1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 18" 19" oder 20" ?

18" 19" oder 20" ?

Audi TT 8J

Hallo liebes Forum,

so mein TT ist nun seit einer Woche im *Einsatz* und ich bin nun verzweifelt nach der *Sommeralternative* am suchen,
nein nicht zum Auto sondern die Felgen....hab mir die riesigen Serienräder in 16" gegönnt🙂, werde hier die Tage ein paar Wintergummis aufziehen lassen.

Doch was im Sommer, was ist *Empfehlenswert*,ist natürlich auch immer eine Preisfrage, ich möchte nicht unbedingt 4000 Euro für einen Radsatz ausgeben.

18" denke ich mal ist zu klein, vorallem hatte ich diese Größe vor 3 Jahren auf meinem Focus schon drauf mit 215/35/18
war ne feine Sache aber nun aufn TT

Ich möchte natürlich auch noch etwas Komfort haben.
Würde gerne ein Paar Erfahrungsberichte von 19 oder 20 " Fahrern lesen, z.B.Preis/Komfort.

85 Antworten

yep, genau...ist thomas (yang) seiner!! meiner sieht bald genauso auss...nur
mit lackiertem Heck und getönten scheiben ;-)
und thomas kommt aus österreich....deshalb ist die chance gering das wir
uns auf deutschen straßen wirklich mal sehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

yep, genau...ist thomas (yang) seiner!! meiner sieht bald genauso auss...nur
mit lackiertem Heck und getönten scheiben ;-)
und thomas kommt aus österreich....deshalb ist die chance gering das wir
uns auf deutschen straßen wirklich mal sehen 😉

Jop, er wohnt sogar bei mir ums Eck, ist der Nachbarsbezirk. Bei mir ist die Chance gross, dass er mir mal über den Weg läuft (fährt) 😁😉

Ich find den Wagen echt genial und bin schwer am grübeln ob ich mir nicht eventuell ein Gewindefahrwerk gönnen soll. Die 19" 7 DS reicht mir leicht, 20 sind schon grenzwertig wenn auch genial...

Gruss

Zitat:

das ist nicht die aktuelle S8 Felge...

richtig, aber die 7ds felge war noch nie ne s8 felge ;-)

die kannst du beim s8 optional dazu bestellen, aber nicht nur bei dem, sondern bei jedem a8, also finde ich es recht verwirrend die als s8-felge zu bezeichnen.

die von pretender gezeigte felge war bis vor kurzem die s8-felge

---hat nun eig jemand ein bild von dieser felge am tt :-((----

- d.h. die war serie beim s8 und gabs nur bei dem ab werk

(gabs in 9x20 und in 8,5x19 (mit winterreifen))

inzwischen hat der s8 ne andere felge serie (siehe unten)

was halter ihr denn von den Ur-S-Line Felgen in 20 Zoll ??

Die fahre ich auf meinem 5er GTI - sehen edel aus, sind zeitlos und auch noch OEM - was will man mehr ..

Ähnliche Themen

ja auch ne sehr chicke möglichkeit, nur an deinem gti ist sie für meinen geschmach schon etwas zu gross, fürchte dass es beim tt ähnlich ist

Sieht sehr schick aus die Sline am GTI !! 🙂

@godam: Der GTI wie auch der A3 haben ja nen leicht kleineren Radumfang im Gegensatz zum neuen TT. 18 Zoll auf meinem A3 hatte in der Höhe den selben Querschnitt wie jetzt der TT mit 19 Zoll. Soll heissen 20er könnten auf dem TT durchaus stimmig und nicht überproportioniert ausschaun 🙂

Gruss

das weiss ich ja (siehe bild) :-)

ist in meinen augen trotzdem grenzwertig mit 20zöllern....
19 wären mir aus praktischen UND OPTISCHEN gründen lieber...gibbet aber net

Zitat:

Original geschrieben von Ju2k

was halter ihr denn von den Ur-S-Line Felgen in 20 Zoll ??

Die fahre ich auf meinem 5er GTI - sehen edel aus, sind zeitlos und auch noch OEM - was will man mehr ..

Dachte immer, es schadet den Felgen, wenn man ohne Reifen fährt... Oh, sehe gerade: Ein bisschen schwarzer Gummi ist ja doch drauf 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Soll heissen 20er könnten auf dem TT durchaus stimmig und nicht überproportioniert ausschaun

Die "Stimmigkeit" im Auge des Betrachters rührt nicht allein von der Flanke her, sondern vom Verhältnis Felgendurchmesser zu Flanke und Felgendurchmesser zu Fahrzeugseitenfläche 🙂.

Stimmigkeit hört meiner Meinung nach kurz vor 19 Zoll auf, 18,5 wären meiner Meinung nach perfekt 😛.

Aber macht ruhig, hoffe euer Landkreis hat gerde alle Straßen frisch geteert.

Zitat:

Ok das Quattro GmbH RS Rad fur den S8.

Leider ist das nur fast das gleiche wie das RS4 design.

Das ganz neue S8 rad:

Neues S8 rad.

Jarod.

genau das ist ja das gute dran....s-line felge fand ich schon immer schön. 19er waren
mir zu klein. ich bin die beim freund gefahren incl. mr und es war echt "weich" für meine
verhältnisse...., 20zoll bin ich heute nachmittag auf ne tt gefahren.RH felgen.....waren
ohne probleme auch in kritischen lagen zu bewältigen. Anzugskraft habe ich
jetzt keinen nachlass gespürt. und die straßenqualität ist hier im rheinland
auch ganz gut ;-)

hier mal ein bild von nem s-line fake in 19zoll.
so finde ich es perfekt, leider ist es ein nachbau und auch nur 8zoll breit

ne, find ich tot langweilig. ist ls-cardesign richtig??

ist bei mir um die ecke........, die 19er von denen in s-line 8x19 find
ich völlig unattraktiv...aber das ist ja zum glück geschmackssache....

Zitat:

Original geschrieben von godam

hier mal ein bild von nem s-line fake in 19zoll.
so finde ich es perfekt, leider ist es ein nachbau und auch nur 8zoll breit

Zitat:

Hallöchen,

ich möchte mir im Sommer an meinen "neuen" gebrauchten TTS auch solche S7 Doppelspeichenfelgen kaufen in 20 Zoll. Finde keine Felge sieht so Klasse aus wie diese ggf. die S7 noch hochglanzverdichten lassen hab aber keine Ahnung wie teuer sowas ist. Meine Frage ist ob ich diese S7 Felge mit Magnetic Ride an meinen Audi TTS bekomme? Hab in anderen Forums gelesen das diese nur mit Spurblatten montierbar sind ist das richtig? Was für größe gibt es denn bei den 20 Zöllern 9,5 oder 9er?

Deine Antwort