18, Führerschein , erstauto traum: calibra .. aber welcher ? : )

Opel Speedster A

Hi..

also ich hab wirklich lange gekuckt was für ein auto , ps ? wenig verbrauch trotzdem sportlich, bla bla bla...
aber der calibra bleibt einfach mein traum auto.. das erste mal bin ich mitgefahren mit dem da war ich vlt 10
die war von meinem nachbar der hatte ne schwarze wunderschöne calibra gekauft 115 ps 2.0 8V.

jetz bin ich dran =) ( in überlegung war aber auch der astra-coupe bertone 2002er.. ) aber war mir als erstauto dann doch zu teuer.

soo ich wollt mir eigentlich den ganz normalen 115 ps starken cali zulegen bin dann aber einen probegefahren der aber wirklich gepflegt war usw.
aber ich weiß nicht so richtig der hat irgendwie nicht gezogen , ich mein im gegensatz zum fahrschul auto golf IV sdi schon *gg*
naja.. es hat halt was nicht so gepasst .. grund kann ja auch gewesen sein das den ein opi gefahren is und den sehr sehr ruhig gefahren is garagengepflegt
90tausend km 1995 bj. also wrklich voll schade der is nie anscheinend nie richtig getreten worden .. also mal ein minus punkt für den 115er von meiner seite
aber das soll jetz nicht heißen das alle so sind hab schon viele gesehn die nen 320i e 36 stehn habn lassen auf der ampel bis ca 120.

in überlegung is mir jetz eigentlich der young mit 136 ps oder der bullige 150 ps starke 16v : ) was vlt für n anfang zu stark is ... aber hmm kA
kann mir vlt wer helfen bzw zu nem calibra modell raten mit bj. verbrauch in realität nicht nur die zahlen von google runterkopieren =) ect und vlt auch bis wieviel km stand ich den kaufen soll hab gehört die kupplung is bei dem
150 ps-ler immer ab 150 tausend km im arsch :S also " immer " .. öfter : )

plsss heeelppp

ciaooZz

Beste Antwort im Thema

Also ich für meinen Teil, mit meinen zarten 21 Jahren, bin auf dem Standpunkt, fang erstmal klein an, hol dir nen Corsa 1.4 16V mit 90 PS, klingt nicht viel aber die PS kommen mit dem kleinen, leichten Auto sehr gut zurecht und nen Cali will viel geplegt und unterhalten werden ( Steuern und vorallem Versicherung, weil der Cali als Sportwagen eingestuft ist) werden, das meinte MarkusVII und nen Cali ist für nen Fahranfänger meiner Meinung und ich denk mal auch anderer ne Nummer zu groß, es sei denn du hast deine "Sturm- und Rangzeit" ( leichtsinnigkeit und so) schon hinter dir, was ich aber bezweifeln würde, ich sprech aus eigener Erfährung. Man hört nicht um sonst immer " wieder ein Fahranfänger gegen den Baum" oder "schwerer Unfall, wegen zu hoher Geschwindigkeit und leichtsinn".

MfG Dark-Angel712

82 weitere Antworten
82 Antworten

aber ein 135 Coupe am Alltag wär die Alternative😁
wenn schon Verstand da wäre, aber dafür bin ich ja noch zu jung....
der Cali steht in der Garage daheim und den gebe ich ja auch nicht weg; nur ein druckvolles Alltagsmobil darf, muß her😉
GT ist ja auch nicht schlecht, auch in augen fasste; fehlt allerdings der Klang vom Sechszylinder das das manko...und das spricht für einen Bayern

und hast du dir schon einen cali gekauft??? wenn ich dir nen tip geben darf fang mit dem c20ne an also der 115 psler der ist nicht so wartungs intensiv wie der 16v udn ist satndhafter udn läuft nicht so rau obwohl der c20xe schon eine schöner motor ist nur lass die finger vom 16v ecotec(136ps) haben bei mri 2 freunde auser clique nru probs mit gerissener krümmer stehbolzen abgebrochen elektrik spinnt rum und und und nimm den 2 liet 115ps zur not kannst du ihn weil du ja anscheinend gut geld hast immernoch umbauen!!! mach nicht den fehler und hol dir so wie ich gleich nen v6 denn ich habe in 3 jahren 12000 euro drinne versenkt davon 2/3 tuning und 1/3 verschleissteile !!! das guet ist der 2 liter 115ps ist ein freiläufer wenn dir da mal der riemen reisst oder ähnliches hast du nicht sio schnell mit nem motorschaden zu rechenn wie beim c20xe beim c20xe musst du immer drauf achten das du den cossi hast damit hast du wenioger das öl wasser problem immer schön warten den motor 15tkm immer ölwechsel zylinderkopfschrauben immer schön nachziehen und und und also lass dich nicht beirren ich empfehle dir nach langjähriger erfahrumng den c20ne(115ps) oder den c20xe(16v 150 ps)

gruss flo

Moin...mein erster Calli war ein 2l 8v,115PS...also ich muss sagen das er als erstes auto echt gereicht hat...hatte viele Blitzer:-)und auch so...der Motor is unkaputtbar....der läuft und läuft und läuft...meiner lief 230km/h - 235km/h...und das reicht völlig aus bin ich der Meinung...
gut ich habe denn erfahren das es ein 2l 16v Turbo gibt und ja was soll ich sagen?ich hab mir ein 2l 16v Turbo gekauft und es is einfach nur geil...der macht richtig lack...aber die ersten zwei Jahre solltest du mir den kleinen 2l fahren,alleine schon wegen der Fahrpraxis...solltest vllt nur darauf achten das dein Calli egal was du dir für ein holst Euro 2 Norm hat,da kostet dich die steuer im Jahr ca 150€...

so ich hoffe ich konnte dir nen bissel helfen...viel spass mit dein ersten Calli
vllt sieht man sich ja mal auf nen Treffen

Lg

echte 230Opeltacho km/h 😁