18" Fahrer - habt ihr kleine Schnitte den Reifen?
Moinsen!
Da es direkt die Reifen bzw. Felgen betrifft:
Habt ihr kleine Schnitte in den Seitenflächen (Flanken) der Reifen?
Meine sind komplett voll damit und ich achte immer darauf, dass ich nirgendswo hängen bleibe (bisher nur einmal, aber das war okay...).
Egal ob Vorne oder Hinten. Die Flanken sind voll mit kleinen Schnitten bis zu 6mm lang...
Wer hat noch sowas?
Beste Antwort im Thema
Ne so was hab ich nicht, ich hab zwar in wenigen Monaten mein Profil auf den vorderen Rädern auf 5mm verkleinert. (ohne permanentes Durchdrehen)
Schnitte jedoch habe ich keine, dass würde ich reklamieren. Wie wäre es mit einem Foto damit wir uns unter "Schnitte" was vorstellen können.
33 Antworten
Vorhin gecheckt: der Wagen federt nicht zu weit ein. Habe Vorne links und Hinten rechts mehrere Backsteine genutzt und die Achsen fast wie im Geländewagen im Gelände verschränkt, aber da schleift absolut nichts!?
😕
Das sind "Alterungsrisse" enstehen durch alterung 😉 und durch Walkarbeit beim Fahren.
Solten sie jünger wie 2 Jahre sein, würde ich mal mit dem Händler sprechen welche die Reifen verkauft hat.
Zitat:
Original geschrieben von japmaster
Das sind "Alterungsrisse" enstehen durch alterung 😉 und durch Walkarbeit beim Fahren.Solten sie jünger wie 2 Jahre sein, würde ich mal mit dem Händler sprechen welche die Reifen verkauft hat.
Na, Alterungsrisse könnten es schon sein, jedoch sind die zu "genau" geschnitten um als Riß durchgehen zu können. Normal sind ja tausende bzw. millionen kleine feine Risse die nicht genau, wie mit dem Zirkel, um die Radmitte gezogen sind... Wie die ausschauen kann ich am S80 erkennen 😁
Hallo
Ich glaub nicht an Alterungsrisse....habe meine abgefahrenen Pirellis eben nochmal vorsichtshalber im Keller gecheckt....sind von KW36 - 2004 und weisen nicht den kleinsten Riss oder Schnitt auf und ich hab die Dinger um die Kurven geprügelt, also Walgbewegungen haben die genug hinter sich :-)
Das mit dem verschränken war gut, dann hast du das auch schon mal abgeklärt.
Was mir auch noch einfällt....warst du mit deinem Elch in letzter Zeit mal in der Waschanlage ???
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Hmm... Also, Hochdruckstrahler habe ich nie benutzt... Aber die Waschstraße und mein Autohaus... Allerdings, ich kann nicht glauben, dass es die Hochdruckstrahler sind, da diese Schnitte echt immer im Kreis verlaufen... Wenn man längere Zeit an einer Stelle den Hochdruckstrahler gehalten hätte, wäre es ja noch etwas "größer" vom Durchmesser, oder?
Anscheinend ja 😉 😁
Hallo
Danke T5-Kusi......bin heut nicht so aufnahmefähig :-)
Dann könnten die Schnitte vielleicht von den Bürsten sein, die die Felgen reinigen !!!
Wäre noch so eine Überlegung. Die rotieren kreisförmig, dem Randlauf folgend.
Gruß
War ne Bürstenfreie Anlage. Mit Textilmatten etc. Die berühren die Felgen und Reifen gar nicht... Andere Waschstraßen kommen für mich nicht in frage, nachdem mein altes Auto mal zerkratzt wurde...!
Irgendwie ist das Ganze echt doof...
Hallo
Das wäre jetzt noch das einzige gewesen was mir einfallen würd.
Sonst fällt mir nix mehr ein.
Gruß
wie alt sind die denn jetzt?
es könnte auch sonneneinstrahlung sein....es kann sooo vieles sein, aber wenn sie jünger als 2-3 Jahre sind, würde ich sie prüfen lassen😎
vor allem.....sind die schnitte tief oder nur oberflächlich? Wurden sie evtl gestapelt gelagert? Oder machst du dir nur zu viele Gedanken??
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Na, Alterungsrisse könnten es schon sein, jedoch sind die zu "genau" geschnitten um als Riß durchgehen zu können. Normal sind ja tausende bzw. millionen kleine feine Risse die nicht genau, wie mit dem Zirkel, um die Radmitte gezogen sind... Wie die ausschauen kann ich am S80 erkennen 😁Zitat:
Original geschrieben von japmaster
Das sind "Alterungsrisse" enstehen durch alterung 😉 und durch Walkarbeit beim Fahren.Solten sie jünger wie 2 Jahre sein, würde ich mal mit dem Händler sprechen welche die Reifen verkauft hat.
Ist aber so 😉 frag mal einen reifenhändler.
Wenn es ein Produktionsfehler ist, dann müssen die Schnitte auch an der Innenseite des Reifens zu sehen sein. Deshalb wäre es sinnvoll, mal ein Rad abzunehmen und die Rückseite zu begutachten.
Bei einer Inspektion schaut mun nur auf die Profiltiefe, die Flanken der Reifen interessiert doch keine Sau.
Zitat:
Original geschrieben von teddy1x
wie alt sind die denn jetzt?
es könnte auch sonneneinstrahlung sein....es kann sooo vieles sein, aber wenn sie jünger als 2-3 Jahre sind, würde ich sie prüfen lassen😎
vor allem.....sind die schnitte tief oder nur oberflächlich? Wurden sie evtl gestapelt gelagert? Oder machst du dir nur zu viele Gedanken??
Die Reifen wurden 2006 hergestellt - kann man an der DOT Nummer ablesen... Die Schnitte sind mal mehr mal weniger tief.
Zitat:
Original geschrieben von astra33
Wenn es ein Produktionsfehler ist, dann müssen die Schnitte auch an der Innenseite des Reifens zu sehen sein. Deshalb wäre es sinnvoll, mal ein Rad abzunehmen und die Rückseite zu begutachten.
Das ist eine gute Idee... Werde ich heute mal in Angriff nehmen.
Meiner Meinung nach sind die kreisförmigen risse von einen Hochdruckreiniger. Es gibt da solche düsen die sich im kreis drehen... (weis jetzt net genau wie die heißen)
Denke mal das irgend ein Lehrling von deinen Autohaus mal die Reifen und Felgen mit nen Hochdruckreiniger abgekärchert hat...
lg Jan
edit: http://de.youtube.com/watch?v=mVOzCCXyVrw
Video von der Düse, z.B. sek 19...
Die können unmöglich von einem Hochdruckstrahler kommen... Denn auf der Innenseite sind die selben "Schnitte"
....dann ist es wirklich kein Hochdruckreiniger gewesen...
Frag mal bei den Reifenhändler deines Vertrauens nach, klingt wirklich ungewöhnlich...
lg Jan