren egal mit welchem auch immer, alles Gute.

am 10. Januar 2006 um 4:08

Zitat:

Original geschrieben von Sickboy X

Also wenn du das Geld für so ein Moped hast, und das sind nicht nur die Anschaffungskosten sondern Inspi, Reifen, der KOMBI etc. kostet auch ne Menge.

Na jedenfalls wenn du dirs Leisten kannst, würde ich es machen ist einfach geil sein bzw. ein Traummöp zu fahren, aber auch Peinlich wenn man mit nem Superbike kaum an nem Polo vorbei kommt!!

Noch nen Tipp am rande fahr aber zwei Jahre 34ps und nicht gleich auf machen, das kann dann richtig Teuer werden und sau gefährlich.

Ich jedenfalls wünsch Dir viel Spaß beim Motorrad fahren egal mit welchem auch immer, alles Gute.

zum letzten Punkt,

Ich selbst habe 3 Jahre nach meinem Führerschein gewartet und erst dann als ich genug Geld zusammen hatte ne neue ZX-6r 05 gekauft. Da die maschiene neu ist und diese erst eingefahren werden muss ist man automatisch drehzahlbegrenzt (verhindert nicht un/beabsichtigtes hochdrehen). Was für den Anfang praktisch ist und man das schalten und beschleunigen in niedrigen drehzahlen lernt. Das ganze steigert sich mit zunehmend gefahrenen Killometern bis man volle Leitung fahren kann.

Da ich im Dezember die Erstzulassung gemacht habe und es hier schön kalt bzw glatt werden kann fährt man noch vorsichtiger.

Ich selbst finde den Direkteinstieg in die 134PS passend für mich. Weil man auch so lernen kann und auf ne neue Maschiene gibt man mehr acht als auf ne alte/gebrauchte.

Nachteile sind jedoch die hohen Versicherungsbeträge.

also ich bin meine auch zu anfang ca. 1 1/2 Jahre gedrosselt gefahren. Sie fährt ohne probleme jetzt auch offen und nen polo hängt einen ganz sicher nicht ab wenn man sich nicht zu dum anställt. Ich hatte sogar mal nen spinner in nem M5 der meinte er wäre so schnell hats aber nicht geschafft der war ja nicht mal im kreisverkehr schneller als ich. Also ich hatte auch ziemliche probs damit das sie gedrosselt war(weil wozu kauft man sich sowas, bestimmt nich um damit gemütlich durch die gegend zu touren). Aber für die landstraße reicht es auf jedenfall da man in den kurven gar nicht so viel Leistung brauch habe ich nämlich in meiner gruppe gemerkt denn ich war immer vorne.

Also wenn es dein traum ist (war meiner ebenfalls) so eine maschine zu fahren dann schlag zu.

original von Maniac1412:

____________________________________

Aber für die landstraße reicht es auf jedenfall da man in den kurven gar nicht so viel Leistung brauch habe ich nämlich in meiner gruppe gemerkt denn ich war immer vorne.

____________________________________

Das muß nicht daran liegen das du wirklich gleich so gut warst sondern das die anderen einfach die Regeln für gesittetes Gruppenfahren eingehalten haben!

Denn der schwächste einer Gruppe und somit auch der langsamste gibt immer das Tempo vor!

Aber man kann es auch mit 34 PS ganz gut krachen lassen da die Kurvengeschwindigkeiten mit mehr PS nicht schneller werden da man in der Kurve eh selten Power braucht!

Ich kann Dir nur raten ... kauf Dir das was Dir gefällt und was´de Dir leisten willst ...

Ich hatte mir damals mit 18 auch´ne GSX-R 750 W zugelegt und auf 34 PS drosseln lassen ... Ich schwärme heute noch von diesem Hobel .

Sie brachte trotzdem ihre 210 km/h und konnte damit jede

Schüssel dstehen lassen die sonst offen nur 50 PS hat .

Du ärgerst Dich schwarz wenn Du Deine Scheine in irgend einen Ofen investierst .... und dann nicht glücklich bist .

Was die Kosten angeht ... mit 34 PS brauchste auch nicht jedes Jahr neue Schlappen oder´n neuen Kettensatz etc. .

Motorrad fahren hat in dieser Klasse sowieso nix mehr mit vernunft zu tun !!! Also nimm was Dir Dein Herz sagt ...

Gruss Muschide

@ gsx-r jupp

natürlich waren sie schneller auf der geraden aber das macht ja auch nicht soviel spaß wie kurven oder?

und ich bin immer vorne weil ich der schnellste kurvenfahrer in meiner gruppe bin(hört sich nen bißchen prollig an ist aber nicht so gemeint genauso wie der text vorher). außerdem wollte ich ihm ja nur schildern das man auch seinen spaß haben kann.

ich fand meine entscheidung auf jeden fall richtig und würde sie auch wieder so treffen. affig ist es allerdings schon wenn man so eine maschine nur kauft weils geil an ner eisdiele aussieht(kopschüttel). hoffe dir trotzdem geholfen zu haben

Zitat:

Original geschrieben von Muschide

Ich hatte mir damals mit 18 auch´ne GSX-R 750 W zugelegt und auf 34 PS drosseln lassen ... Ich schwärme heute noch von diesem Hobel .

Sie brachte trotzdem ihre 210 km/h und konnte damit jede

Schüssel dstehen lassen die sonst offen nur 50 PS hat .

210 km/h mit 34 ps????........ ja freilich.... wir sollten dich als aerodynamiker einstellen, du hast dir da wohl ne super verkleidung dafür gezaubert?;)......

oder war die auf 98ps gedrosselt?

am 13. Januar 2006 um 0:08

210 mit 34PS sind physikalisch nicht möglich.

( Ausnahmen durch ultraleichte Rekordmaschinen mit aerodynamischen Sonderverkleidungen, auf den Salzseen in Utah natürlich ausgenommen..)

 

Normal sind Tachoanzeigen zwischen 150 - 170 Kmh.

Echte, runde 140 -150 Kmh. auf ebener, gerader, Strecke sind realistisch.

Abär...

"Bergab...do geht wos......!" ( Rückenwind hilft auch...und den Oberkörper flach an den Tank drücken...Ohren anlegen. Heimweh haben etc. etc.)

Gruß

Schraubär 42

ist kein Witz mit den 210 ... und ich weiß es deshalb so genau weil´n Kumpel zu der Zeit´n 90 PS Golf 3 hatte und wir mal auf´m Highway´n Rennen gefahren sind ...

Seine Kiste hat bei 200 den Geist aufgegeben und ich bin mit´n breiten Grinsen davon gestottert.

Wir hatten auch´ne ZX 6 R in der Clique die auch Ihre 200 brachte .

Also ist kein Fake !!!

Wird bei der Drosselung gleich der Tacho einer 125er Rennsemmel mit verbaut bei supersportlern? Oder sind die bei den großen immer noch so grottich? Was stand dem im Fahrzeugschein fürne höchstgeschwindigkeit?

am 13. Januar 2006 um 22:54

Servus.

Waren dann aber nicht 34 PS.

Wahrscheinlich Drosselung nur eingetragen aber nicht eingebaut...

..oder teilweise ( Die wesentlichen Teile) entfernt.

Gruß

Schraubär 42

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