18" Felgen mit Sportpaket

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen!

Ich möchte meine derzeitigen Original MB Räder gegen 18" Felgen tauschen.

Mit dem Sportpaket ist der Reifen-Radkasten-Abstand recht ansehnlich. Von meinen alten Autos her kenne ich es so, dass mit hoheren Felgen der Abstand zwischen Reifen und Radkasten größer wird. (Trotz des ähnlichen Umfangs).

Meine Fragen weil ich mich da nicht so auskenne:

1. Bei 8 Zoll Felgenbreite möchte ich in etwa mit den Radkästen seitlich abschließen. Ungefähr so wie es derzeit auch ist. Welche ET brauche ich dann? Bzw brauch ich hinten dann Distanzscheiben?

Bisher habe ich vorne 7,5 und hinten 8,5 Zoll wenn ich mich nicht täusche.

2. Hat jemand Bilder von der C-Klasse mit Sportpaket und 18 Zoll Felgen? Würde mich wegen dem Reifen/Radkasten Abstand interessieren.

Und 3. Welche Felgen findet ihr schöner? Die AEZ Intenso oder die RH-Alurad DA Sport (ggf als Black Edition)?

Gruß und Danke schon mal,
Dan

15 Antworten

Das mit den Federgummis habe ich im Mercedes-Forum parallel mal erfragt und das kann ich bestätigen. Da sagte man mir auch, dass vorne keine mehr verbaut werden und es hinten auf die Ausstattung des Autos sowie des Fahrwerks ankommt.

DC macht es einem nicht gerade einfach...

Nun denke ich darüber nach ob ich nur vorne 40mm runter möchte (im anderen Forum hat das einer gemacht und er meinte das wäre weder unharmonisch noch viel härter), oder ob ich rundum 35mm runter gehe und hinten eben den aktuellen Federgummi +1 nehme damit es weiterhin eine leichte Keilform bleibt.

Hat hier jemand den Wagen nur vorne tiefer gelegt?

Gruß,
Dan

Deine Antwort