18" Fahrer - habt ihr kleine Schnitte den Reifen?
Moinsen!
Da es direkt die Reifen bzw. Felgen betrifft:
Habt ihr kleine Schnitte in den Seitenflächen (Flanken) der Reifen?
Meine sind komplett voll damit und ich achte immer darauf, dass ich nirgendswo hängen bleibe (bisher nur einmal, aber das war okay...).
Egal ob Vorne oder Hinten. Die Flanken sind voll mit kleinen Schnitten bis zu 6mm lang...
Wer hat noch sowas?
Beste Antwort im Thema
Ne so was hab ich nicht, ich hab zwar in wenigen Monaten mein Profil auf den vorderen Rädern auf 5mm verkleinert. (ohne permanentes Durchdrehen)
Schnitte jedoch habe ich keine, dass würde ich reklamieren. Wie wäre es mit einem Foto damit wir uns unter "Schnitte" was vorstellen können.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hallo DDD
Sommerpneus bei Frost mit zu wenig Luftdruck gestanden/gefahren?
Kenne das aber auch nur von Ur-alt Traktor-/Wagenpneus.
Mögen die gar nicht.
Gruss Howard
Reifendruck ist 0,2 Bar über die Vorschrift... Okay, stehen zwar bei der Kälte auch und haben nach dem Stehen einen leichten Standplatten, aber das dürfte kein Problem sein, oder???
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Reifendruck ist 0,2 Bar über die Vorschrift... Okay, stehen zwar bei der Kälte auch und haben nach dem Stehen einen leichten Standplatten, aber das dürfte kein Problem sein, oder???
Hallo DDD
Nein, durchwegs nicht, das sollte wahrlich nicht das Problem sein!
Ich dachte da an 0.5 Bar unter der Vorschrift...
Meine Räder stehen auch, habe nicht das Geld dazu die die ganze Nacht lang drehen zu lassen.

Aber alle Theorien wuren schon genannt, an Waschstrasse/Hockdruckreiniger glaube ich auch nicht, denn du sagst dass die »Schnitte« Kreisrund sind.
Selbst die Waschbürsten in den Waschanlagen gehen net immer wirklich rund.
Gruss Howard - Handwäsche macht am meisten Fun.

Fazit kann nur sein: Serienfehler am Reifen. Die bekommst du mit einem Hochdruckreiniger nicht klein.